ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
vielleicht doch umstellen ??
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
ich weiss nicht, wieviele sich mit dem Thema schon beschäftigt haben ...ich geb das hier aber mal rein, v.a. für Mamas mit Kindern und Menschen mit geschwächtem Immunsystem ....
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/za ... fe-ia.html
Auzug :
Leider ist fluoridierte Zahncreme nicht das einzige bedenkliche Produkt in unserem Alltag. Sie ist nur eines von all den Puzzleteilchen im grossen Mosaik der täglich auf uns einprasselnden Stoffe, die unser Körper als Gift kategorisiert und die ihn in ihrer Gesamtheit massiv schädigen.
Ab einer halben Tube tödlich
Verspeist nun aber ein im Badezimmer kurzfristig allein gelassenes zweijähriges Kleinkind eine knappe halbe Tube fluoridierte Zahnpasta, weil sie so fein nach Erdbeere schmeckt, dann kann das tatsächlich tödlich sein. Bei einem vierjährigen Kind ist es nur geringfügig mehr, nämlich 56 Prozent. Auch ein sechsjähriges Kind muss noch keine ganze Tube aufessen, bereits 70 Prozent genügen, damit es in Lebensgefahr gerät.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/za ... fe-ia.html
Auzug :
Leider ist fluoridierte Zahncreme nicht das einzige bedenkliche Produkt in unserem Alltag. Sie ist nur eines von all den Puzzleteilchen im grossen Mosaik der täglich auf uns einprasselnden Stoffe, die unser Körper als Gift kategorisiert und die ihn in ihrer Gesamtheit massiv schädigen.
Ab einer halben Tube tödlich
Verspeist nun aber ein im Badezimmer kurzfristig allein gelassenes zweijähriges Kleinkind eine knappe halbe Tube fluoridierte Zahnpasta, weil sie so fein nach Erdbeere schmeckt, dann kann das tatsächlich tödlich sein. Bei einem vierjährigen Kind ist es nur geringfügig mehr, nämlich 56 Prozent. Auch ein sechsjähriges Kind muss noch keine ganze Tube aufessen, bereits 70 Prozent genügen, damit es in Lebensgefahr gerät.
Re: vielleicht doch umstellen ??
... ich denke es ist sehr sinnvoll, sich mal mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich persönlich nutze seit einiger Zeit eine Zahnpasta ohne Fluorid. Muss jeder selber wissen, aber sich informieren schadet nicht 

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Ich beschäftige mich auch schon länger damit. Habe schon Zahnärzte nach einer Guten Zahnpasta gefragt. ie Zahnärzte sagten welche ist egal, Hautsache da ist Fluorid drin
Empfehlen kann ich die von Weleda, die enthalten keine schädlichen Stoffe http://www.weleda.de/schoenheit/im-foku ... tAodcI0Iwg
Kinder Zahncreme von Weleda Testberichtvon 2009 und 20014 http://www.testberichte.de/p/weleda-tes ... richt.html
Zudem kommt, was mir aufgefallen ist bei vielen, und mich selbst auch betroffen hatte. Viele nehmen viel zu viel Zahnpasta, eine kleine Spitze ca. erbsengroß Zahnpasta ist vollkommen ausreichend. Zuviel Zahnpasta hat einen zu großen Abrieb, noch mehr Abrieb haben die Zahnpasta, die für weiße Zahne werben. Das Zahnschmelz ist dann weg, für immer und das immer ein bisschen mehr, bis die Zahne immer empfindlicher werden und da hilft dann auch nicht Zahnschmelz rauf zu putzen, wie es neue Zahnpaster versprechen

Empfehlen kann ich die von Weleda, die enthalten keine schädlichen Stoffe http://www.weleda.de/schoenheit/im-foku ... tAodcI0Iwg
Kinder Zahncreme von Weleda Testberichtvon 2009 und 20014 http://www.testberichte.de/p/weleda-tes ... richt.html
Zudem kommt, was mir aufgefallen ist bei vielen, und mich selbst auch betroffen hatte. Viele nehmen viel zu viel Zahnpasta, eine kleine Spitze ca. erbsengroß Zahnpasta ist vollkommen ausreichend. Zuviel Zahnpasta hat einen zu großen Abrieb, noch mehr Abrieb haben die Zahnpasta, die für weiße Zahne werben. Das Zahnschmelz ist dann weg, für immer und das immer ein bisschen mehr, bis die Zahne immer empfindlicher werden und da hilft dann auch nicht Zahnschmelz rauf zu putzen, wie es neue Zahnpaster versprechen
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Danke Uta für dieses Thema 
Die meisten beschäftigen sich damit viel zu wenig, auch ich habe nicht schlecht gestaunt das die richtige Wahl der Zahnpasta für Hashimoto-Patienten wichtig ist

Die meisten beschäftigen sich damit viel zu wenig, auch ich habe nicht schlecht gestaunt das die richtige Wahl der Zahnpasta für Hashimoto-Patienten wichtig ist

-
- Chifreund
ja, schwieriges Thema...ich putze jetzt seit 10 Jahren "ohne", habe aber hin und wieder mit Karies zu kämpfen, allerdings auch eine sehr weiche Zahnkonsistenz. Die Prophylaxehelferin (auch durchaus alternativen Heilmethoden zugewandt) meinte, die Patienten mit den nichtfluoridierten Zahnpasten säßen halt im Schnitt häufiger mal mit Karies in der Praxis.
Wenn man natürlich noch andere Erkrankungen hat, muss man abwägen, was jetzt das kleinere Übel ist...
Wenn man natürlich noch andere Erkrankungen hat, muss man abwägen, was jetzt das kleinere Übel ist...
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich hab die beste Zahncreme überhaupt von Nu Skin
Da muß man nicht mal mehr zum
Zahnarzt wegen Zahnstein

Zahnarzt wegen Zahnstein

-
eumeline hat geschrieben:Danke Uta für dieses Thema
Das glaub ich aber sofort. Du tappst auch endlich nicht mehr im Dunkeln umher hinsichtlich. der Erkrankung .

Chrissy das ist gut, ich kenne ja auch die optische Frische - Wirkung deiner Serie . Dass sie auch Zahncreme haben wusste ich gar nicht
Ich selber hab grad grad das reine Kokosöl im Gebrauch nach den ernüchternden Ergebnissen in der Klinik . Mal gucken wie das langzeit-wirkt . Zahnreihe ohne Fluor haben wir nun auch . So kommt so langsam eins zum Anderen wo man denkt oh Mann, was tun wir uns da selbst an? Dass ein Kind daran sterben kann hat mich ehrlich echt geschockt.

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Das ist ein gutes Thema. Ich hab mich auch damit befasst. Habe die von Weleda und die Kinder Zahnpasta ca. 4 Monate genomman. Ich habe davon Zahnschmerzen bekommen und Zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt hat meine Zähne mit einer Flüssigkeit behandelt. Leider sind meine Zähne so empfindlich das ich nur mit elmex sensitiv keine Zahnschmerzen habe.
-
- Forenbetreuerin
Richtig Uta,
aber ich lass mich auch nicht verrückt machen und versuche gesund zu leben ohne zu großen Verzicht, ist nicht immer ganz einfach, aber es klappt ganz gut
Nun muss ich nur mal wieder mein Gewicht in den Griff bekommen, dieser Kampf wird mich sicher mein ganzes Leben begleiten
aber ich lass mich auch nicht verrückt machen und versuche gesund zu leben ohne zu großen Verzicht, ist nicht immer ganz einfach, aber es klappt ganz gut

Nun muss ich nur mal wieder mein Gewicht in den Griff bekommen, dieser Kampf wird mich sicher mein ganzes Leben begleiten

-
Danke für diese ersten tollen Erfahrungsberichte
interessant. Oh nee Sandra ...das Stell ich mir auch stressig vor, wenn mit dem Zahnfleisch / den Zähnen was ist, ist man auch dauernörgelig
Och dann kämpfen wir gemeinsam Eumeline, ich muss die Nichtraucher Pfunde auch wieder los werden
Ja hatte ich mir schon gedacht mit dem Immsys.....

Och dann kämpfen wir gemeinsam Eumeline, ich muss die Nichtraucher Pfunde auch wieder los werden

Ja hatte ich mir schon gedacht mit dem Immsys.....

-
- Chifreund
Meine Klientin 75jahre nimmt die Zahncreme von Weleda schon seid über 5 Jahren und hat top Zähne.
Wie die Zähne sind hat aber auch mit Vererbung, Umwelt und besonders mit der Ernährung zu tun und der Magendarmgesundheit und vielen anderen Einflüssen. Selbst Menschen die nie in ihrem Leben etwas essen oder Trinken, sondern nur durch eine Sonde ernährt werden, auch die können Zahnstein bekommen, das hatte ich selbst bei einem Kind das nie essen darf gesehen und das hat mich geschockt, ich dachte immer das Zahnstein überwiegend durch die Nahrung kommt, die man über den Mund aufnimmt.
Wie die Zähne sind hat aber auch mit Vererbung, Umwelt und besonders mit der Ernährung zu tun und der Magendarmgesundheit und vielen anderen Einflüssen. Selbst Menschen die nie in ihrem Leben etwas essen oder Trinken, sondern nur durch eine Sonde ernährt werden, auch die können Zahnstein bekommen, das hatte ich selbst bei einem Kind das nie essen darf gesehen und das hat mich geschockt, ich dachte immer das Zahnstein überwiegend durch die Nahrung kommt, die man über den Mund aufnimmt.
-
- Forenbetreuerin
Nein Lisa,
Zahnstein hat mit der Zusammensetzung mit dem Speichel zu tun, auch bei unseren Hunden, daher gibt es viel Zahnstein oder im Glücksfall keinen.
Ich habe von Geburt an Zähne und Knochen kaputt, das liegt daran das meine Mutter vor und während der Schwangerschaft magersüchtig war und mir vor Allem keine wichtigen Mineralien mitgeben konnte, deswegen ist die Ernährung schon vor und während der Schwangerschaft wichtig.
Zahnstein hat mit der Zusammensetzung mit dem Speichel zu tun, auch bei unseren Hunden, daher gibt es viel Zahnstein oder im Glücksfall keinen.
Ich habe von Geburt an Zähne und Knochen kaputt, das liegt daran das meine Mutter vor und während der Schwangerschaft magersüchtig war und mir vor Allem keine wichtigen Mineralien mitgeben konnte, deswegen ist die Ernährung schon vor und während der Schwangerschaft wichtig.
-
- Chifreund
Dankeeumeline hat geschrieben:Nein Lisa,

Auweia
............ das liest sich ja wie ein Horrorkrimi
! An sowas hätte ich im Leben nicht gedacht ....... Danke Uta,
für diesen wertvollen Beitrag ! Ich nehme Sensodyne ........ die werde ich jetz erstmal auf Herz und Nieren prüfen !

für diesen wertvollen Beitrag ! Ich nehme Sensodyne ........ die werde ich jetz erstmal auf Herz und Nieren prüfen !