Hallo Saskia,
du kannst natürlich auch dein Fertigbarf selbst zusammen stellen, das mache ich auch so.
Ich mache aus Minas Wochen-Barfplan ein Monatsmix. Ich mixe alles was auf dem Plan steht zusammen und nehme das mal 4 um ca. für 4 Wochen ein Mix zu erstellen (nur Kokosöl, Eigelb, Fisch und Hühnerhälse gebe ich einzeln)
Mina Wochenplan
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818
Gemüse
Ich püriere sehr viel Gemüse und teile das Gemüse in ca. 400g Monatsportionen ein, einmal 400g wird gleich für den Mix verwendet und die anderen ca. 400g Gemüsemixe friere ich ein. So muss ich nicht jeden Monat neu Gemüse pürieren und ich kann alles Gemüse aufbrauchen was ich eingekauft habe. Ich halte mich da an Swanie Simon mit der 70/30 Grünes/Buntes Mischung. Obst ca. 80g mixe ich auch in den Gemüsemix mit unter.
Leber
Leber püriere ich in größeren Mengen und teile das in 80g (Montatsportion) auf, eine Portion wieder in den Mix und der Rest wird in 80g Portionen eingefroren, erspart ebenfalls viel Zeit ein.
Das Fleisch kommt dann auch für 4 Wochen in den Mix zu der Leber und dem Gemüse und dann noch die Zusätze dazu, grob umrühren. Dann fülle ich den Mix in ca. 6x 500ml Dosen (Plastikdosen mit Gummidichtung von Edeka) mit ca. 400g Fleisch. Eine Dose in den Kühlschrank den Rest ins Gefrierfach. Eine Dose bleibt bei mir solange im Kühlschrank bis sie leer ist ( ca-3-6 Tage hält eine Dose bei Mina). Ein Monatsmix (ich nenne ihn so, da er mal für einen Monat reichen sollte) ein Mix hält dann zwischen 3 und 5 Wochen, je nachdem wie groß der Hunger von Mina ist und wie oft ich den Fleischfreien Tag einlege oder Fischtag mache oder mal Rinderhaak gebe da ich den ganzen Tag unterwegs bin mit Mina und ich den Mix dann nicht mitnehme. Mina bekommt immer unterschiedlich viel zu fressen, mal mehr mal weniger.
Man kann auch als Tagesportionen Portionieren, aber das ist wesentlich mehr Aufwand und in Tüten verpackt auch unnötig viel Müll und braucht auch mehr Platz im Gefrierfach und man muss täglich dran denken das Futter auf zu tauen.
Knochen
meistens bekommt Mina Hühnerhälse, die lege ich zum Schluss mit in die Dosen verteilt rein.
Wenn man genug Platz im Gefrierfach hat, kann man auch größere Mixe erstellen und mehr Dosen füllen.