Hallo,
Ich war gestern beim Tierarzt. Es war die Kollegin dort und sie reinigte zuerst die Wunde. Dann bekam sie die Schmerz/Kortison und Antibiotika Spritze. Jetzt soll ich die Wunde mit Käspappeltee waschen und alle zwei Tage mit einer Lösung. Weiter cremen und Antibiotika und Schmerz/Juck tabletten geben. Sie meinte, dass Emily schon eine hohe Dosis bekommt und sie keine Schmerzen hat sondern nur der Juckreiz sie verrückt macht . ???
Gestern Nachmittag war sie ruhig, abends ging es los mit der Unruhe und Kratzerei ... Nachts alle 2-3 Stunden .... Ich halte sie natürlich so gut es geht ab vom Kratzen, aber so einfach ist das gar nicht, wenn sie sich wo versteckt. Ich hab ihr Socken angezogen, und sie lässt es auch zu .... (ein Wunder)
Leider geht das mit dem Waschen schwer, und mit dem Cremen, geht gar nicht mehr. Habe jetzt ein Puder für Infekte nässende Wunden genommen. Das geht einfacher aufzutragen. Emily ist nicht einfach, sie ist ein kleiner Sturkopf. Sie wird zur Furie, schnappt, wehrt sich ....
Ich war in drei verschiedenen Apotheken und bei uns bekommt man nicht wirklich was. Globuli habe ich für sie jetzt zusätzlich genommen.
Gassi gehen tut sie gar nicht mehr. Sie verweigert. Gestern vor lauter Angst und Schmerz beim Tierarzt und heute erst wieder unterm Kratzbaum

Gefressen hat sie zum Glück heute eine Portion Fleisch.
Die Wunde ist direkt am Hals, kein Trichter möglich. Die Salbe riecht nach Fischöl. Die Ärztin gibt immer so Portionen mit, somit weiß ich leider nicht mehr. Brennen tut sie glaub ich nicht. Haare sind alle ausgefallen. Und der Schorf hängt runter, da hat die Tierärztin nichts dazu gesagt.
Das war es kurz von uns. Ich hoffe, es geht ihr bald besser, weil es ist wirklich schlimm.
Eine Freundin meinte, ich soll sie stationär in die Tierklinik geben. Wie lange hält so ein kleiner Hund das aus? Ich bekomm schon langsam Angst ...
lg Marion