Beitragvon Henry » 25. Oktober 2015 18:39
Beitrag
von Henry » 25. Oktober 2015 18:39
Weil wir gerade über Öle sprechen, möchte ich noch das Schwarzkümmelöl hinzufügen, davon bekommt Henry auch ein paar Tröpfchen täglich ins Futter.Dieses Öl hat hervorragenden immunstärkende Eigenschaften .z.b. reagieren viele Hunden mit Allergien auf Bestandteile des Futters,z.B. lösen Milben oder Pollen in einigen Fällen Husten oder Atemwegserkrankungen aus. Für diese Hunde wäre es einsetzbar, da es harmonisierend zur Überreaktionen des Immunsystems steht.
Die im Schwarzkümmelöl enthaltenen Prostaglandine harmonisiert und sorgen so zu einem Abklingen der allergischen Reize. Ein starkes Immunsystem wirkt sich nicht nur jetzt in der kalten feuchten Jahreszeit(Herbst/Winter) äußerst positiv auf das Wohlbefinden des Hundes aus, sondern meine ich das man es ganzjährig einsetzen kann.
Auch kommen Hunde in den Genuss der entzündungshemmende und heilspendende Wirkung , die sich sporadisch durch die Wanderung in der Natur kleine Verletzungen der Haut oder Wunden an den Pfötchen herbeiziehen. Mit dem Auftragen des Naturheilmittels können sie schnell wieder gesund gepflegt werden.
DOCH ACHTUNG, bitte nur bei klitzekleinen Blessuren, ansonsten IMMER den Arzt zu Rate ziehen .Denn auch Naturmedizin kann Unverträglichkeiten hervorrufen ! lt einiger Hundebesitzer soll Schwarzkümmelöl eine natürliche fürsorgliche Entscheidung, besonders bei Flöhen und anderen Parasiten wie Zecken bieten Ohne Nebenwirkungen,oder Begleiterscheinungen.Ich habe dies noch nicht festgestellt da ich erst seit kurzem diese Öl verwende.
Durch die Beigabe des Schwarzkümmelöl soll auch die Qualität des Futters erhalten sein und bleiben, da sich darin evtl. vorhandene Bakterien und Pilze wesentlich langsamer vermehren.