ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kürbiskernöl

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Henry

Kürbiskernöl

Beitragvon Henry » 24. Oktober 2015 19:35

Beitrag von Henry » 24. Oktober 2015 19:35

Seit einem Monat gebe ich Henry täglich einen halbe Teelöffel Kürbiskernöl ins Futter da dies reich an Provitamin A und den Vitaminen B,C und E ist. Außerdem enthält Kalcium,Magnesium,Eisen,Selen,Zink und mehrfach ungesättigte Fett- und Linolsäuren.
Es wirkt zudem entgiftend und entzündungshemmend z.B. bei Nieren-,Blasen- und Harnwegsentzündungen. Eine regelmäßige Anwendung kann Wurmbefall vorbeugen.
Er verträgt es gut und auch der Geschmack scheint ihn nicht zu stören. :gassi2: Wer hat positive Erfahrungen sammeln können ?

Thema eröffnet:
Hedifix

Re: Kürbiskernöl

Beitragvon Hedifix » 24. Oktober 2015 20:21

Beitrag von Hedifix » 24. Oktober 2015 20:21

Da sprichst du etwas ganz interessantes an. Gut, das du dir so viele Gedanken machst :bussi:

Kürbiskernöl ist etwas ganz besonders Gutes.( leider sehr teuer )
Es riecht ein wenig " komisch " und ist auch dunkel. Aber Hedwig mag es auch - hauptsache ihr Barf ist mit im Napf. :kicher:
Hedwig bekommt viele verschiedene Öle - immer im Wechsel.
Lachsöl
Kürbiskernöl
Cocosöl
Leinöl
Distelöl
Erdnussöl
sogar manchmal Olivenöl

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 25. Oktober 2015 08:03

Beitrag von blue » 25. Oktober 2015 08:03

Meine bekommen ebenfalls 1 x täglich nen halben Teelöffel und vertragen es sehr gut.

Thema eröffnet:
Henry

Beitragvon Henry » 25. Oktober 2015 18:39

Beitrag von Henry » 25. Oktober 2015 18:39

Weil wir gerade über Öle sprechen, möchte ich noch das Schwarzkümmelöl hinzufügen, davon bekommt Henry auch ein paar Tröpfchen täglich ins Futter.Dieses Öl hat hervorragenden immunstärkende Eigenschaften .z.b. reagieren viele Hunden mit Allergien auf Bestandteile des Futters,z.B. lösen Milben oder Pollen in einigen Fällen Husten oder Atemwegserkrankungen aus. Für diese Hunde wäre es einsetzbar, da es harmonisierend zur Überreaktionen des Immunsystems steht.
Die im Schwarzkümmelöl enthaltenen Prostaglandine harmonisiert und sorgen so zu einem Abklingen der allergischen Reize. Ein starkes Immunsystem wirkt sich nicht nur jetzt in der kalten feuchten Jahreszeit(Herbst/Winter) äußerst positiv auf das Wohlbefinden des Hundes aus, sondern meine ich das man es ganzjährig einsetzen kann.

Auch kommen Hunde in den Genuss der entzündungshemmende und heilspendende Wirkung , die sich sporadisch durch die Wanderung in der Natur kleine Verletzungen der Haut oder Wunden an den Pfötchen herbeiziehen. Mit dem Auftragen des Naturheilmittels können sie schnell wieder gesund gepflegt werden.
DOCH ACHTUNG, bitte nur bei klitzekleinen Blessuren, ansonsten IMMER den Arzt zu Rate ziehen .Denn auch Naturmedizin kann Unverträglichkeiten hervorrufen ! lt einiger Hundebesitzer soll Schwarzkümmelöl eine natürliche fürsorgliche Entscheidung, besonders bei Flöhen und anderen Parasiten wie Zecken bieten Ohne Nebenwirkungen,oder Begleiterscheinungen.Ich habe dies noch nicht festgestellt da ich erst seit kurzem diese Öl verwende.

Durch die Beigabe des Schwarzkümmelöl soll auch die Qualität des Futters erhalten sein und bleiben, da sich darin evtl. vorhandene Bakterien und Pilze wesentlich langsamer vermehren.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 25. Oktober 2015 21:33

Beitrag von Okki » 25. Oktober 2015 21:33

Diese Öle sind sehr gesund :ja:
aber bei der Dosierung von Ölen sollte man allerdings aufpassen. IdR soll von den meisten Ölen in der Woche grob ein TL gegeben werden. Gerade bei Schwarzkümmelöl muss man aufpassen, ich schau mal, ob ich die Quelle noch finde.
Gesperrt