ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Heute zweite Impfung und...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pico

Heute zweite Impfung und...

Beitragvon Pico » 18. April 2016 10:51

Beitrag von Pico » 18. April 2016 10:51

Heute Morgen ging es zur zweiten Impfung :angst:
Der Doc hat mich nochmals gefragt, ob es richtig ist das ich nur SHP impfen lassen möchte.
Ich ja, weil.... Er, ja das ist ok.
Dann hab ich gefragt wegen frontline , ob ich ihm da ne kleinigkeit drauf machen darf. Er sagte nein, da es für ihn noch schädlich, ist er ist zu jung und mit 1,4kg noch zu leicht.

Die Zähne wollte er nachschauen, da wurde Pico aber böse, das hat er sich nicht gefallen lassen. War noch vor der Impfung :D

Ich hoffe er verträgt sie so gut wie beim letzten Mal.

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Re: Heute zweite Impfung und...

Beitragvon sglitzert » 18. April 2016 13:30

Beitrag von sglitzert » 18. April 2016 13:30

Drücke die Daumen, dass der kleine Knopf wieder alles so gut verkraftet! Das mit den Zähnchen anschauen würde ich üben, falls ihr das noch nicht macht. Immer mal die Zähne anschauen und dann loben wenn er still hält. Und gegen Zecken kannst es ja mal mit Kokosöl versuchen. Bei uns hilft das ganz gut und riecht noch lecker dazu.

Thema eröffnet:
Pico

Beitragvon Pico » 18. April 2016 16:03

Beitrag von Pico » 18. April 2016 16:03

Ok, dann werd ich mal fleißig mit ihm üben :)

Kokosöl, gegen Zecken, ok, danke für den Tip :ja:

Bis jetzt geht es ihm gut. Auf der Wiese zum Spielen waren wir auch, hat ihm gut getan. Klar nicht so wild wie sonst, aber bis jetzt keine negativen Anzeichen.

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 18. April 2016 16:58

Beitrag von Andr2a » 18. April 2016 16:58

perfekt Manu...ich bin auch kein Freund von den chemischen Zeugs für unsere Mäuse. Man muss bedenken, das sich das Zeugs immer im Hirn unserer Kleinen festsetzt und nicht abgebaut wird. Da hatte mal Uta einen tollen Beitrag hier rein gesetzt...leider finde ich ihn nicht mehr. Aber es war sehr interessant.

Hoffe das Pico wieder alles gut verkraftet :streicheln: und mit den Zähnen zeigen und anschauen lassen, üben üben üben...Jetti wollte das auch nicht und zog weg und versuchte zu beißen. Wir haben am Anfang ganz viel nur kurz Lefze hoch gezogen Leberwurst rein...und nach und nach immer etwas länger. Heute ist sie brav und lässt sich ins Mäulchen schauen. Viel Glück und Durchhaltevermögen für euch :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 19. April 2016 13:24

Beitrag von Udina » 19. April 2016 13:24

Wünsche Pico das er die Impfung gut verkraften wird :streicheln: und das mit den Zähnen wird schon klappen- einfach üben üben und nochmals üben , viel Glück :wink:
Gesperrt