ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Taurin
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Ulrike
Taurin
an die Barfer unter Euch: gebt Ihr Taurin zur Nahrung? Ich meine jetzt nicht, daß der Hund Red Bull trinken soll
Ein Mangel an Taurin kann u.a. Krampfanfälle begünstigen.

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: Taurin
Mina bekommt viel Rindfleisch auch Herz und Leber. Und am Fleischlostagen Ziegenfrischkäse.
Taurin ist viel in Rindfleisch, Geflügel, Fisch und Milchprodukte erhalten.
Hunde die gebarft werden bekommen automatisch genug Taurin, da rohes Fleisch reich an Taurin ist.
Künstlich zuführen halte ich für keine gute Idee, bei gesunden Hunden.
Taurin ist viel in Rindfleisch, Geflügel, Fisch und Milchprodukte erhalten.
Hunde die gebarft werden bekommen automatisch genug Taurin, da rohes Fleisch reich an Taurin ist.
Künstlich zuführen halte ich für keine gute Idee, bei gesunden Hunden.
-
- Chifreund
- Vorname: Eva
- Vorname: Eva
Lollipop (meine Epileptikerin) bekommt jeden 2. Tag einen 1/2 Messlöffel Taurin.
Bei Epileptikern eine sehr gute Nahrungsergänzung, die schon bei vielen die Anfallshäufigkeit verringert hat.
Bei Epileptikern eine sehr gute Nahrungsergänzung, die schon bei vielen die Anfallshäufigkeit verringert hat.
-
Danke für Eure Antworten.
Da das Frischleisch eingefroren wird, reduziert sich der Tauringehalt. Daher denke ich, Donna zusätzlich Taurin zu geben . Eventuell steige ich auf Petfit für Katzen um. Dort sind 0,1% Taurin enthalten.Das wäre dann allerdings kein Barfen mehr, aber eine Alternative ,wenn Donna Urlaub machen muß.
Da das Frischleisch eingefroren wird, reduziert sich der Tauringehalt. Daher denke ich, Donna zusätzlich Taurin zu geben . Eventuell steige ich auf Petfit für Katzen um. Dort sind 0,1% Taurin enthalten.Das wäre dann allerdings kein Barfen mehr, aber eine Alternative ,wenn Donna Urlaub machen muß.
-
- Chifreund
Hier steht das Taurin nicht geringer wird beim einfrieren und auftauen. Nur beim erhitzen ist das der Fall.
http://dubarfst.eu/forum/index.php/Thre ... infrieren/
http://dubarfst.eu/forum/index.php/Thre ... infrieren/
-