Heute morgen wurde es mir dann zu blöd weiter zu warten, denn unter Metacam war sie genauso drauf. Also in die Klinik zur Kontrolle.
Die Ärztin war neu und wir kannten sie noch nicht. Sie hat Beauty zunächst abgetastet und vom Rücken her alles geschaut, inkl Knie, wo die Patella mal wieder raus sprang (was sie aber gewohnt ist und sie nicht stört, die Muskeln halten die Beine sehr gut bei ihr).
Am Schwanz angekommen, Bestätigung von meiner Sache die ich ertastet hatte, Prellung mit leichtem Bluterguss an der Schwanzwurzel und drei cm weiter verdickte Stelle. Das ist ähnlich einer Zerrung hat sie mir beschrieben. Sie fragte direkt, ob Beauty in einer Tür eingeklemmt war. Wir können uns nicht erinnern ... ich hatte auch keinen bewussten Vorfall jetzt die Tage. Die einzige Tür, die bei uns von selber ran geht, nicht richtig zu, ist die Tür innen zum Keller runter. Beauty kann da natürlich zwischen gestanden haben. Zum Glück tut es ihr nicht sichtlich weh und sie trägt es mit Fassung.
Der Schwanz ist nun durch einen Verband gestützt und ruhig gestellt. Die ganze Heilung kann bei 3 Wochen liegen. Mittwoch dürfen wir den Verband abnehmen.
Arme Mausi, etwas behindert ist sie dadurch schon. Gassi ging aber gut, bis das sie nun den Gehsteig fegt.

Nun wird geschlummert
