Hallo ihr lieben,
Wir haben 3 Chihuahua's, Jana, Bella, und Gioia. Drei mädels

Jana ist 8 jahr, Bella, 7, und Gioia 6.
Gioia ist komplettt kastriert, und Bella is sterilisiert.
Bella ist als letztes dazu gekommen, doch sie war nicht so 100% stubenrein. Hat damals einiges schlimmes verkraften mußen.
Jana war stubenrein, doch seit Bella da ist nicht mehr. Wir haben es versucht mit ein Katzenklo das mögen unsere mädels eher nicht.
Welpenmatten liegen immer 2 stuck über nacht in die wohnung zur sicherheit, auch wen ich tagsüber mal ein paar stundchen weg bin.
Wir laufen mit unsere hunden 3 a 4 mal täglich. Wir haben noch ein großen garten, abends späte wird nochmal pipi gemacht.
Doch was Stubenreinheit angeht, bin ich am ende. Wir haben schon soviel versucht. Schimpfen bringt es nicht, den man muss der hund dabei erwischen den noch schreien ist auch keine lösung. Wir lieben unsere drei sehr. Erwischen und den korrekt ins körbchen schicken.
Nicht mit die nase da durch drucken das ist auch keine lösung, immerhin haben hunde ein kurzzeit gedächtniss. Kan ja mal sein so eben was gemacht eine minute später ist das wieder vergessen.
Ich desinfektier immer wieder alles wen in der wohnung wieder gemacht worden ist den es stinkt und ich empfinde es als unangenehm langsam an.
Ist vielleicht jemand hier der auch solche erfahrungen hat ?
Seit Bella sterilisiert ist, ist es bei ihr swa weniger geworden, doch es bleibt ein problem dafür macht Jana es den doppelt so viel.