Letzte Woche hat Josy als Versuch ein Schmerzmittel bekommen mit dem Namen "Metacam". Die Tabletten obwoh sehr niedrig dosiert haben ihr so auf den Magen geschlagen, das sie Magenkoliken bekommen hat und wir am Sonntag in der Tierklinik waren.
Der Entengang ist wohl eine Hinweis auf Spondylose und wenn der Hund draße nicht lange stehen kann. Aber hinterher ist man immer schlauer

Dort war es dann auf dem Röntgenbild leider ganz deutlich zu sehen. Die arme Maus

Daher überlege ich jetzt entlich einen Hundebuggy zu bestellen. Ich habe das lange vor mich her geschoben und die beiden getragen wenn sie nicht mehr konnten. Da ich weiß wie das Umfeld oft auf so einen Buggy reagiert und es oft dumme Sprüche gibt. Aber die beiden sollen doch noch was von der Welt sehen und nicht nur im Garten sein.
Deshalb bitte um eure Erfahrungsberichte.
Er soll große Reifen haben am lieben aus Gummi aber nicht mit Luft. Dann soll gesichert sein, dass sie nicht rausfallen können oder der Wagen nach hinten kippt, wenn sich das Gewicht nach hinten verlagert.
Wie geht ihr mit dummen Sprüchen um?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Spondylose?
Vielen Dank vorab für eure Berichte.