
Die Tierärtzin sagt, dass man Lena wegen ihrer Herzerkrankung nicht mehr in Narkose legen sollte. Es könnte die Gefahr bestehen, dass sie die OP nicht überlebt oder im schlimmsten Fall zwar aufwacht aber nicht mehr richtig auf die Beine kommt und dann nach ein paar Wochen erlöst werden muss.
Sie sagte, dass Lena der Knoten am Ende vermutlich gar nicht mehr Lenas Problem wird

Der Sommer kommt und da haben Herzpatienten es besonders schwer.
Sie sagte auch man kann nicht sagen, ob ein Knoten gut ist oder böse. Nur das in der Regel 60% gut sind und 40% böse. Leider ist es gar nicht so selten das Hunde die älter sind Knoten bekommen.
Die Tieräztin schaut immer welchen Nutzen das Tier hat. Sie sagte auch, wäre es ein junger Hund oder einer mit einem gesunden Herzen dann würde sie den Knoten sofort raus nehmen. Sie machte mir sogar Mut. Sie war so lieb mit uns.
Es ist ein ganz schreckliches Gefühl jetzt nur zu zuschauen.
Die Tierärztin wolle den Tumor weiter beobachten. Sie sagte es könnte auch passieren, dass der Tumor nicht wächst, sehr langsam wächst oder die Möglichkeit besteht, dass er sich zurück bildet.
Es gibt ja einige Bücher indem man sagte man solle dem Hund mit Vitaminen usw. behandeln. Ich stehe da im Moment am Anfang und irgendwie möchte ich ihr so gerne helfen.
Leider habe ich es selber schon erlebt das eine Hündin von uns in der Nacht nach einer OP eingegangen ist. Sie war auch älter und wurde hatte im Gesäuge Tumore. Die Hündin hatte damals keine Schmerzen und wir dachten später hätten wir sie doch einfach so weiter laufen lassen.