Es hat vor 3 Tagen angefangen dass er kurz meine Tochter angeknurrt hat als sie mit ihm kuschelte und dann hochnehmen wollte. Gestern und Vorgestern Nacht hat er einmal meinen Freund und einmal mich angeknurrt und wollte leicht schnappen. Wir haben ihn Nachts in einem Kistli bei uns im Schlafzimmer, wenn er mal muss meldet er sich. Wir tragen ihn dann problemlos raus auf die Terasse wo sein Hundeklo steht. Da er ja 4 gesunde Beinchen hat darf er dann jeweils selber mit uns wieder zurück in unser Schlafzimmer laufen. Jetzt ist es aber so dass er neuerdings schnurstracks zu seiner Lieblingsdecke im Wohnzimmer rennt und sich doch hinlegen will. Wir gehen ihm jedesmal nach, reden lieb mit ihm und da er nicht von alleine aufsteht sagen wir "hoch"und schnappen ihn uns. Tja und dabei ist es nun schon 2 Mal passirt dass er eben geknurrt hat. Ich direkt laut Pfui! Da hat er aufgehört, ich hbe ihn gelobt und nochmals "hoch" gesagt und da schnappt er nach mir....
Auch heute tagsüber wollte er mal heimlich im Zimmer meiner Tochter aufs Klo, da wollte ich ihn auch nehmen uns er knurrte.
Ich versuche ja ihn so viel wie möglich selber laufen zu lassen. Wenn es die Situation zulässt warte ich dass wenn ich "hoch"sage er aufsteht (dann bin ich mir auch 100% sicher dass er hoch will).
Jetzt über ich "hoch" und wenn er schön lieb ist geb ich ihm ein Läckerli (dass er zwar nicht immer isst weil ich ja mäkelig ist, aber freuen tut er sich doch immer)

Also nur damit es klar verständlich ist, das ganze ist erst ganz neu und meisst knurrt er ja nicht. Ich bin nur immer dafür so wichtige Sachen von Anfang an ernst zu nehmen und nicht einreissen zu lassen.
Habt ihr mir villeicht noch tipps, Erfahrungen wie man das mit dem tragen friedlich hinkiregt?
Und auch allgemein, verbietet ihr Knurren? Wenn ihrs nicht verbietet dann wird man doch auch jeweils geschnappt wenn man mit der ungewünschten Handlung nicht aufhört. Oder denkt ihr wenn man knurren verbietet dann beisst er halt das nächste Mal gleich zu? Dass er sich traut bei den Kids zu knurren kann ich ja noch nachvollziehen, aber man beisst doch nicht die Hand die einem fütter, oder?