ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hungerstreik

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Antworten

Thema eröffnet:
Loki1989
Chiwelpe
Chiwelpe
Vorname: Loki
Vorname: Loki

Hungerstreik

Beitragvon Loki1989 » 15. Juni 2024 20:35

Beitrag von Loki1989 » 15. Juni 2024 20:35

:chi2:

Guten Abend alle zusammen 🙏

Ich habe mal eine Frage 🙋‍♀️ Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt, dass eure Chis in den Hungerstreik gehen wenn das Frauchen bzw die Bezugsperson nicht da ist?

Ich habe glaube ich nämlich das Problem oder gibt es das gar nicht?

Den es ist sehr auffällig, immer wenn ich am Wochenende in meine Heimat fahre und mein Partner mit unserem Loki alleine ist, frisst er einfach nicht 🥺 dann hat er das Wochenende total Probleme mit seiner Übersäuerung und bricht. Der Magen ist einfach auch leer aber egal was man macht, außer Leckerlies, frisst er nichts 🥺 bin echt ratlos.

Oder mag er sein Futter einfach nicht? Sollte man auch mal das Futter wechseln? So doof wie es klingen mag aber wir Menschen essen ja auch immer was anderes, natürlich ist es für viele nur ein Hund. Aber für mich nicht und deswegen vielleicht mal die Futtersorte umstellen? Das jetzige Futter bekommt er seid circa 3 Jahren, jeden Tag das gleiche 🥺

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Tipps

Liebe Grüße Loki und Nicole

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Hungerstreik

Beitragvon Chibuty » 16. Juni 2024 08:48

Beitrag von Chibuty » 16. Juni 2024 08:48

Huhu Nicole, im Grunde kann so etwas immer sein. Zumindest kenne ich es auch von meiner einen. Sie frisst eh immer, bzw sehr oft schlecht. Wenn dann aber mein Freund füttert, wenn ich mal nicht da sein sollte, dann mäkelt sie teilweise noch deutlich mehr.

Die anderen fressen hingegen immer und auch überall :D die Mengen dürfen auch gern immer mehr sein. Denke schon es ist typabhängig.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne
Re: Hungerstreik

Beitragvon HunsrückChis » 20. Juni 2024 07:52

Beitrag von HunsrückChis » 20. Juni 2024 07:52

Hallo,
denke auch dass Probleme mit dem fressen die nur in deiner Abwesenheit auftreten dadurch ausgelöst werden. Meine auch es zeigt dass die Bindung von Loki zu deinem Freund nicht so ist, dass er sich bei ihm sicher fühlt wenn du fehlst. Kannst du Loki nicht einfach mitnehmen? Das Brechen bei zu langer Nüchternheit ist häufig bei den Zwergen, wenn er dein Futter in der Zeit ohne Trennung von dir verträgt liegt es daran eher nicht denke ich.
Aber zum Thema Futter bin ich persönlich Verfechter der Abwechslung... bei all meinen Hunden, auch denen die sensibler reagierten als andere habe ich immer unterschiedliche Sorten hochwertigen Nassfutter gegeben um - was sich nach meiner Erfahrung gerade im Alter später rächen kann - keine auf eine Sorte festgelegte "Futterspezialisten" zu haben, aber da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Wir geben aktuell Nassfutter von Macs, Animonda und als Trockenfutter das MiniSoft von Bosch...
Viele Grüße!
Antworten