ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fellverlust

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Antworten

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 29. Juni 2024 10:36

Beitrag von Erika Obk » 29. Juni 2024 10:36

Hallo,

wir waren gestern mit unserem Junior Gizmo im Kleintierzentrum. Eigentlich hatten wir einen Impftermin, aber der stellte sich als Irrtum heraus. Dann fragte ich die Tierärztin noch, was es mit dem Fellverlust von ihm auf sich hat. Sie untersuchte die betroffenen Bereiche und meinte, es wären keine Parasiten oder Pilz zu finden. Da er ein 3 farbiger Hund sei, gehe sie von einer Farbmutantenallopezie aus. Ich war schockiert.

Davon hatte ich schon einmal was gehört, aber das war noch zu der Zeit, als ich eine Chihuahuazucht hatte. Da kam so etwas bei einem blautricolour Rüden vor, was die Konsequenz mit sich trug diese Verpaarung nicht mehr zu wiederholen. Damals war es noch nicht üblich die ganzen DNA Test auf Erbkrankheiten zu machen, da musste man sich auf Kenntnisse der Vererbung verlassen. Der blautricolour Rüde war deshalb fast haarlos weil beide Eltern Träger von Farben mit Verdünnungsfaktor waren, nur war mir das bei dem Rüden bekannt und nicht bei der Hündin. Die Papiere beider Hunde waren nur bedingt eine Hilfe. Internet gab es nicht um wegen der Ahnen zu recherchieren. Blieb nur der Erfahrungsaustausch mit anderen Züchtern, die sich meist leider "bedeckt" hielten.

Zu Hause angekommen informierte ich die Ziehmutter mit der Diagnose. Sie glaubt mir anscheinen nicht. Aber es ist von den Farben der Eltern her sehr wahrscheinlich dass beide Träger dieses Gendefektes sind. Die Mutter ist ein merle tricolour, der Vater ein schoko tan (oder tricolour, ist nicht so einfach auf den Bildern erkennbar). Auch wenn der Wurf ein "Unfall" war hat man dennoch die Verantwortung dafür.

Darüber möchte ich jetzt aber nicht reden sondern vielmehr darüber wie ich meinem kleinen Schatz jetzt weiter helfen kann. Ihn jetzt öfter zu baden wie von der Tierärztin angeraten finde ich für ihn nicht toll. Statt dessen kam mir die Homöopathie in den Sinn. Da wird bei Juckreiz und trockener Haut oft Ringelblumenöl oder Balsam eingesetzt. Vielleicht wäre das eine Option?

Warum ich hier schreibe? Vielleicht ist hier jemand, der mir mit Erfahrungen weiter helfen kann. Habe die Hoffnung das es vielleicht doch nicht die Farbmutantenallopezie ist sondern eine Unverträglichkeit. Aber wie finde ich das auf sanfte Art für den Kleinen heraus? Eine Biopsie der Haut soll später gemacht werden, aber ist das sinnvoll oder nötig? Es gibt so viele Fragen und hoffe auf Eure Hilfe, damit ich Gizmo helfen kann. Bilder gibt es leider vorerst keine, da auf den bisherigen der Haarverlust schlecht erkennbar ist.

Liebe Grüße
Erika und ihre Fellnasen

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12749
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Fellverlust

Beitragvon callie » 29. Juni 2024 12:02

Beitrag von callie » 29. Juni 2024 12:02

Erika Obk hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Juni 2024 10:36 eine Unverträglichkeit. Aber wie finde ich das auf sanfte Art für den Kleinen heraus?
https://genoline.de/products/futtermittel-check-hund :wink:

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 29. Juni 2024 13:35

Beitrag von Erika Obk » 29. Juni 2024 13:35

Hallöchen,

@ callie Danke für Deine Antwort.

Um die Farbmutantenalopezie auszuschließen wird eine Hautbiopsie nötig sein. DNA Test geben zwar Hinweise, aber bringen dazu noch keine klaren Ergebnisse. Soweit die Infos auf einer Seite eines Institutes das DNA Analysen macht. Denke mal das wir keine andere Wahl, als eine Biopsie machen zu lassen, haben. Wenn das Ergebnis davon da ist, kann ich den Kleinen trotzdem auf Allergien oder Unverträglichkeiten testen.

Wird alles wieder eine Menge Geld kosten. Geld das man sich sparen könnte, gäbe es nicht so viele verantwortungslose Vermehrer für die erst das Geld zählt oder Menschen, die beide Augen zu machen, wenn eine Hündin ungeplant gedeckt wird und man die Geburt der Welpen darauf hin nicht verhindert hat, obwohl es bei den Eltern offensichtlich ist, dass beide Farbverdünnungen vererben und man diese Verpaarungen tunlichst vermeiden sollte.

Lieben Gruß
Erika

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3320
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon HunsrückChis » 29. Juni 2024 21:12

Beitrag von HunsrückChis » 29. Juni 2024 21:12

Hallo Erika, das ist schlimm mit deinem Kleinen. Verliert er das Fell durchgängig und hat dabei Beschwerden wie Juckreiz? Wir hatten mit der Zucht aus der unser erster Chihuahua kommt auch Probleme.... unsere emmy hat auf beiden Augen den BoxerUlkus, nach x OPs und über 3000 Euro sind wir mit weiteren OPs durch denn es zeigt sich immer dergleiche Effekt...keiner. Inzwischen haben wir auf den Tipp einer anderen betroffenen Hundehalterin hin solange getestet bis wir die richtige Pflege für Ihre Augen gefunden haben.. lange Rede kurzer Sinn, Emmys Verwandtschaft hat das Augenproblem nicht, am Ende ist jeder Welpe eine Wundertüte, alles ausschließen kann man leider nicht. Ihr findet euren Weg bestimmt lass hören wie es weitergeht
Viele Grüße!

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 29. Juni 2024 22:54

Beitrag von Erika Obk » 29. Juni 2024 22:54

Hallo Yvonne,

danke für Deine Worte. :daumen:

Wir werden für unseren Zwerg alles was möglich ist tun. Die Ziehmutter meinte nach der Schilderung der Fakten, dass sie die Rückgabe von uns erwartet. Hallo? Ist der Kleine durch seine Erkrankung nicht genug gestraft? Ihn dann nach 8 Wochen zurück geben? Das würde ihn fürs Leben traumatisieren.

Das kommt für uns überhaupt nicht in Frage und davon war keine Rede, der Kleine bleibt wo er ist, er ist bei uns wahnsinnig glücklich, er hat Frauchen und Herrchen zum Fressen gern und wir lieben den Zwerg. :bussi: Wie herzlos kann man sein sowas zu äußern, es handelt sich um ein liebgewonnenes Lebewesen und nicht um ungewollte Schluffen. :nein:

Denke wir werden eine weitere Meinung vor der Biopsie einholen und dann sehen wie es weiter geht. Baden werde ich den Kleinen nicht. Statt dessen habe ich Ringelblumenöl ohne chemische Zusätze gekauft und eine Babybürste mit Ziegenhaaren. Das Öl gebe ich auf die Bürste und massiere es an den betroffenen Stellen ein. Das findet er klasse und er juckt sich nicht mehr ständig. :springen: Es sieht zwar nicht so schön ,aber es hilft ihm.

Am Montag halte ich nach einem anderen Tierarzt Ausschau, mache einen Termin und dann sehen wir weiter. Werde dann berichten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Erika

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33387
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2024 00:10

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2024 00:10

Ich habe leider keine tollen Tipps, aber wir wünschen Euch bald eine Diagnose und drücken fest alle Daumen und Pfötchen :bussi:

HepzibahSmith
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 155
Registriert: 1. Juli 2024 08:28
Vorname: Erich
Vorname: Erich
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon HepzibahSmith » 1. Juli 2024 13:39

Beitrag von HepzibahSmith » 1. Juli 2024 13:39

Hallo Erika,
ich hoffe sehr, dass der Kleine keine Farbmutantenalopezie hat und wünsche diesbezüglich schon mal alles Gute für das weitere Vorgehen beim Tierarzt.
Unsere Kitty hat immer einen ausgesprochen heftigen Haarwechsel. Vom Winter- ins Sommerfell erschrecke ich jedes Mal, weil sie wirklich erstmal büschelweise Haare lässt. Ich habe mir daher von LupoSan das "LUPO® Omega 3-6-9 - Premium Öl für Hunde - Haut & Fell" besorgt. Das enthält Hanf-, Fisch- und Nachtkerzenöl, es sollen die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA enthalten sein. Auf der Webseite heißt es: "Entwickelt zur nutritiven Unterstützung der Hautfunktion bei Dermatose sowie bei übermäßigem Haarausfall. Erhältlich in der 100ml, 250ml, 500ml und 1000ml Flasche." Das hilft ihr immer sehr gut. Wir massieren es ihr mit einer Babybürste auf die Haut und sie genießt es. Die Haare wachsen dann immer wieder vollständig und zügig nach und sie hat keinerlei kahle Stellen.

ToiToiToi für den Kleinen.

Liebe Grüße vom Erich

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 1. Juli 2024 14:37

Beitrag von Erika Obk » 1. Juli 2024 14:37

Hallo,

danke für Eure Beiträge, das mit dem Luposan Öl, da hätte ich auch drauf kommen können, verwende seit Ewigkeiten Produkte aus dieser Linie. Werde schauen wo ich es bekomme.

Heute habe ich meine Digitalkamera mal ausgepackt und konnte den Kleinen im Garten zu ein paar Bildern überreden, 3 davon zeigen den Haarverlust ganz gut:


Bild

auf dem Rücken

Bild

an den Ohren

Bild

am Hals

Den Haarverlust am Po konnte ich gerade nicht fotografieren, aber ihn beschreiben: die Konturen des Körpers sieht man durch die Haare deutlich und das sollte nicht sein.

Vielleicht erkennt jemand anhand der Bilder was der Kleine haben könnte und gibt mir Tipps. Wir wären sehr Dankbar.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3320
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon HunsrückChis » 1. Juli 2024 21:32

Beitrag von HunsrückChis » 1. Juli 2024 21:32

Er ist noch sehr jung richtig....es gibt tatsächlich Welpen die sehen beim Abwurf ihres Babykleids extrem gerupft aus... solange er sich nicht kratzt oder wälzt würde erstmal nur mit einer ganz weichen Bürste bürsten und nur einmal mit einem extrem rückfettenden Shampoo waschen und mit Distelöl und Eigelb im Futter Hsut und Fell unterstützen, haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 15. Juli 2024 16:58

Beitrag von Erika Obk » 15. Juli 2024 16:58

Hallo,

es ist wieder etwas Zeit vergangen und einen guten 2. Tierarzt zu finden gestaltet sich schwierig. Entweder werden keine neuen Patienten aufgenommen oder die Wartezeit beträgt Wochen oder Monate. Sowas kenne ich nur bei menschlichen Kassenpatienten. :(

Heute habe ich ein paar Bilder von Gizmo gemacht, vielleicht ist hier jemand der die momentane Lage abschätzen kann und uns weiter hilft.


Bild

Bild

Bild

Das letzte Bild habe ich heute morgen nach dem Aufstehen gemacht.

Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Erika

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 612
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Fellverlust

Beitragvon Kaydance » 16. Juli 2024 01:53

Beitrag von Kaydance » 16. Juli 2024 01:53

Wie sind die schilddrüsenwerte,?

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 16. Juli 2024 12:09

Beitrag von Erika Obk » 16. Juli 2024 12:09

Wie sind die schilddrüsenwerte,?
Das weiß ich nicht, lässt sich aber testen. Habe jetzt eine Tierärztin gefunden und am Donnerstag Vormittag einen Termin. :jubel: Bin gespannt.

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 18. Juli 2024 11:15

Beitrag von Erika Obk » 18. Juli 2024 11:15

Hallo,

wir sind gerade von der Tierärztin wieder gekommen. Bin von ihr begeistert. Gizmo wurde durch gecheckt und sie vermutet eine Dermatose. Sie hat uns eine Mousse zum Einreiben gegeben, wenn das keine Veränderung bringt, wird Labortechnisch weiter untersucht und evtl. das Futter umgestellt. Da unser Zwerg schon 2,6 kg wiegt, habe ich ihn chippen lassen.

Gizmo war verdammt kiebig, zum nächsten Termin wird ein Maulkorb nötig sein. Er hat Herrchen während der Untersuchung in den Daumen gebissen. Nun trainieren wir das mit dem Maulkorb.

Nächsten Mittwoch haben wir wieder einen Termin.

Liebe Grüße
Erika

HepzibahSmith
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 155
Registriert: 1. Juli 2024 08:28
Vorname: Erich
Vorname: Erich
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon HepzibahSmith » 18. Juli 2024 15:51

Beitrag von HepzibahSmith » 18. Juli 2024 15:51

Hallo Erika,

na, immerhin geht es voran. Das ist ja schön, dass die Tierärztin einen guten Eindruck macht! Hoffentlich war es das schon, die Ursache ist gefunden und die Odyssee damit beendet. Ich wünsche es euch.

Dass der Kleine um sich gebissen hat, ist aber weniger angenehm. Er ist also doch ein echter Gremlin und kein Mogwai! Gute Besserung für den Herrchendaumen! Und alles Gute für den kleinen Randalierer!

Erich

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33387
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon eumeline » 18. Juli 2024 16:40

Beitrag von eumeline » 18. Juli 2024 16:40

Ich wünsche Euch das Ihr bald eine Diagnose bekommt :bussi:

Danke bitte daran den Schatz bei Tasso anzumelden, sonst nützt der Chip leider nichts :wink:

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 19. Juli 2024 12:40

Beitrag von Erika Obk » 19. Juli 2024 12:40

Hallöchen,
Hoffentlich war es das schon, die Ursache ist gefunden und die Odyssee damit beendet. Ich wünsche es euch.
Das hoffe ich auch. Er hat auch noch ein Mittel gegen Parasiten bekommen, dass auch gegen Milben hilft. Habe es ihm gestern Abend vor den Schlafen gehen verabreicht. Milben sind zwar nicht gesichtet worden, aber man weiß ja nie. Hatte Anfang der 2000er eine Chihuahuahündin, die eine Flohstichallergie hatte, was ähnlich wie Räude aussah.

Gizmo bekommt fürs Fell auch noch ein Öl ins Futter, das die Heilung der Hautprobleme unterstützen soll. Das ist mit der Tierärztin so abgesprochen. Für unsere Hundeomi habe ich gestern auf Anraten der Tierärztin Karsivan und Vitamin B Komplex bestellt, sobald es da ist bekommt sie es ins Futter.

Auch trägt er nun ein weiches Nappaledergeschirr um eine allergische Reaktion auf die Stoffgeschirre oder mechanische Reize eines Geschirrs auszuschließen.
Er ist also doch ein echter Gremlin und kein Mogwai!
:lachen

Kann man so sagen. Ich glaub der Kleine findet es so toll bei uns, dass er sein Zuhause mit nix auf der Welt tauschen will und das notfalls auch mit den Zähnen verteidigen will. Den Biss in den Daumen hat Herrchen ihm bereits verziehen.

Ab heute gibt es auch Maulkorbtraining, damit es Mittwoch ruhiger abläuft.
Danke bitte daran den Schatz bei Tasso anzumelden, sonst nützt der Chip leider nichts :wink:
Da wäre es ja unsinnig den Hund chippen zu lassen, wenn man ihn nicht registrieren lässt. Das habe ich gestern direkt beim Haustierregister gemacht.

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 24. Juli 2024 22:11

Beitrag von Erika Obk » 24. Juli 2024 22:11

Hallo,

heute war unser Kontrolltermin mit Gizmo. Es ist eine leichte Verbesserung zu sehen. Er soll weiterhin alle 2 Tage mit der Mousse Douxo S3 eingerieben werden. Das Öl bekommt er auch weiterhin ins Futter, das Futter und die Leckerlies behalten wir bei.

Zur Sicherheit habe ich ihm ein neues Geschirr aus Leder mit Filz gefüttert gekauft, ich glaube er findet es toll:

Bild



Auf dem Bild kann man auch sehen das er schon wieder recht gut vom Fell her aussieht. Zwar nicht normal, aber nach Alopezie sieht es momentan nicht aus.

Bild

Ich wünsche dem kleinen Kerl, dass dieser Kelch an ihm vorbei geht und er nicht noch mehr Baustellen bekommt. Die leichte Besserung weckt in mir Zuversicht das es ihn gesundheitlich vielleicht doch nicht so schlimm erwischt hat wie die 1. Tierärztin meinte.

Liebe Grüße
Erika

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33387
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon eumeline » 25. Juli 2024 00:11

Beitrag von eumeline » 25. Juli 2024 00:11

Alles Gute für den kleinen Schatz :bussi:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3320
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon HunsrückChis » 25. Juli 2024 16:24

Beitrag von HunsrückChis » 25. Juli 2024 16:24

Finde man sieht einen wirklich großen Unterschied vom Fell her, wie schön :ja:

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 5. August 2024 21:41

Beitrag von Erika Obk » 5. August 2024 21:41

Hallöchen,

es ist wieder Zeit vergangen, zu schnell wie ich finde, vielleicht ist es nur mein Empfinden. Gizmo sieht inzwischen besser aus. Konnte heute ein paar Bilder machen:

Bild

Bild

Bild


Er wird jeden 2. Tag mit einer Mousse eingerieben, sie heisst Douxo S3 und weiterhin zur Massage jeden Tag mit der Ziegenhaarbürste ca. 10 Min. gebürstet. Überlege nun einige GEN Test (CDA, Allergien, MDR1) machen zu lassen. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
Erika

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12749
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Fellverlust

Beitragvon callie » 5. August 2024 22:39

Beitrag von callie » 5. August 2024 22:39

Dein süßer Schatz sieht wirklich sehr viel besser aus :daumen: Alles gute weiterhin :streicheln: :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33387
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon eumeline » 6. August 2024 01:31

Beitrag von eumeline » 6. August 2024 01:31

Hallo Erika,

Ich kann Deine Sorgen durchaus verstehen, aber in dem Alter sehen sie oft ein wenig räudig aus, wenn es Gismo ansonsten gut geht, gib ihm einfach Zeit, das endgültige Fell ist erst mit frühestens 2 Jahren fertig.

Alles Liebe für den Schatz :streicheln:

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 14. August 2024 14:59

Beitrag von Erika Obk » 14. August 2024 14:59

Hallo,

wieder ein Update nach unserem heutigen Kontrollbesuch bei der Tierärztin. Gizmos Fell hat sich verbessert, er bekommt noch 1 Tablette gegen die Grasmilben und muss nur noch 1x in der Woche mit der Mousse eingerieben werden, Verabreichung nach Körpergewicht. Laut der Waage in der Arztpraxis haben wir einen echt "schweren" Jungen mit derzeit 3,06kg :staunen: und das im Alter mit 22 Wochen. Wo will der noch hin?

Abby wird engmaschig weiter überwacht, soll nun genauer bei ihr hinsehen und ein Tagebuch führen.

Anbei Bilder von unserem Junior:

Bild

Bild

Unser nächster Termin ist in 2 Wochen.

Liebe Grüße
Erika

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3320
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne
Kontaktdaten:

Re: Fellverlust

Beitragvon HunsrückChis » 14. August 2024 19:23

Beitrag von HunsrückChis » 14. August 2024 19:23

Er sieht super aus :beifall:

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 142
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Fellverlust

Beitragvon Erika Obk » 5. September 2024 17:35

Beitrag von Erika Obk » 5. September 2024 17:35

Hallo,

wieder sind ein paar Wochen vergangen und das Fell von Gizmo hat sich toll entwickelt. Er braucht die Mousse nun nicht mehr, weil der Juckreiz weg ist. Habe gestern Bilder gemacht wie toll er sich entwickelt hat. Nur die Ohren sind noch ein wenig dünn behaart.


Bild

Bild

Bild

Er ist so hübsch geworden und eine richtig witzige Zuckerschnute.

Liebe Grüße
Erika

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12749
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Fellverlust

Beitragvon callie » 6. September 2024 01:26

Beitrag von callie » 6. September 2024 01:26

Gizmo hat sich ganz toll gemausert :beifall: so ein süßer hübscher Schatz ist er inzwischen geworden :wolke:

Olessja*
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juli 2024 14:41
Vorname: Silvia
Vorname: Silvia

Re: Fellverlust

Beitragvon Olessja* » 4. Dezember 2024 18:47

Beitrag von Olessja* » 4. Dezember 2024 18:47

*

Verdammt hinreißend !!!! deine Liebes-Geschichte mit Gizmo*
Und
diese Schönheit :herzen: hättest du wieder zurück geben sollen ? :nono:

Gratuliere dir jeden Tag
für so eine gelungene Fügung :himmeln: weiter alles Liebe*
Ein superschöner Farbklang* dein Füchschen*


Küsschen für Gizmo* Silvi* (Schock_Verliebt)
Antworten