ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua mit einem Rammelproblem?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Antworten

Thema eröffnet:
Pitzel77
Chifreund
Chifreund
Vorname: Micha
Vorname: Micha

Chihuahua mit einem Rammelproblem?

Beitragvon Pitzel77 » 14. Juli 2024 15:27

Beitrag von Pitzel77 » 14. Juli 2024 15:27

Hallo alle zusammen,
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet da ich gesundheitlich sehr angeschlagen war, jetzt aber alles wieder aufwärts geht.
Mein kleiner Mo ist zu einem stattlichen Chihuahua Rüden herangewachsen und die Hundeschule sowie unsere wöchentliche Spielgruppe im Freilauf, fördert seine Souveränität und lässt ihn nicht mehr so ängstlich sein.

Nun meine Frage zu seinem Verhalten
Mo ist jetzt 20 Monate alt, nicht kastriert und aktuell hat er das rammeln sein winger Zeit entdeckt. Es geht soweit dass er nach der Abendmahlzeit sein Kissen und sein Ruheplatz rammel bis er ejakuliert. Er putzt sich dan das genital ca.20 Minuten sehr sauber und ist danach erschöpft. Er rammelt nicht mich, meine Frau oder irgendjemanden, er versucht auch nicht beinanderen Hunden aufzusteigen. Er rammelt nur sein Kissen.
Ich beschäftige ihn vorher da es nach informs andere Hundebesitzer überachüssihge Energie sein könnte, oder man liest auch oft Stress oder Ä.
Aber er ruht sehr oft und entspannt da ich ihm viel Ruhe gönne.
Jetzt meine Frage an euch. Ist das normal, soll ich es unterbinden, er wurde bisher nicht kastriert da die Hundetrainerinn meinte dass das seine Unsicherheit festigen könnte.
Was habt ihr da für Erfahrungen und Tipps für mich.
Vielen Dank

HepzibahSmith
Chifreund
Chifreund
Vorname: Erich
Vorname: Erich
Re: Chihuahua mit einem Rammelproblem?

Beitragvon HepzibahSmith » 15. Juli 2024 14:15

Beitrag von HepzibahSmith » 15. Juli 2024 14:15

Hallo Micha,

erstmal weiterhin guten Genesungsfortschritt und alles Gute für deine Gesundheit.

Wegen deinem kleinen halbstarken Mo und seinem Faible für das Rammelkissen würde ich mir keine großen Sorgen machen. Fast alle Rüden, die ich kenne, haben solch ein Kissen, mit dem sie sich vergnügen. Das ist sicher nicht krankhaft oder unnormal.

Dass er bei seinen "Orgien" dich und deine Frau in Ruhe lässt, ist auch ein gutes Zeichen. Denn dann will er euch beide nicht dominieren. Oft ist Aufsitzen nämlich auch einfach ein Akt der Dominanz. Machen Chi-Weibchen auch untereinander.

Also: Entwarnung, so weit ich das beurteilen kann.

Liebe Grüße Erich

moony90
Chifreund
Chifreund
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Chihuahua mit einem Rammelproblem?

Beitragvon moony90 » 8. November 2024 22:41

Beitrag von moony90 » 8. November 2024 22:41

Nein, nein und nochmals nein! Rammeln hat nix mit Dominanz zu tun!

Viele Chis sind für Hypersexualität bekannt. Dominanz ist das sicher nicht und ein Hund ist auch nicht ggü seinen Menschen dominant. Schlag dir das bitte aus dem Kopf.
Antworten