Vielen Dank Euch allen für den Zuspruch und das Pfötchen drücken!!!
Morgen ist es soweit... Smilla ahnt nichts davon, was morgen auf sie wartet. Sie ist momentan quitschfidel, gefrässig und frech.
Am Montag-Nachmittag versetzte sie mich allerdings in Angst und Schrecken, denn sie klaute in meiner Abwesenheit eine harte, unreife Birne und frass sie zur Hälfte auf. Mir waren vorher einige unreife Birnen samt Schüssel zu Boden gefallen, offenbar hatte ich beim Aufsammeln eine übersehen.
Ich hatte eine Heidenangst, dass jetzt gleich ihr Gedärm durchdreht und gab ihr als erstes Flohsamenschalen ins Futter. Die bekommen alle drei sowieso regelmässig.
Etwas später fiel mir ein, dass ich für mich selber noch Enzym-Kapseln habe, die ich ab und zu schlucke, wenn ich Probleme mit zuviel Rohkost oder Hülsenfrüchten habe. Ich recherchierte gründlich nach Alpha-Galactosidase und (Hemi-)Cellulase und fand lauter positive Ergebnisse, auch für Hunde.
Also verabreichte ich ihr eine Kapsel davon (Max.Menge für Menschen wird mit 30 Kapseln/Tag angegeben, deshalb hatte ich keine Bedenken), abends nochmals eine zweite.
Aus früheren Erfahrungen weiss ich, dass sie nach rohen Rüebli (die sie liebt!!!) meist/immer eine Darmkrise bekam, deshalb hatte ich so Panik nach diesem Birnenklau, unreif und mit Haut

, der pure Horror!!!
Doch es geschah absolut nichts... auch am andern Tag blieb Smilla völlig unbekümmert und munter, nicht die geringste Reaktion, hurrraaaaa!!!!
Ich gebe morgen Bescheid, wenn ich mehr weiss, was bei der US heraus gekommen ist.