ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpe und erste Läufigkeit

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Antworten

Thema eröffnet:
Laili
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jana

Welpe und erste Läufigkeit

Beitragvon Laili » 11. Februar 2025 15:33

Beitrag von Laili » 11. Februar 2025 15:33

:pfeifen:

Hallo ihr lieben,

irgendwie ist die Welpenzeit zu meiner leider verstorbenen Emmy schon lange her und an alles kann ich mich nicht mehr erinnern 🙈

Meine Laila hatte jetzt erst ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht und hat sich plötzlich richtig entwickelt (dachte ich)
Draussen Geschäftchen,mich nicht mehr aus Aufmerksamkeit gezwickt,nix mehr vom Boden aufgesammelt und nicht mehr so hinterher geheult,brav gewartet usw.einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr so viel angestellt,so dass ich dachte wooooowwww....
Wei bissi anstrengend wars die ersten Monate halt schon,was ja vollkommen normal ist aber ich hatte eher Respekt vor dem Hormonschub und plötzlich wars richtig easy.

Sodele: Jetzt dat Ding, die Läufigkeit rum und Baby is back,zwickt mich manchmal aus Aufmerksamkeit und draußen schaut sie was sie mal wieder ins Mäulchen nehmen kann 🙈🙈😅😅😅
Zu früh gefreut Frauchen!

Is wahrscheinlich normal oder?
Sie ist ja auch noch nicht ausgewachsen.
Aber der Unterschied in der Läufigkeit war so extrem 😂😂

Gings jemandem auch so?

Liebe Grüße, Jana :engel:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Re: Welpe und erste Läufigkeit

Beitragvon HunsrückChis » 11. Februar 2025 20:02

Beitrag von HunsrückChis » 11. Februar 2025 20:02

Hallo Jana, oh ja....ruhige Engelchen in der ersten Hitze und danach der Raketenstart in die Pubertät so wars bei unseren Damen auch :kicher:
Vor und während der Läufigkeit im Minuten Takt Pipi Alarm hatten wir auch am Start...ein hoch auf Katzeklo und Pipi Pads ;-(
Aber knappen ist hier ein echtes nogo....wenn es dich nicht stört ist das eins, aber so ein dir, dem Rudelführer gegenüber, respektloses Verhalten kann zu weiteren unerwünschten Übergriffigkeiten führen, daher kann ich nur empfehlen dass sofort zu unterbinden:
Egal ob sie dich anknurrt oder knappt, sofort mit einem entschiedenen Kommando unterbinden und konsequent und sofort handeln....timing ist alles....Sitzt sie auf dem Sofa sofort runter setzen und erstmal nicht mehr auf das Sofa lassen, passiert es beim Spiel sofort Spiel abbrechen, hast du sie auf dem Arm sofort runter setzen...und die dann die nächsten Minuten ignorieren, nicht in die Augen gucken, dein Ding machen ...
Sowas steigert sich gerne wenn sie lernt sie kommt damit durch....wenn das nicht ausgebremst wird sind das schlechten Falls am Ende die Chis die niemand auf das Sofa lassen oderden Tierarzt knappen
Du bestimmst wann Action ist ;-) das üben der
Grundkommandos mit Leckerchen oder clicker schafft positive Bindung ...Ach und medical Training nicht vergessen damit sie lernt dass sie sich Zähnchen und Fell pflegen, Öhrchen und Krallen pflegen lässt und lernt still zu sitzen... aber deine Hände sind tabu....bei Hunden die mal versucht haben zu knappen besser auch keine Zerrspiele mit der Hand...
Musst uns unbedingt noch ein Bild von deinem Racker einstellen...
Viel Spaß mit dem Pubertier :wink:

Thema eröffnet:
Laili
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Laili » 11. Februar 2025 21:23

Beitrag von Laili » 11. Februar 2025 21:23

Liebe Yvonne,

danke dir😊 :flowerhearts:

Okay dann habt ihr dass auch überstanden 😂😂😂🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Ich war irgendwie irritiert dass sie so drauf ist,wieder Rückfall Babyalarm🤭

Und wegen dem zwicken,da kriegt sie definitiv nen Rüffel,tut ja auch weh😅
Ich begrenze die Nudel aber ich muss sagen,sie ist bissl resistent 😂 Meine Emmy war als Welpe davon eher beeindruckt als die Dame hier🙈
Aber ich bin der Chef,dass wird schon noch ankommen.
Dass sie einen aus Aufmerksamkeit als mal so zwickt, irgendwie erinnere ich mich gar nicht mehr ob Emmy dass je überhaupt mal gemacht hat,glaub nicht,sie hatte dafür andere Ideen auf Lager aber an alles erinnere ich mich da einfach nicht,weil dass 2013 war 😅

Ein Bildchen von Laila kommt gleich 😁

Liebe Grüße und lieben Dank dir💗🐾

Thema eröffnet:
Laili
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Laili » 11. Februar 2025 21:28

Beitrag von Laili » 11. Februar 2025 21:28

Bild

Thema eröffnet:
Laili
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Laili » 11. Februar 2025 21:29

Beitrag von Laili » 11. Februar 2025 21:29

P.S also von der Pupertät merk ich nach der Läufigkeit jetzt noch nichts,eher wieder einfach Welpibaby😅🙈😂

Thema eröffnet:
Laili
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Laili » 11. Februar 2025 21:39

Beitrag von Laili » 11. Februar 2025 21:39

Laili hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Februar 2025 21:29 P.S also von der Pupertät merk ich nach der Läufigkeit jetzt noch nichts,eher wieder einfach Welpibaby😅🙈😂
Bild

Deswegen wundere ich mich halt,nach der Läufigkeit find ich sie halt wieder so welpenhaft,nicht pupertär 🙈

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon HunsrückChis » 11. Februar 2025 21:55

Beitrag von HunsrückChis » 11. Februar 2025 21:55

Also dem Blick zu widerstehen ist echt hart.....100% Charme das Madamchen :herzen:
Also an der Pubertät nach der Läufigkeit hat man gerne Freude bis sie 1,5 Jahre alt sind, das variiert natürlich. Unser Damenkränzchen hat sich da auch sehr unterschiedlich aufgestellt :kicher: die einen waren albern verspielt, die anderen zickig und divenhaft...wie eine Tüte smarties :kicher:

Thema eröffnet:
Laili
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Laili » 12. Februar 2025 09:09

Beitrag von Laili » 12. Februar 2025 09:09

:flowerhearts:

Echt ,meinst dieses verspielte alberne ist schon die Pupertät 😂🙈😅
Dachte irgendwie die hat wieder Babymoves drauf :engel: