ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
finde über trächtig net wirklich was im internet
-
Thema eröffnet:
finde über trächtig net wirklich was im internet
Hallo chifans,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich suche was über trächtigkeit? oder gibt es da ein buch?
ich habe zwar eine super seite gehabt, aber die ist gelöscht worden.
woher habt ihr eure erfahrungen?
liebe grüße susann
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich suche was über trächtigkeit? oder gibt es da ein buch?
ich habe zwar eine super seite gehabt, aber die ist gelöscht worden.
woher habt ihr eure erfahrungen?
liebe grüße susann
-
Thema eröffnet:
Re: finde über trächtig net wirklich was im internet
Am besten wäre einen Züchter anschreiben. Die können dir sicher was dazu schreiben 

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Erwartest du denn Welpen´?
Schau mal bei amazon rein, da gibt es wahrscheinlich auch Bücher über die Trächtigkeit!
Schau mal bei amazon rein, da gibt es wahrscheinlich auch Bücher über die Trächtigkeit!
-
Thema eröffnet:
habe sie bei ner freundin gehabt, dort wurde se gedeckt.
das war das 3 advent wochenende.
ich hab schon gehört das viele ihren hündinnen vitamine geben. nur bevor ich da was falsch mache frag ich mich da lieber mal durch na.
die chis schauen voll goldig aus. könnten fast meine sein.habe auch ne kleine schwarze und ne große beige.
liebe grüße
das war das 3 advent wochenende.
ich hab schon gehört das viele ihren hündinnen vitamine geben. nur bevor ich da was falsch mache frag ich mich da lieber mal durch na.
die chis schauen voll goldig aus. könnten fast meine sein.habe auch ne kleine schwarze und ne große beige.
liebe grüße
-
Thema eröffnet:
hallo
wurde deine hündin absichtlich gedeckt? wäre schön wenn du dich in den vorstellungen vorstellen könntest. wie alt und gross ist deine hündin?
wurde deine hündin absichtlich gedeckt? wäre schön wenn du dich in den vorstellungen vorstellen könntest. wie alt und gross ist deine hündin?
-
Thema eröffnet:
Wolltest du sie bei deiner Freundin decken lassen oder ist es ausversehen passiert?
Hat deine Freundin den auch einen Chi?
ERwartest du jetzt also kleine Chi-Babys?
Da kommt viel viel Arbeit auf dich zu. Du musst rund um die Uhr für deine Hunde da sein. Ich hoffe das hast du dir gut überlegt?
Du wirst hier sicher viele gute Tips bekommen können. Manche haben hier viel Zuchterfahrung!
Ich kann dir leider keine gute Quelle sagen aber es werden sich schon einige melden! Viel Erfolg!
Hat deine Freundin den auch einen Chi?
ERwartest du jetzt also kleine Chi-Babys?
Da kommt viel viel Arbeit auf dich zu. Du musst rund um die Uhr für deine Hunde da sein. Ich hoffe das hast du dir gut überlegt?
Du wirst hier sicher viele gute Tips bekommen können. Manche haben hier viel Zuchterfahrung!
Ich kann dir leider keine gute Quelle sagen aber es werden sich schon einige melden! Viel Erfolg!
-
Thema eröffnet:
@gabriela
ok werd ich mal machen.
ja sie wurde absichtlich gedeckt. sie ist 1 1/2. höhe ist 22cm und länge 30cm.
@ aufwolke8
meine freundin hat mehrer chis.züchtet auch. möchte halt noch von anderen erfahrung sammeln.
ist ja net so das ich mich net auskenne.
werden wir sehen ob es geklappt hat, bin da ne bissi skeptisch. habe meine große schon zwei mal beim decken gehabt und nie hat es geklappt.
ja das da viel arbeit auf mich zukommt ist mir voll bewusst. hab jetzt erst auch ne kleine katze aufgezogen mit der flasche, ich weiß chis sind net mit katzen vergleichbar.
danke für eure antworten
liebe grüße susann
ok werd ich mal machen.
ja sie wurde absichtlich gedeckt. sie ist 1 1/2. höhe ist 22cm und länge 30cm.
@ aufwolke8
meine freundin hat mehrer chis.züchtet auch. möchte halt noch von anderen erfahrung sammeln.
ist ja net so das ich mich net auskenne.
werden wir sehen ob es geklappt hat, bin da ne bissi skeptisch. habe meine große schon zwei mal beim decken gehabt und nie hat es geklappt.
ja das da viel arbeit auf mich zukommt ist mir voll bewusst. hab jetzt erst auch ne kleine katze aufgezogen mit der flasche, ich weiß chis sind net mit katzen vergleichbar.
danke für eure antworten
liebe grüße susann
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Hallo,
in welchem Verein züchtest du denn u ist denn deine Hündin zuchttauglich geschrieben?
Gruß
Astrid
in welchem Verein züchtest du denn u ist denn deine Hündin zuchttauglich geschrieben?
Gruß
Astrid
-
Thema eröffnet:
Hall
Wann wolltest du sie denn schon decken lassen, wenn es schon zwei mal nicht geklappt hat??
Wann wolltest du sie denn schon decken lassen, wenn es schon zwei mal nicht geklappt hat??
-
Thema eröffnet:
Moin!
Wenn ich das richtig verstanden hab, züchtet Deine Freundin, Du willst auch züchten und hast da auch schon Erfahrung und hast Deine Kleine jetzt von einem Rüden Deiner Freundin decken lassen?
Sry, aber wenn Deine Freundin Züchterin ist, dann wär es doch am Besten, DIE zu fragen... Die kennt sich dann doch aus... Naja, Du kennst Dich ja auch aus... Was möchtest Du denn dann noch über die Trächtigkeit wissen, was Du nicht schon weißt?
Wie schwer ist denn die Kleine?
Wenn ich das richtig verstanden hab, züchtet Deine Freundin, Du willst auch züchten und hast da auch schon Erfahrung und hast Deine Kleine jetzt von einem Rüden Deiner Freundin decken lassen?
Sry, aber wenn Deine Freundin Züchterin ist, dann wär es doch am Besten, DIE zu fragen... Die kennt sich dann doch aus... Naja, Du kennst Dich ja auch aus... Was möchtest Du denn dann noch über die Trächtigkeit wissen, was Du nicht schon weißt?
Wie schwer ist denn die Kleine?
-
Thema eröffnet:
Hallo,
Und mit 18 Monaten schon der dritte Versuch....?? Der Verein würd mich auch interessieren.
LG, Renate mit Mädels
Und mit 18 Monaten schon der dritte Versuch....?? Der Verein würd mich auch interessieren.
LG, Renate mit Mädels
-
Thema eröffnet:
Die "Große" ist 2 Jahre....
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und vermute: Kein Verein...
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und vermute: Kein Verein...

-
Thema eröffnet:
Auch bei über 2 Jahren ist der Anfang recht früh gemacht worden.
War auch meine Vermutung.
LG, Renate mit Mädels

LG, Renate mit Mädels
-
- Ehemalige
nein,die züchtet mit der anterthalbjährigen! Na ja, man will ja mal nen Wurf haben, weil das ja so NIEDLICH ist.
Gruß
Astrid

Gruß
Astrid
-
Thema eröffnet:
Ja, DIESES Mal... Aber sie hat 2x versucht, die GROSSE zu decken. Und weil das nicht geklappt hat, soll es bei der Kleinen evt. nicht geklappt haben... 

-
- Administrator
- Vorname: Rolf
- Ehemalige
-
Thema eröffnet:
eumel hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=22&t=5449
???
Hat doch keinen Bezug zu diesem Thread, oder??? Hier wird niemand angegriffen, es werden Fragen gestellt und das in freundlichem Ton... Wofür also der Verweis?

-
Thema eröffnet:
-
- Administrator
Hallo Imme,
ich antworte Dir mit einem Gleichnis:
Wenn ich den Verdacht habe das irgendwo eine Grube entstehen könnte, dann sammle ich schon einmal Holz um eventuell diese Grube abdecken zu können, bevor jemand reinfällt.
Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt auch zwischen den Zeilen zu lesen und wenn sich bei mir ein ungutes Gefühl einschleichen will werde ich mißtrauisch.
Der Link war nur vorsorglich eingefügt!
ich antworte Dir mit einem Gleichnis:
Wenn ich den Verdacht habe das irgendwo eine Grube entstehen könnte, dann sammle ich schon einmal Holz um eventuell diese Grube abdecken zu können, bevor jemand reinfällt.
Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt auch zwischen den Zeilen zu lesen und wenn sich bei mir ein ungutes Gefühl einschleichen will werde ich mißtrauisch.
Der Link war nur vorsorglich eingefügt!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ach sooooo... Na, dann...
Ich denke, es wird immer Themen geben, die ein wenig explosiv sind... Und es wird immer Themen geben, bei denen es einigen oder auch vielen schwer fällt ruhig zu bleiben... Aber auch hier wäre der Zug ja eh abgefahren, da braucht man sich dann auch nicht mehr aufzuregen... Wenn es geklappt hat, wäre sie ja schon schwanger und Ermahnungen würden eh zu spät kommen...
Bei mir war das ungute Gefühl übrigens schon beim Lesen des 1. Postings da, von daher kann ich Dein Gefühl verstehen...

Ich denke, es wird immer Themen geben, die ein wenig explosiv sind... Und es wird immer Themen geben, bei denen es einigen oder auch vielen schwer fällt ruhig zu bleiben... Aber auch hier wäre der Zug ja eh abgefahren, da braucht man sich dann auch nicht mehr aufzuregen... Wenn es geklappt hat, wäre sie ja schon schwanger und Ermahnungen würden eh zu spät kommen...

Bei mir war das ungute Gefühl übrigens schon beim Lesen des 1. Postings da, von daher kann ich Dein Gefühl verstehen...
-
Thema eröffnet:
Hi,
herzlich Willkommen im Chiforum,
hier gibt es einige Züchter die dir bestimmt weiterhelefen können. Diese helfen dir bestimmt weiter.
Viel Spaß hier noch
herzlich Willkommen im Chiforum,
hier gibt es einige Züchter die dir bestimmt weiterhelefen können. Diese helfen dir bestimmt weiter.
Viel Spaß hier noch

-
Thema eröffnet:
hallo,
ich wollte eigentlich nur wissen wo man noch informationen herbekommt, und keine vorwürfe gemacht bekommen. und sorry die große wird 3 jahre alt.hab mich verschrieben.
ja ab wieviel jahren fangen den die meisten das züchten an?
ich wollte eigentlich nur wissen wo man noch informationen herbekommt, und keine vorwürfe gemacht bekommen. und sorry die große wird 3 jahre alt.hab mich verschrieben.
ja ab wieviel jahren fangen den die meisten das züchten an?
-
Thema eröffnet:
hallo
ich weiss es nicht, die die ich kenne beginnen glaube ich so ca. mit 2 jährig.
ich weiss es nicht, die die ich kenne beginnen glaube ich so ca. mit 2 jährig.
-
Thema eröffnet:
also ich kenne es jetzt mit ca 1 1/2jahren bzw. die zweite läufigkeit.
und die hatte sie.
finde es halb blöd von einigen die einen vorwürfe machen.
liebe grüße
und die hatte sie.
finde es halb blöd von einigen die einen vorwürfe machen.
liebe grüße
-
Thema eröffnet:
Hallo Susann,
du könntest dich noch mit deinen Tierarzt unterhalten, der hat sicher auch einiges
was du wissen solltest an Info. Hast du dir schon Gedanken gemacht wenn die Welpen da sind?
Die Kleinen müssen ja rund um die Uhr betreut werden. Für die Schwangerschaft wird dir dein Arzt
sicher sagen können wie du die Kleine ernähren sollst. Sie wird sich jetzt und nach der Geburt etwas
mehr benötigen als üblich. Ich hab da leider nicht viel Ahnung. Hast du schon jemanden der dir bei der Geburt hilft?
Manchmal machen das ja Züchter und wie du schreibst hast du ja eine Freundin die Züchtet die kann dir da doch
sicherlich beistehen. Vielleicht melden sich ja hier noch einige die mehr Ahnung haben. Ich wünsch dir und deiner Kleinen
alles Gute.
du könntest dich noch mit deinen Tierarzt unterhalten, der hat sicher auch einiges
was du wissen solltest an Info. Hast du dir schon Gedanken gemacht wenn die Welpen da sind?
Die Kleinen müssen ja rund um die Uhr betreut werden. Für die Schwangerschaft wird dir dein Arzt
sicher sagen können wie du die Kleine ernähren sollst. Sie wird sich jetzt und nach der Geburt etwas
mehr benötigen als üblich. Ich hab da leider nicht viel Ahnung. Hast du schon jemanden der dir bei der Geburt hilft?
Manchmal machen das ja Züchter und wie du schreibst hast du ja eine Freundin die Züchtet die kann dir da doch
sicherlich beistehen. Vielleicht melden sich ja hier noch einige die mehr Ahnung haben. Ich wünsch dir und deiner Kleinen
alles Gute.
Zuletzt geändert von birgid am 1. Januar 2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hmmm, also, ich hab den ganzen Fred noch mal von Anfang an gelesen und keinen Vorwurf gefunden! Du bist nett begrüßt worden, hast einige Tipps bekommen und es wurden ein paar Fragen gestellt, die Du leider noch nicht beantwortet hast.
Aber, wenn man neu in ein Forum kommt, schreibt, dass man seine 1,5 Jahre alte Hündin hat decken lassen und jetzt - also NACH dem Decken! - was über Trächtigkeit wissen möchte, muss man schon mindestens mit Fragen rechnen...
Du schreibst, dass Du schon Erfahrungen mit der Zucht hast. Hast Du den eine Zucht oder ist das Dein 1. Wurf?
Deine Freundin ist Züchterin, kann die Deine Fragen nicht sehr gut beantworten?
Wie schwer ist die Kleine denn?
Züchtest Du mit Papieren oder ist es ein "Nurmalsowurf"?
Was hast Du VOR dem Decken für Literatur gewälzt, denn Du versuchst das mit dem Züchten ja schon über ein Jahr...
Wäre einfacher zu antworten, wenn wir diese Infos hätten, sonst ist das so ein Stochern im Dunkeln...
Aber, wenn man neu in ein Forum kommt, schreibt, dass man seine 1,5 Jahre alte Hündin hat decken lassen und jetzt - also NACH dem Decken! - was über Trächtigkeit wissen möchte, muss man schon mindestens mit Fragen rechnen...
Du schreibst, dass Du schon Erfahrungen mit der Zucht hast. Hast Du den eine Zucht oder ist das Dein 1. Wurf?
Deine Freundin ist Züchterin, kann die Deine Fragen nicht sehr gut beantworten?
Wie schwer ist die Kleine denn?
Züchtest Du mit Papieren oder ist es ein "Nurmalsowurf"?
Was hast Du VOR dem Decken für Literatur gewälzt, denn Du versuchst das mit dem Züchten ja schon über ein Jahr...
Wäre einfacher zu antworten, wenn wir diese Infos hätten, sonst ist das so ein Stochern im Dunkeln...
-
Thema eröffnet:
Hallo Susann,
das ist jetzt nicht speziell auf Chihuahua gemünst, aber vielleicht hilft es dir etwas.
http://www.fressi-fressi.de/series/seri ... uendin.htm
das ist jetzt nicht speziell auf Chihuahua gemünst, aber vielleicht hilft es dir etwas.