ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

kurz vor der geburt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: kurz vor der geburt

Beitragvon eumeline » 2. März 2010 09:12

Beitrag von eumeline » 2. März 2010 09:12

Ach herrjeh,

Du bist ja mutig, also wenn ich eine Hündin hätte die Babys bekommt, dann hätte ich all diese Fragen aber schon sehr lange gestellt. Hast Du nicht in Deiner nähe jemanden mit Erfahrung der Dir zur Seite stehen kann ?? Und vor allem bitte Deinen TA sich bereit zu halten, dass er wenn nötig, schnell eingreifen kann.

Da ich noch keine Geburt erlebt habe kann ich Dir konkret leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich geht das alles gut :angst: denn eigentlich solltest gerade Du die Ruhe bewahren.

Dani

Beitragvon Dani » 2. März 2010 09:16

Beitrag von Dani » 2. März 2010 09:16

Also als ich mir das jetzt eben durchgelesen habe, musste ich echt erst mal schlucken!!
Hoffentlich geht das alles gut!

Ich hoffe, du hast wenigstens einen Tierarzt an der Hand, bei dem du Ruck-Zuck sein kannst, oder der schnell bei dir sein kann.
So alleine bei der Geburt von Chi-Welpen würde ich mich niemals trauen!

Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. März 2010 09:33

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. März 2010 09:33

:weissnicht: :staunen: :nein: (ach lassen wir das)

hilft Dir die Züchterin nicht, von der du die Chi's hast? Was ist mit dem Zuchtwart? Hast du keinen Kurs gemacht, der sich mit Zucht usw. befasst?
Nun wahrscheinlich alles "Nein".

such Dir Hilfe bei deinem TA des Vertrauens.

ich kann nicht von mir sprechen, da ich auch ein Päärchen habe, und auch beide unkastriert sind, aber ich sowas, wie bei Dir tunlichst vermeide! Und wenn doch, dann hätte ich eine Züchterin, bei der ich sicher Tag und Nacht (nun nicht jede Nacht) anrufen könnte. :flowers: Karin

Rosi

Beitragvon Rosi » 2. März 2010 09:54

Beitrag von Rosi » 2. März 2010 09:54

Huhu Gaby Du sprichst mir aus der Seele :himmeln:
Naja nu können wir nur das beste hoffen.
Die Hündin braucht eine wurfbox wo sie sich sicher fühlt unbedingt. Ich denke mal Du hast alles Parat. Von Nabelklemme bis Faden und kleine Tücher zum Rubbeln. Zum Desinfezieren und Jod für nabel und so und auch Calzium alles da???? Ach ja viele Lacken zum weckseln.
Welchen Tag hat den die Hündin??? Wie viele Welpen sind drin??? Wie Liegen sie???
Ist sie an den seiten schon eingefallen??? Hatte sie schon senk wehen???
Jeder Hund ist anderst jede geburt ist anderst.
Als erstet solltest Du alles auf schreiben. Wann Buddeln wa´nn wehen wie lange und Die Temparatur einfach alles.
In der aufregung vergisst man einiges. Wann hat sie gefressen einige fressen stunden vorher nichts meine fressen kurz vorher noch das ist so unterschiedlich. Ach da könnte ich Tausend sachen aufschreiben.
Normal beantwortet das auch jeder Zuchtwart dafür sind die Vereine ja da. TA ist auch sehr wichtig. Was wog sie vorm Decken was jetzt mit Babys wenn kaiserschnitt gemacht wird müssen die Babys abgezogen werden. Und es musss sehr schnell gehen sonnst bleiben die Babys auf der Strecke oder sogar die Mama auch noch. :wut:
Ich sende Dir meine Telefon Nr per PN. Wenn Du mit mir sprechen möchtest und noch fragen hast kannste gerne anrufen. Und Dir vielleicht helfen.

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. März 2010 10:07

Beitrag von eumeline » 2. März 2010 10:07

Hallo Rosi,

Du bist sooo lieb :herzen: aber sei so gut, bleib cool, ich möchte nicht, dass hinterher die Rosi krank ist.

Ganz lieben Dank für Deine aufopfernde Hilfe die Du immer bereit bist zu geben :himmeln: :himmeln:

Rosi

Beitragvon Rosi » 2. März 2010 10:15

Beitrag von Rosi » 2. März 2010 10:15

Huhu Sabine,
Du weissst ja wenn es um Babys geht kann ich nicht anderst :angst: . Ja ich bin ruihg ganz ruhig wäre nicht meine erste Geburt am Telefon wenn sie will und alles gut laüft :ergeben:
Die Tiere brauchen Hilfe dann muss ich helfen.
Und die Krankheiten bekomme und habe ich so oder so :streicheln:
Hab euch doch alle Lieb und die süßen erst :himmeln:

Tschigi

Beitragvon Tschigi » 2. März 2010 10:25

Beitrag von Tschigi » 2. März 2010 10:25

Super lieb Rosi!!!!

Du hast Nerven aus Drahtseilen!!!! WOW!!!

Lg Marlen

Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. März 2010 10:42

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. März 2010 10:42

Rosi,

du bist ein mega-Schatz... und dafür hast Du mehr als nur einen virtuellen Blumenstrauss verdient :flowers:

ich hoffe wirklich, das man Dir Deinen Einsatz auch irgendwie dankt.

Vera

Beitragvon Vera » 2. März 2010 11:40

Beitrag von Vera » 2. März 2010 11:40

Oh man, da muss man wirklich nerven haben wenn man all die fragen kurz vor der geburt erst stellt! :nono:

Rosi, das ist klasse, dass du deine hilfe so anbietest, obwohl man eigentlich lieber „schimpfen“ würde ;)

CARENA

Beitragvon CARENA » 2. März 2010 11:43

Beitrag von CARENA » 2. März 2010 11:43

das einzige was mir dazu einfällt

:nono: :nono: :nono: :nono:

LC-S

Beitragvon LC-S » 2. März 2010 11:52

Beitrag von LC-S » 2. März 2010 11:52

CARENA hat geschrieben:das einzige was mir dazu einfällt

:nono: :nono: :nono: :nono:
Nicht das einzige - jedoch das noch harmloseste

Ich wünsche den Babys (die ja nix dafür können) das die Besitzerin den Hintern in der Hose hat und wenigstens Rosi anruft!

Ich selbst bin da anders gestrickt und sage wer vorher keinen Rat bei Züchtern suchte der braucht jetzt auch keinen, und soll zum TA. Rosi dafür bewunder ich dich sehr!

Dani

Beitragvon Dani » 2. März 2010 12:56

Beitrag von Dani » 2. März 2010 12:56

Na, das hört sich ja jetzt dann doch etwas anders an! Zum Glück!
Das mit der Nervosität glaub ich dir. Ich würde Amok laufen *lach*

Ich drück auf jeden Fall alle Daumen, dass alles gut geht!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 2. März 2010 13:01

Beitrag von Chibuty » 2. März 2010 13:01

Huhu,

ich kann dir zwar keinen Rat geben - wünsche für die Geburt, die werdende Mama, die Babys und natürlich auch dich ganz viel Durchhaltevermögen, Geduld und Glück :flowers:

LG Melli

Rosi

Beitragvon Rosi » 2. März 2010 13:23

Beitrag von Rosi » 2. März 2010 13:23

Hallo Katrin,
ja ist doch schön wenn Du Dich auskennst. Und welchen Tag hat die Hündin heute?? Wie kommt er auf drei Welpen?? Ultraschall oder Röntgen??? Wie weit ist der Bauch unten und die Flancken eingefallen???
Was wiegt die Hündin???
Welpen Milch vom TA naja ich benutze da ein eigenes Rezept.
Und lässt Du die Hündin alles alleine machen oder Hilfst Du ihr??? Lässt Du sie alle Nachgeburten fressen??
Ich drück weiter die Daumen :streicheln:
Was macht sie gerade??

Tschigi

Beitragvon Tschigi » 2. März 2010 13:47

Beitrag von Tschigi » 2. März 2010 13:47

ouh man, ganz ehrlich, ich hätte PANIK und würde vor Aufregung gerade JETZT sterben.... ich hätte so Angst um meine Hündin und würde das wohl nicht verkraften. Kann gut verstehen dass Du nervös bist.
Bitte gib dann Bescheid wies gelaufen ist, und ich will dann wirklich "nur hören" dass alle wohl auf sind!!! Bitte, Bitte, Bitte....

Drück den Kleinen und der Mama die Daumen
LG Marlen

Rosi

Beitragvon Rosi » 2. März 2010 14:13

Beitrag von Rosi » 2. März 2010 14:13

Huhu Katrin,
das der Bauch hart wird ist normal das sind wehen :streicheln: . Ich lasse die Babys bei der Mama weil sie ja meisst wenn alles I.O ist gleich Trinken. Es beruhigt die Mama ja auch wenn das Baby da ist sonnst horcht oder sucht sie das erst und führt nur zu stress. Sicher musst auch ein kleines auge auf das kleine haben das sie sich nicht drauf setzt aber war bei mir nie so. In welchen abständen wird der Bauch hart??? Hechelt sie viel???
Mit der Nachgeburt ist richtig .

Rosi

Beitragvon Rosi » 2. März 2010 14:17

Beitrag von Rosi » 2. März 2010 14:17

Ui vergessen wo für die Kreide??? Und ich lasse immer 1-2 Tage vor der Geburt Röntgen damit man sieht wie viele und wie sie Liegen. Ist ja wichtig und wie groß und ob sie durchs Becken Passen.

Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. März 2010 14:17

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. März 2010 14:17

Ah - ok, wenn Du das schon mal mitgemacht hast, dann hab ich Dein erstes Mail falsch verstanden.

Nun, dann drücken wir die Daumen das für Mutter und Babies alles glatt läuft.

Aber ich persönlich würd mich da weiss Gott nicht dran trauen, ich würd vorher an nem Herzkasper sterben, wenn Fleur trächtig wäre. Panik ist nur der Vorname. Um Himmelswillen, meine Nerven liegen ja schon jetzt blank, obwohl es garnicht meine Hündin ist..

*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 2. März 2010 14:24

Beitrag von *Sandra* » 2. März 2010 14:24

Ich wünsche dir und deiner Hündin alles gute, ne reibungslose Geburt und gesunde Welpen. Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Vera

Beitragvon Vera » 2. März 2010 14:30

Beitrag von Vera » 2. März 2010 14:30

auch von mir alles gute. schon aufregend sowas! halt uns auf dem laufenden!

Rosi

Beitragvon Rosi » 2. März 2010 14:51

Beitrag von Rosi » 2. März 2010 14:51

Ja sie ist unsicher und hat angst... Also dafür hat man ja das Calzium aus der Apotheke. Das sind Trink ampullen. Aber keine Kreide das ist das erst was ich seit 20 Jahren Höre :ergeben: .
Ich kenne die Hündin ja nicht und sehe sie ja nicht. Aber haste keinen der für Dich die besorgungen machen kann??? Also ich würde nur aufs Klo gehen und nicht weiter sie braucht ihre Kraft und ruhe für die Geburt aber kein Wandern. Es kann schnell gehen oder auch noch dauern da steckt man nicht drin. Röntgen macht im schluss nix ist ja schon alles fertig wenn die Zeit ist. Muss der TA auch machen wenn er Kaiserschnitt macht??? Was ist wenn einer Quer liegt und nur ein riesse ist das würde sie ja nicht schaffen??? Röntgen ist immer besser. Dazu stehe ich und es hat keinen von meinen geschadet.

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. März 2010 17:02

Beitrag von eumeline » 2. März 2010 17:02

Hallo Katrin,

sorry, aber es war wohl zu Anfang sehr missverständlich, aber dann bist Du ja nicht wirklich unerfahren und wirst das sicher hinbekommen wenns keine Komplikationen gibt.

Wir drücken die Daumen und Pfötchen.

Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 2. März 2010 18:18

Beitrag von Knut&Benny » 2. März 2010 18:18

Hallo Katrin,
wir drücken Euch auch ganz fest die Daumen und hoffen ganz doll das die Geburt unkompliziert verläuft. :ja:
Halt uns auf dem Laufenden....

LG
Simone

Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 2. März 2010 21:26

Beitrag von Bailey&Nooan » 2. März 2010 21:26

Liebe Kathrin
Liebe Kiara

Uhhh da bin ich auch schon ganz nervös! Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe für euch
das alles gut und komplikationslos geht :ja:

Wir denken an euch!

Susanne & Bailey

schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. März 2010 22:09

Beitrag von schwerelos » 2. März 2010 22:09

Das ist ja spannend! Ich hoffe es geht alles gut, bin sehr gespannt wie es weiter geht =) Bitte bgerichten!

Alles Gute für dich, Mama und babys

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 2. März 2010 22:17

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 2. März 2010 22:17

Das ist ja spannender wie jeder Krimi hier.... :staunen:
drücken die Daumen das alles gut verläuft :ja:
für die mama und die kleinen Babys alles gute :streicheln:
Auch für dich Kathrin behalte die Nerven....

Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 2. März 2010 22:21

Beitrag von Hexe09 » 2. März 2010 22:21

Mir kommt es etwas merkwürdig vor... ich wünsche der Fellnasenmutti und den Babys alles gute

Beate

Beitragvon Beate » 2. März 2010 22:50

Beitrag von Beate » 2. März 2010 22:50

Ich hoffe, dass alles gut geht... :weissnicht:

MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 2. März 2010 23:32

Beitrag von MimiMaus » 2. März 2010 23:32

Also ich habe nur Erfahrungen mit Katzengeburten, aber dafür recht gute und mach das bei meinen Miezen immer sehr entspannt schon. Würde bei meiner Hündin aber auch total aufgeregt und nervös sein, ist ja doch wieder was anderes :angst:

Viel Glück, hoffe es geht alles gut :ja:

lisa

Beitragvon lisa » 3. März 2010 09:09

Beitrag von lisa » 3. März 2010 09:09

Und sind die Babys schon da?

edit: habs gefunden :)
Gesperrt