Huhu Gaby Du sprichst mir aus der Seele
Naja nu können wir nur das beste hoffen.
Die Hündin braucht eine wurfbox wo sie sich sicher fühlt unbedingt. Ich denke mal Du hast alles Parat. Von Nabelklemme bis Faden und kleine Tücher zum Rubbeln. Zum Desinfezieren und Jod für nabel und so und auch Calzium alles da???? Ach ja viele Lacken zum weckseln.
Welchen Tag hat den die Hündin??? Wie viele Welpen sind drin??? Wie Liegen sie???
Ist sie an den seiten schon eingefallen??? Hatte sie schon senk wehen???
Jeder Hund ist anderst jede geburt ist anderst.
Als erstet solltest Du alles auf schreiben. Wann Buddeln wa´nn wehen wie lange und Die Temparatur einfach alles.
In der aufregung vergisst man einiges. Wann hat sie gefressen einige fressen stunden vorher nichts meine fressen kurz vorher noch das ist so unterschiedlich. Ach da könnte ich Tausend sachen aufschreiben.
Normal beantwortet das auch jeder Zuchtwart dafür sind die Vereine ja da. TA ist auch sehr wichtig. Was wog sie vorm Decken was jetzt mit Babys wenn kaiserschnitt gemacht wird müssen die Babys abgezogen werden. Und es musss sehr schnell gehen sonnst bleiben die Babys auf der Strecke oder sogar die Mama auch noch.
Ich sende Dir meine Telefon Nr per PN. Wenn Du mit mir sprechen möchtest und noch fragen hast kannste gerne anrufen. Und Dir vielleicht helfen.