ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wielange habt ihr Welpenfutter gegeben?
-
stellatrier
Thema eröffnet:
Wielange habt ihr Welpenfutter gegeben?
Hallo!
Luna ist nun fast 7 Monate alt und mitten in der ersten Läufigkeit, sie bekommt Terra Canis Welpenfutter, ich denke aber das ich nun langsam auf Normales Futter umstellen könnte, schonmals es ja von Terra Canis nur für die Erwachsenen Hunde Getreidefreies Futter gibt, was denkt ihr? Wann habt ihr umgestellt? Wie gesagt Luna ist fast 7 Monate alt und wiegt 2,8 kg.
lg
Stella
Luna ist nun fast 7 Monate alt und mitten in der ersten Läufigkeit, sie bekommt Terra Canis Welpenfutter, ich denke aber das ich nun langsam auf Normales Futter umstellen könnte, schonmals es ja von Terra Canis nur für die Erwachsenen Hunde Getreidefreies Futter gibt, was denkt ihr? Wann habt ihr umgestellt? Wie gesagt Luna ist fast 7 Monate alt und wiegt 2,8 kg.
lg
Stella
-
Peggy
Thema eröffnet:
Re: Wielange habt ihr Welpenfutter gegeben?
Hallo Stella!
Mein Filou ist ja bloß eine Woche jünger glaube ich. Ich fütter seit 2 Monaten Terra Canis für Erwachsene ,alle Sorten die es gibt. Am liebsten fressen sie Lamm und Rind. Das ist auch nicht zu groß für deine Luna. Mein Filou wiegt jetzt 3100g und Nacho 1640g. Deine Luna sieht aus wie mein Filouchen. Trockenfutter habe ich bestes Futter und Orijen. Habe noch nie Probleme mit der Verdauung bei den beiden gehabt.
Mein Filou ist ja bloß eine Woche jünger glaube ich. Ich fütter seit 2 Monaten Terra Canis für Erwachsene ,alle Sorten die es gibt. Am liebsten fressen sie Lamm und Rind. Das ist auch nicht zu groß für deine Luna. Mein Filou wiegt jetzt 3100g und Nacho 1640g. Deine Luna sieht aus wie mein Filouchen. Trockenfutter habe ich bestes Futter und Orijen. Habe noch nie Probleme mit der Verdauung bei den beiden gehabt.
-
Shanti
Thema eröffnet:
Meine Hunde bekommen überhaupt kein Welpenfutter, ist nicht notwendig wenn das Futter wirklich hochwertig ist wie eben Terra Canis. Im Gegenteil, Welpenfutter (allgemein gesprochen) sind oft zu vollgestopft mit allerlei Nährstoffen und der Hund kann leicht überversorgt werden.
-
lisa
Thema eröffnet:
Bis zum 6. Monat nur Welpenfutter und dann habe ich gemischt bis zum 8. Monat. Nach dem 8. Monat garkein Welpenfutter mehr.
-
Gijo
- Chifreund

- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Hallo,
da ein CHi-Welpe gute 15% Mehrbedarf an Futtermenge als ein Erwachsener Chihuahua hat.
Wird bei einem hochwertigem Futter zB.: Terra Canis (getreidefrei)
somit auch der erhöhte Bedarf an Kalzium gut gedeckt.
Was aber bei einem minderwertigem Futter schon wieder anders aussehen könnte.
Du kannst auf jeden Fall nun langsam auf das normale TC umsteigen.
>Ich meine im TC sind natürliche Kalziumquellen enthalten.
Diese werden bei zuviel wieder ausgeschieden,
was am weissem Kot zu erkennen ist und somit kein Problem darstellt,
falls du das Junior weiter füttern würdest.

da ein CHi-Welpe gute 15% Mehrbedarf an Futtermenge als ein Erwachsener Chihuahua hat.
Wird bei einem hochwertigem Futter zB.: Terra Canis (getreidefrei)
somit auch der erhöhte Bedarf an Kalzium gut gedeckt.
Was aber bei einem minderwertigem Futter schon wieder anders aussehen könnte.
Du kannst auf jeden Fall nun langsam auf das normale TC umsteigen.
>Ich meine im TC sind natürliche Kalziumquellen enthalten.
Diese werden bei zuviel wieder ausgeschieden,
was am weissem Kot zu erkennen ist und somit kein Problem darstellt,
falls du das Junior weiter füttern würdest.