ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Geschwollener Kopf
-
Thema eröffnet:
Geschwollener Kopf
Hatte heute keine gute nachricht von meiner bekannten
ihr kleiner Chi gerade 1jahr hatte über nacht einen geschwollenen kopf und auch das gesicht ist ganz geschwollen gewesen
sofort zu TA der gab dem kleinen eine spritze konnte aber nicht sagen woher das kommt
kaum zu hause drehte sich die kleine legte die ohren an und fing an zu wimmern sobald man sie anfassen wollte schnappte sie
wieder zum TA noch ne spritze dann klang die schwellung am kopf etwas ab aber das gesicht ist immer noch einbischen dick
allergische reaktion auf etwas?? konnte der TA nicht sagen
insektenstich keine einstichstelle
kennt vieleicht einer von euch das? ich hatte das bei meiner bande noch nicht und habe soetwas auch noch nicht erlebt
LG Cindy
ihr kleiner Chi gerade 1jahr hatte über nacht einen geschwollenen kopf und auch das gesicht ist ganz geschwollen gewesen
sofort zu TA der gab dem kleinen eine spritze konnte aber nicht sagen woher das kommt
kaum zu hause drehte sich die kleine legte die ohren an und fing an zu wimmern sobald man sie anfassen wollte schnappte sie
wieder zum TA noch ne spritze dann klang die schwellung am kopf etwas ab aber das gesicht ist immer noch einbischen dick
allergische reaktion auf etwas?? konnte der TA nicht sagen
insektenstich keine einstichstelle
kennt vieleicht einer von euch das? ich hatte das bei meiner bande noch nicht und habe soetwas auch noch nicht erlebt
LG Cindy
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
für mich hört sich das aber so an wie eine allergische Reaktion auf einen Stich, da sind als erste Hilfe Frubiase Calcium T Trinkampullen gut, wenn man einen Hund hat der allergisch reagiert sollte man solche Ampullen immer im Kühlschrank haben.
Ersetzt natürlich nicht den Arztbesuch
für mich hört sich das aber so an wie eine allergische Reaktion auf einen Stich, da sind als erste Hilfe Frubiase Calcium T Trinkampullen gut, wenn man einen Hund hat der allergisch reagiert sollte man solche Ampullen immer im Kühlschrank haben.
Ersetzt natürlich nicht den Arztbesuch

-
Thema eröffnet:
Re: Geschwollener Kopf
sie wurde unruhig und musste spucken im gleichen augenblick schwoll auch der kopf an sowie das gesicht
hatte bis dahin keine allergische reaktion auf irgend was ging ihr immer gut auch nach impfungen
hatte bis dahin keine allergische reaktion auf irgend was ging ihr immer gut auch nach impfungen
-
Thema eröffnet:
also hatte sie vorher eine impfung? dann wäre es vermutlich eine impfreaktion!
-
Thema eröffnet:
ist immer schwierig. ich würde so auch auf insektenstich tippen. oder evtl. hat er an irgendwas gerochen, etwas geschlabbert etc. etc.
hat denn der ta keinen verdacht geäussert?
hat denn der ta keinen verdacht geäussert?
-
Thema eröffnet:
Ich denke auch das es eine Allergische Reaktion war.
Schau mal, soo sah Monja ca. 15-20 Minuten nach einer Antibiotika Spritze aus, sogar am Hals fing es an dick zu werden:

Wir waren zum Glück noch in der Nähe vom TA.
Ich hatte so Panik das ich gleich angefangen habe zu heulen und mein damaliger Freund ist in der 30 Zone glaube ich 80 gefahren, damit wir schnell wieder zum TA kommen.
Sie hat dann ein Gegenmittel gespritzt bekommen und dann wars auch schnell wieder gut.
Die Fotos sind natürlich nach dem TA Besuch entstanden, als ich wusste das jetzt wieder alles gut wird.
Schau mal, soo sah Monja ca. 15-20 Minuten nach einer Antibiotika Spritze aus, sogar am Hals fing es an dick zu werden:

Wir waren zum Glück noch in der Nähe vom TA.
Ich hatte so Panik das ich gleich angefangen habe zu heulen und mein damaliger Freund ist in der 30 Zone glaube ich 80 gefahren, damit wir schnell wieder zum TA kommen.
Sie hat dann ein Gegenmittel gespritzt bekommen und dann wars auch schnell wieder gut.
Die Fotos sind natürlich nach dem TA Besuch entstanden, als ich wusste das jetzt wieder alles gut wird.
-
Thema eröffnet:

wie lange ist die Impfung her??
Es kann bis zu drei wochen nach dem Impfen auftretten

-
Thema eröffnet:
Echt Rosi, bis zu drei Wochen? :oRosi hat geschrieben: Es kann bis zu drei wochen nach dem Impfen auftretten
-
Thema eröffnet:
wollte euch nur bescheid sagen alles ok
ja Jenny genau so sah sie auch aus
es war eine allergische Reaktion aber auf was wissen wir nicht
oh bleibt einem nicht das Herz stehen wenn man das mitmacht
ich weiß immer die Ruhe bewahren aber innerlich
danke für die Antworten
Cindy

ja Jenny genau so sah sie auch aus
es war eine allergische Reaktion aber auf was wissen wir nicht
oh bleibt einem nicht das Herz stehen wenn man das mitmacht
ich weiß immer die Ruhe bewahren aber innerlich
danke für die Antworten
Cindy
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ohh mann, das kenn ich. Leonie hatte ja auf das Würstchen-Stückchen im Dänemark Urlaub auch allergisch reagiert und dann schwoll das Gesicht an. Nach der Spritze ging es dann innerhalb von 3-4 Stunden weg.
Und meine Beauty sah damals so schlimm aus, als sie von einem großen Hund fast zu tode gehetzt wurde, sie hatte innere Blutungen im Kopf
Zum Glück gehts der Kleinen deiner Freundin nun besser
Und meine Beauty sah damals so schlimm aus, als sie von einem großen Hund fast zu tode gehetzt wurde, sie hatte innere Blutungen im Kopf

Zum Glück gehts der Kleinen deiner Freundin nun besser

-
Thema eröffnet:
Kiwi sah letztens auch so aus. Erst dicker Hals. Dann wars weg. Abends hatte sie dann ne richtig fette Nase (um die Nase) bekommen. Dann sind wir sofort in die Tierklinik gefahren. Bei ihr war es auch eine Allergie. Bei ihr war es mein neues Parfum. Habe den ganzen Tag zurückgespult und nachgedacht... dann bin ich darauf gekommen.
Hab das Parfüm dann verschenkt
Hab das Parfüm dann verschenkt

-
Thema eröffnet:
hallo
Maxi hatte vor ungefähr einem Monat auch eine ganz angeschwollene Nase und auch ein Teil vom Kopf war angeschwollen.
Sah total schlimm aus und ich bekam auch direkt irre Panik:-(
Wir sind dann auch schnell zum Notdienst gefahren und da bekam er dann ein gegengift gespritzt bei ihm wars aber warscheinlich ein Insektenstich:-(
Als wir nach Hause fuhren bekam er dann noch fiese Quadeln am ganzen Kopf was dann aber am Abend nach lies, Gott sei dank.
Mit den Kleinen macht man manchmal schon was mit;-)

Maxi hatte vor ungefähr einem Monat auch eine ganz angeschwollene Nase und auch ein Teil vom Kopf war angeschwollen.
Sah total schlimm aus und ich bekam auch direkt irre Panik:-(
Wir sind dann auch schnell zum Notdienst gefahren und da bekam er dann ein gegengift gespritzt bei ihm wars aber warscheinlich ein Insektenstich:-(
Als wir nach Hause fuhren bekam er dann noch fiese Quadeln am ganzen Kopf was dann aber am Abend nach lies, Gott sei dank.
Mit den Kleinen macht man manchmal schon was mit;-)