ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Blut 7 Wochen nach Beginn der Läufigkeit,normal?
-
Thema eröffnet:
Blut 7 Wochen nach Beginn der Läufigkeit,normal?
Hallo,
Luna´s erste Läufigkeit begann vor ziemlich genau 7 Wochen, sie hat ca 1,5 Wochen geblutet, eben hab ich sie hochgehoben und habe gesehen das sie am Fell einen kleinen Bluttropfen hatte und habe dann auch gemerkt das die Scheide wieder ein klein wenig geschwollen ist, als ich mit dem Tempo an der Scheide abgewischt habe war auch ein Minitropfen Blut dran, was könnte das sein? Gibt es sowas wie Zwichenblutungen bei der Hündin? Könnte es damit zu tun haben das bei der ersten Läufigkeit die Hormone erstmal verrückt spielen wie bei den Menschen auch? Ich will morgen früh direkt mal beim Tierarzt anrufen was der meint.
lg
Stella
Luna´s erste Läufigkeit begann vor ziemlich genau 7 Wochen, sie hat ca 1,5 Wochen geblutet, eben hab ich sie hochgehoben und habe gesehen das sie am Fell einen kleinen Bluttropfen hatte und habe dann auch gemerkt das die Scheide wieder ein klein wenig geschwollen ist, als ich mit dem Tempo an der Scheide abgewischt habe war auch ein Minitropfen Blut dran, was könnte das sein? Gibt es sowas wie Zwichenblutungen bei der Hündin? Könnte es damit zu tun haben das bei der ersten Läufigkeit die Hormone erstmal verrückt spielen wie bei den Menschen auch? Ich will morgen früh direkt mal beim Tierarzt anrufen was der meint.
lg
Stella
Zuletzt geändert von stellatrier am 7. Oktober 2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: Blut 7 Wochen nach Beginn der Läufigkeit,normal?
hallo
ist es wirklich rotes blut oder ist es eher braun? riecht sie hinten?
die erste läufigkeit kann manchmal schon anders sein, aber 7 wochen ist eher unwahrscheinlich! bitte geh auf jeden fall zum ta! u.u. könnte es auch eine gebärmutterentzündung oder sonst was sein!
ist es wirklich rotes blut oder ist es eher braun? riecht sie hinten?
die erste läufigkeit kann manchmal schon anders sein, aber 7 wochen ist eher unwahrscheinlich! bitte geh auf jeden fall zum ta! u.u. könnte es auch eine gebärmutterentzündung oder sonst was sein!
-
Thema eröffnet:
Nein,das Blut sieht genauso aus wie als sie bei der Läufigkeit anfing zu Bluten,es riecht auch nicht,an eine Gebärmutterentzündung hab ich auch schon gedacht,ich werde morgen früh direkt beim Arzt anrufen und ggf hinfahren
-
Thema eröffnet:
Ich weiß nicht ob es damit zu tun haben könnte,aber die Rüden laufen uns seid den 7 Wochen hinterher es hat bis jetzt nicht aufgehört das die Rüden interesse haben,obwohl Luna keinen an sich ran läßt, ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert weil ich dachte die Läufigkeit ist doch schon rum
-
Thema eröffnet:
Also ich wäre da auch mal zunächst vorsichtig, kenne ich zwar nicht, aber der TA kann Dir sicher helfen!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hi Stella,
da würde ich Dir auch dringend zum TA raten, es gibt auch eine Dauerläufigkeit und die ist nicht ohne für den kleinen Organismus.
da würde ich Dir auch dringend zum TA raten, es gibt auch eine Dauerläufigkeit und die ist nicht ohne für den kleinen Organismus.
-
Thema eröffnet:

ich stimme Eumeline zu.
Wenn es nicht aufhört ist es bald eine Not OP angesagt

Ich würde Ultraschall machen lassen auf jeden fall.
-
Thema eröffnet:
Hi,wollte euch nur kurz mitteilen was nun ist,also ich war mit Luna beim Arzt,der konnte sich das auch nicht erklären warum es so ist aber es würde aussehen als ob es eine "normale" Läufigkeit wäre,es wurde auch Ultraschall gemacht,ich soll Luna nun jeden Tag Fieber messen und sie genau beobachten falls irgendwas sein sollte soll ich direkt nochmal kommen und wir müßen jetzt schauen wie die Läufigkeit verläuft und wann sie wieder Läufig wird.