ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar Antworten zu diesem Thema gefunden, allerdings nichts spezifisches.
Wir waren diese Woche bei einer für PL-anerkannten Ärztin, welche bei unserem Kleinen PL (Stufe 2-3) festgestellt hat.
Des weiteren hat sie festgestellt, dass die jeweils oberen tiefsitzenden Schneidezähne links und rechts (sie hat sie als Kanini-Zähnchen oder so ähnlich bezeichnet)
doppelt vorhanden sind. Also der normale und der Milchzahn. Sie meinte, diese müssten gezogen werden, da sie den Platz für
die anderen Zähne wegnehmen u. auch Zahnstein entstehen würde, wenn man sie so stehen lässt. Cookie ist jetzt knapp 1 1/2
und ich frage mich, ob die Zähne in dem Alter noch schief werden können, denn das sind sie nicht, bis auf 1 Zahn. Meint Ihr dass es erforderlich ist, diese wirklich ziehen zu lassen?
Ich habe Angst vor dem Narkoserisiko und möchte jeden unnötigen Eingriff vermeiden.
Des weiteren meinte sie, dass man, wenn er sowieso in Narkose läge, gleich seine Kniescheibe röntgen könnte wg. dem PL.
Von einer Operation distanzierte sie sich. Jetzt bin ich ganz geplättet.
Unser TA, bei dem wir vorstellig sind, hat weder das PL erkannt, obwohl er ihn eindringlich darauf untersucht hat, noch die
doppelten Zähnchen. Ich bin verwirrt und hilflos zugleich, ich möchte keinesfalls eine Fehlentscheidung verantworten, nur weil
mir ein Arzt etwas falsches rät. Ich weiss auch, dass viele Ärzte unterschiedliche Meinungen haben und möchte da jetzt nichts
überstürzen. Was meint Ihr?
Danke im voraus