ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpen >>erste Mal im Schnee!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
tigerle
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniel

Welpen >>erste Mal im Schnee!

Beitragvon tigerle » 26. Dezember 2010 13:01

Beitrag von tigerle » 26. Dezember 2010 13:01

Hi,

haben heute versucht mit unseren 12 Wochen alten Chihuahua-Rüden, die vor 2 Tage bei uns eingezogen sind, nach draußen in den Schnee (im Garten) zu gehen, jedoch blieben sie starr und regungslos stehen. :wind:

Wir konnten sie auch nicht animieren sich nur einen Schritt zu bewegen.
Sie haben wie verrückt gezittert. In der Wohnung sind sie jedoch äusserst erkundungsfreudig und schrecken vor nichts zurück (z.B. verschiedene Untergründe).
Schon wenn wir das Geschirr in der Wohnung anlegen, schaffen wir es nicht, einen einzigen Schritt mit ihnen zu laufen. Sie bleiben einfach sitzen. Auch Leckerli hilft da nicht.

Bei der Züchterin haben sie ständig Umgang mit anderen Hunden oder Kindern gehabt, ich glaube jedoch, dass sie niemals draussen im Schnee waren...

Was können wir tun um sie zum :gassi: zu animieren ??

Danke im Vorraus :idee:
Dani & Denny

Wolf

Re: Welpen >>erste Mal im Schnee!

Beitragvon Wolf » 26. Dezember 2010 13:06

Beitrag von Wolf » 26. Dezember 2010 13:06

Grins, das kennen hier EINIGE... :pfeifen:

Setzt sie nicht in den tiefen Schnee, sondern auf einen geräumten Weg, ein Stück weit weg vom Haus und geht dann Richtung Haus zurück, dann kommen sie bestimmt nach! Wenn sie ein Geschäft verrichten: LOOOOOBEN, wie irre!!! Und dann schnell wieder rein, ist kalt... Hihi...

Habt Ihr nen Mantel für die Beiden?

Thema eröffnet:
tigerle
Chifreund
Chifreund

Beitragvon tigerle » 26. Dezember 2010 13:12

Beitrag von tigerle » 26. Dezember 2010 13:12

Wolf hat geschrieben:Grins, das kennen hier EINIGE... :pfeifen:

Setzt sie nicht in den tiefen Schnee, sondern auf einen geräumten Weg, ein Stück weit weg vom Haus und geht dann Richtung Haus zurück, dann kommen sie bestimmt nach! Wenn sie ein Geschäft verrichten: LOOOOOBEN, wie irre!!! Und dann schnell wieder rein, ist kalt... Hihi...

Habt Ihr nen Mantel für die Beiden?

Danke,
wir werden es, wenn Sie sich von dem Schreck erhohlt haben, nachher gleich noch einmal versuchen.
ja, wir haben Mäntelchen für die Beiden... versuchen sie jetzt in der Wohnung nochmals getrennt von einander an die Mäntel zu gewöhnen. :chi:

Nupsi

Beitragvon Nupsi » 26. Dezember 2010 13:34

Beitrag von Nupsi » 26. Dezember 2010 13:34

Hallo,

da heißt es nur eisern bleiben und immer wieder üben, üben, üben

Wolf

Beitragvon Wolf » 26. Dezember 2010 13:42

Beitrag von Wolf » 26. Dezember 2010 13:42

Ach ja und KEIN Katzenklo!!! Das erschwert das Sauberwerden!!!

Nutri

Beitragvon Nutri » 26. Dezember 2010 17:41

Beitrag von Nutri » 26. Dezember 2010 17:41

Huhu,
Mein Jerry scheint auch kein Schnee zu kennen, da geht es mir mir dir. Blos nicht ein Meter gehn.
Ich trag ihn draussen einfach umher. :chi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. Dezember 2010 17:47

Beitrag von eumeline » 26. Dezember 2010 17:47

Hallo,

wir haben ja Shakira auch damals im Februar bei Eis und Schnee bekommen, sie wog stolze 804 gr.

Ich bin immer bis dort gelaufen wo nicht so viel Schnee war, habe sie abgesetzt und bin dann vorgelaufen, sie kam immer hinterher (Welpenfolgetrieb) dann habe ich sie schnell wieder hochgenommen und wie irre gelobt, es dauerte alles eine Weile aber sie lief jeden Tag ein Stückchen mehr.

Zu der Zeit habe ich meistens die Schleppleine genommen, die konnte ich dann ein bisschen länger lassen, ohne war mir zu gefährlich.

Du kannst sie aber auch im Garten absetzten und zum Haus laufen, die kommen bestimmt hinterher :ja:

Thema eröffnet:
tigerle
Chifreund
Chifreund

Beitragvon tigerle » 26. Dezember 2010 19:00

Beitrag von tigerle » 26. Dezember 2010 19:00

eumeline hat geschrieben:Hallo,

wir haben ja Shakira auch damals im Februar bei Eis und Schnee bekommen, sie wog stolze 804 gr.

Ich bin immer bis dort gelaufen wo nicht so viel Schnee war, habe sie abgesetzt und bin dann vorgelaufen, sie kam immer hinterher (Welpenfolgetrieb) dann habe ich sie schnell wieder hochgenommen und wie irre gelobt, es dauerte alles eine Weile aber sie lief jeden Tag ein Stückchen mehr.

Zu der Zeit habe ich meistens die Schleppleine genommen, die konnte ich dann ein bisschen länger lassen, ohne war mir zu gefährlich.

Du kannst sie aber auch im Garten absetzten und zum Haus laufen, die kommen bestimmt hinterher :ja:
Hi,

danke... Hmm, wir werden es auch langsam angehen lassen und die Tipps definitiv probieren... =)

Toddel

Beitragvon Toddel » 26. Dezember 2010 23:54

Beitrag von Toddel » 26. Dezember 2010 23:54

Da haben wir es echt einfach, Angel liebt Schnee über alles. Da Vinci und Amigo rennen hinter her. :ja:

mini99

Beitragvon mini99 » 27. Dezember 2010 09:01

Beitrag von mini99 » 27. Dezember 2010 09:01

Hallo!
Unser Zwerg ist 18 Wochen und möchte auch nicht lange draußen laufen. Er scheppert trotz Pulli, aber er ist auch erst seit Dienstag bei uns und muss sich erst an die Kälte gewöhnen. Er war beim Züchter offensichtlich nicht oft draußen. Wir haben inzwischen aber ein Welpen-WC weil der Kleine ein bißchen hustet. Er ist aber mit dem WC schon sauber und macht auch draußen seine Lackis.
LG
Traude

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 28. Dezember 2010 13:47

Beitrag von Mina » 28. Dezember 2010 13:47

Hallo!!
habe meine Hündin mina habe ich jetzt 2 wochen sie ist jetzt 12 wochen alt. ich habe ihr aus meiner wollsocke einen schönen mantel gebastelt , passt ihr super. sie hat schon in der whg angefangen zu zittern wenn sie ihr geschirr anbekam. am anfang hat es ein bisschen gedauert da ich draußen so lange gewartet hab bis sie ihr geschäft erledigt hatte. aber jetzt weiß sie das sie danach sofort wieder rein darf. dauert keine 5 min mehr.
am anfang, so die 1. woche hat sie sich auch kaum bewegt. jetzt fängt sie langsam an die umgebung draußen zu erkunden, sie friert jetzt auch nicht mehr, wenn sie nur kurz raus geht.
hatte am anfang dolle bedenken ob ich sie noch im winter stubenrein bekomme bei so viel schnee. aber nach einer woche war sie fast stubenrein, ist selten das sie noch in die whg macht.
lg lisa
Gesperrt