ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Luise, mein Sorgenkind...
-
Thema eröffnet:
Luise, mein Sorgenkind...
Mußte Luise grade beim Tierarzt lassen. Bin völlig fertig.
Seid September bin ich mindestens einmal im Monat beim TA mit Luise wegen immer wiederkehrenden Magen- Darm-Infekten. Sie bekommt ein Antibiotikum, dann Besserung, spätestens 4 Wochen später das Gleiche wieder von vorn.
Seid Dezember hat sie zwar keine Durchfälle mehr, aber erbricht immer wieder. Zu Fressen bekommt sie seid dem nur noch Magenschonkost. Auch weil sie sich immer so heftig kratzt.
Zwischen den Feiertagen war sie noch recht kränklich, aber seid Sylvester hatte sie sich gut erholt. Sie erschien kräftiger, das Fell wurde wieder schöner...
Eigendlich hatte ich vor, wenn sie sich weiter gut erholt, lass ich sie demnächst vom TA mal durchchecken und Schilddrüsenwerte abnehmen, weil sie immer so nervös ist und sich so viel kratzt.
Nun fing sie Montag Nacht wieder an zu erbrechen. Wurd dann Dienstag wieder besser. Sie war fidel und hatte Appetit. Sie hatte sich dann zu allem Überfluß sogar eine Wäscheklammer gelaut und diese zerkaut. Die Plastikreste kamen auch auf natürlichem Wege hinten wieder raus. Kein Blut im Stuhl, allkes normal. Ich wollte aufatmen. Letzte Nacht wieder massives Erbrechen, sie kam nicht zur Ruhe, hat sich andauernt gekratzt und geschüttelt, wollte nicht liegen. Ein hin und her...heute Vormittag hatte sie dann dazu auch offensichtlich Schmerzen und konnte nicht richtig laufen und sitzen.
Jetzt war ich beim TA und der hat gesagt, er will sie über den Nachmittag dabehalten und durchuntersuchen.
Ich mach mir voll Sorgen . Was kann das bloß sein ???
Jetzt schreib ich hier um irgendwas zu tun und die Zeit bis 17 Uhr rumzukriegen.
Ich weiß mit Luise echt nicht mehr weiter...
Seid September bin ich mindestens einmal im Monat beim TA mit Luise wegen immer wiederkehrenden Magen- Darm-Infekten. Sie bekommt ein Antibiotikum, dann Besserung, spätestens 4 Wochen später das Gleiche wieder von vorn.
Seid Dezember hat sie zwar keine Durchfälle mehr, aber erbricht immer wieder. Zu Fressen bekommt sie seid dem nur noch Magenschonkost. Auch weil sie sich immer so heftig kratzt.
Zwischen den Feiertagen war sie noch recht kränklich, aber seid Sylvester hatte sie sich gut erholt. Sie erschien kräftiger, das Fell wurde wieder schöner...
Eigendlich hatte ich vor, wenn sie sich weiter gut erholt, lass ich sie demnächst vom TA mal durchchecken und Schilddrüsenwerte abnehmen, weil sie immer so nervös ist und sich so viel kratzt.
Nun fing sie Montag Nacht wieder an zu erbrechen. Wurd dann Dienstag wieder besser. Sie war fidel und hatte Appetit. Sie hatte sich dann zu allem Überfluß sogar eine Wäscheklammer gelaut und diese zerkaut. Die Plastikreste kamen auch auf natürlichem Wege hinten wieder raus. Kein Blut im Stuhl, allkes normal. Ich wollte aufatmen. Letzte Nacht wieder massives Erbrechen, sie kam nicht zur Ruhe, hat sich andauernt gekratzt und geschüttelt, wollte nicht liegen. Ein hin und her...heute Vormittag hatte sie dann dazu auch offensichtlich Schmerzen und konnte nicht richtig laufen und sitzen.
Jetzt war ich beim TA und der hat gesagt, er will sie über den Nachmittag dabehalten und durchuntersuchen.
Ich mach mir voll Sorgen . Was kann das bloß sein ???
Jetzt schreib ich hier um irgendwas zu tun und die Zeit bis 17 Uhr rumzukriegen.
Ich weiß mit Luise echt nicht mehr weiter...
-
Thema eröffnet:
Re: Luise, mein Sorgenkind...
hallo
hast du kot testen lassen? meiner meinung nach sind da giardien mit im spiel!
hast du kot testen lassen? meiner meinung nach sind da giardien mit im spiel!
-
Thema eröffnet:
Den Kot hab ich noch nicht testen lassen. Sie hat keinen Durchfall und kein Blut im Stuhl. Fussel ist auch symptomlos.
Aber ich hab schon Stuhlröhrchen hier liegen und werd den nächsten Stuhlgang einsammeln und testen lassen.
Aber ich hab schon Stuhlröhrchen hier liegen und werd den nächsten Stuhlgang einsammeln und testen lassen.
-
Thema eröffnet:
ihr habt immer wieder magen-darm probleme gehabt, hattet/habt erbrechen! das könnten sehr gut giardien sein.
nervös, kratzen, schütteln unruhe, das sind eigentlich keine symptome für giardien.
ich würde kottest und wenn nichts rauskommt auch bluttest machen lassen.
nervös, kratzen, schütteln unruhe, das sind eigentlich keine symptome für giardien.
ich würde kottest und wenn nichts rauskommt auch bluttest machen lassen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Mone,
das hört sich wirklich furchtbar an, hier sind alle Daumen und Pfötchen feste gedrückt und wir hoffen auf eine Diagnose die nicht ganz böse ausfällt.
Gib Luise von den Mädels ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen
das hört sich wirklich furchtbar an, hier sind alle Daumen und Pfötchen feste gedrückt und wir hoffen auf eine Diagnose die nicht ganz böse ausfällt.
Gib Luise von den Mädels ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen
-
Thema eröffnet:
Könnte eine Allergie dahinter stecken?
Wurde in diese Richtung schonmal gedacht?
Wurde in diese Richtung schonmal gedacht?
-
Thema eröffnet:
hallo Simone
das hört sich ja gar nicht gut an----
ich wünsche euch, das Luischen bald gesund wird und das gefunden wird, was ihr fehlt...
ich hab ja auch immer so ein Theater mit meinem Leechen....
ich drück euch ganz fest die Daumen---das nichts schwerwiegendes gefunden wird oder bzw. das was gefunden wird, was nun endlich behandelt werden kann
an die kleinen Fellmäuse
liebe Grüße
Carmen
das hört sich ja gar nicht gut an----
ich wünsche euch, das Luischen bald gesund wird und das gefunden wird, was ihr fehlt...
ich hab ja auch immer so ein Theater mit meinem Leechen....
ich drück euch ganz fest die Daumen---das nichts schwerwiegendes gefunden wird oder bzw. das was gefunden wird, was nun endlich behandelt werden kann

liebe Grüße
Carmen
-
Thema eröffnet:
Mein erster Gedanke war auch evtl. Allergie....der Hund eines Freundes hat eine Futtermittelallergie...
och mensch ich drücke deiner Süßen ganz fest die Daumen...
och mensch ich drücke deiner Süßen ganz fest die Daumen...

-
Thema eröffnet:
Danke für Eure lieben Worte und Gedanken.
Auf eine Futtermittelallergie tipp ich auf jeden Fall. Deshalb hab ich in den letzten Wochen auch nur noch frisch gekocht. Da wurde das Kratzen auf jeden Fall weniger. Außerdem hatte sie mal mit einer Antibiotikumspritze zusammen Cortison bekommen. Luise hatte sich daraufhin gute 3 Tage nicht mehr gekratzt.
Aber ich glaub das zu dieser Allergie auch noch was anderes im Busch ist. Deshalb wollte ich auch mal die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen.
Puh, ich darf gar nicht daran denken, wie sie jetzt beim TA in der Box sitzt und nicht weiß wie ihr geschieht. Das ist am Schlimmsten.
Aber es muß was getan werden. Lange halte ich und auch mein Kontostand das nicht mehr aus. Und Luise ist auch nicht glücklich...
Auf eine Futtermittelallergie tipp ich auf jeden Fall. Deshalb hab ich in den letzten Wochen auch nur noch frisch gekocht. Da wurde das Kratzen auf jeden Fall weniger. Außerdem hatte sie mal mit einer Antibiotikumspritze zusammen Cortison bekommen. Luise hatte sich daraufhin gute 3 Tage nicht mehr gekratzt.
Aber ich glaub das zu dieser Allergie auch noch was anderes im Busch ist. Deshalb wollte ich auch mal die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen.
Puh, ich darf gar nicht daran denken, wie sie jetzt beim TA in der Box sitzt und nicht weiß wie ihr geschieht. Das ist am Schlimmsten.
Aber es muß was getan werden. Lange halte ich und auch mein Kontostand das nicht mehr aus. Und Luise ist auch nicht glücklich...
-
Thema eröffnet:
Och Mensch, Simone, das klingt ja fürchterlich!!!
Ich drück Luise die Daumen, dass das alles nichts Schlimmes ist!!
Hmmm... Ginny kratzt sich auch ganz viel und ich weiß nicht, was das ist... Die Haut ist völlig in Ordnung und wenn sie bei - auf - mir liegt oder unter meiner Decke oder in ihrer Box, kratzt sie sich überhaupt nicht... Wie ist das mit Luise?
Ich drück Luise die Daumen, dass das alles nichts Schlimmes ist!!

Hmmm... Ginny kratzt sich auch ganz viel und ich weiß nicht, was das ist... Die Haut ist völlig in Ordnung und wenn sie bei - auf - mir liegt oder unter meiner Decke oder in ihrer Box, kratzt sie sich überhaupt nicht... Wie ist das mit Luise?
-
Thema eröffnet:
Hallo Imme !
Luises Haut ist soweit in ordnung. Aber an bevorzugten Stellen wird zeitweise das Fell dünner, wächst aber wieder nach. Sie hat auch keine Hautschuppen oder so.
Wenn es ganz schlimm ist, wie in den letzten Tagen kratzt sich Luise immer. Auch wenn sie auf dem Schoß sitzt, sogar ihr Spiel unterbricht sie manchmal.
Wenns nicht so schlimm ist, macht sie es bei Langeweile oder z.B. wenn sie dringend muß.
Das sind irgendwie immer Schübe, keine Ahnung. Da bin ich noch nicht hinter gestiegen. Und sie schüttelt sich wahnsinnig oft. Ohren scheinen aber ok zu sein.
Luises Haut ist soweit in ordnung. Aber an bevorzugten Stellen wird zeitweise das Fell dünner, wächst aber wieder nach. Sie hat auch keine Hautschuppen oder so.
Wenn es ganz schlimm ist, wie in den letzten Tagen kratzt sich Luise immer. Auch wenn sie auf dem Schoß sitzt, sogar ihr Spiel unterbricht sie manchmal.
Wenns nicht so schlimm ist, macht sie es bei Langeweile oder z.B. wenn sie dringend muß.
Das sind irgendwie immer Schübe, keine Ahnung. Da bin ich noch nicht hinter gestiegen. Und sie schüttelt sich wahnsinnig oft. Ohren scheinen aber ok zu sein.
-
Thema eröffnet:
Also, das mit dem Fell kenn ich von Kessy... Ist sie kastriert? Da kann das herkommen...
Kessy hat diese Probleme immer beim Fellwechsel... Dann kriegt sie vom Ta Tabletten - müsste ich mal nachfragen, welche - und der Juckreiz ist ganz schnell weg... Die muss sie eine Woche lang nehmen und dann ist wieder alles super, bis auf, dass sie unglaublich viel Fell verliert... Bestimmt 3 Chihuahuas in der Zeit... Ich habe jetzt bemerkt, dass es unheimlich hilft, wenn man sie richtig mit dem Furminator bearbeitet!!! Dauert jedes Mal ca. ne Stunde
, aber es scheint IHR unheimlich gut zu tun... Letztes Mal haben wir so sogar die Tabletten umgehen können... Jetzt ist wieder die Zeit und es geht wieder los... Das Fell ist dann auch ganz stumpf und sie sieht aus, als ob sie die Räude hätte...
Außerdem hab ich ja das Futter umgestellt, weil der Ta auch eine Allergie vermutete und seit ich ohne Getreide und Geflügel füttere geht es auch viel besser und es ist wirklich nur noch während der "Mauser"...
Ich füttere ja Platinum Lamb&Rice... Das bekommt beiden sehr gut...

Kessy hat diese Probleme immer beim Fellwechsel... Dann kriegt sie vom Ta Tabletten - müsste ich mal nachfragen, welche - und der Juckreiz ist ganz schnell weg... Die muss sie eine Woche lang nehmen und dann ist wieder alles super, bis auf, dass sie unglaublich viel Fell verliert... Bestimmt 3 Chihuahuas in der Zeit... Ich habe jetzt bemerkt, dass es unheimlich hilft, wenn man sie richtig mit dem Furminator bearbeitet!!! Dauert jedes Mal ca. ne Stunde

Außerdem hab ich ja das Futter umgestellt, weil der Ta auch eine Allergie vermutete und seit ich ohne Getreide und Geflügel füttere geht es auch viel besser und es ist wirklich nur noch während der "Mauser"...

-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Ich weiß leider keinen Rat, aber ich wünsche der Kleinen gute Besserung! 

-
Thema eröffnet:
Nein, Luise ist nicht kastriert.
Sie war das erste und letzte Mal im Mai läufig und da fing es irgendwie auch mit der massiven Kratzerei an.Mein ich mich zu erinnern. Hab schon an was Hormonelles gedacht...
Seid dem war sie nicht mehr läufig, aber der TA meinte, das sei noch im Rahmen.
Platinum hat sie leider nicht vertragen, obwohl sie es total mochte.
Deshalb hatte ich ja jetzt zuletzt auch selbst gekocht.
Sie war das erste und letzte Mal im Mai läufig und da fing es irgendwie auch mit der massiven Kratzerei an.Mein ich mich zu erinnern. Hab schon an was Hormonelles gedacht...

Seid dem war sie nicht mehr läufig, aber der TA meinte, das sei noch im Rahmen.
Platinum hat sie leider nicht vertragen, obwohl sie es total mochte.
Deshalb hatte ich ja jetzt zuletzt auch selbst gekocht.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
hallo simone
das tut mir schrecklich leid
ich mußte page mal 4 tage in der klinik lassen wegen durchfall und erbrechen
page hatte immer durchfall, erbrechen, schleimiger durchfall
bauchgrummeln und kratzen
der bluttest ergab ne schwere futtermittelallergie----
sie kriegt seit einem nur noch das royal canin hyperallergenic moderate energy
sie verträgt auch kein futter wo viel eiweiß drinnen ist, also hochwertiges futter,
mit hohen fleischanteil
ich hab ihr leider vorige woche mal käse gegeben und nach 2 tagen hat sie gekratzt wie doof
und es kam bauchgrummeln, gras fressen dazu,
am samstag bekam sie dann buscopan und cortison gespritzt
sie kriegt nun def. nichts mehr als ihr futter, denn dann geht es ihr gut
hilft ja nix
und bei ihr sieht man nichts an der haut, weder ne rötung noch sonst was
gute besserung
das tut mir schrecklich leid
ich mußte page mal 4 tage in der klinik lassen wegen durchfall und erbrechen
page hatte immer durchfall, erbrechen, schleimiger durchfall
bauchgrummeln und kratzen
der bluttest ergab ne schwere futtermittelallergie----
sie kriegt seit einem nur noch das royal canin hyperallergenic moderate energy
sie verträgt auch kein futter wo viel eiweiß drinnen ist, also hochwertiges futter,
mit hohen fleischanteil
ich hab ihr leider vorige woche mal käse gegeben und nach 2 tagen hat sie gekratzt wie doof
und es kam bauchgrummeln, gras fressen dazu,
am samstag bekam sie dann buscopan und cortison gespritzt
sie kriegt nun def. nichts mehr als ihr futter, denn dann geht es ihr gut
hilft ja nix
und bei ihr sieht man nichts an der haut, weder ne rötung noch sonst was
gute besserung
-
Thema eröffnet:
Oh, das klingt doch ähnlich!!!
Hast Du das Futter mal probiert? Vielleicht wär das ja was für sie...
Hast Du das Futter mal probiert? Vielleicht wär das ja was für sie...
-
Thema eröffnet:

es gibt Hunde die werden 1 mal im Jahr Läufig. Normal ist 2 mal im Jahr.. Es geht auch 3 mal im Jahr.. Wenn sie aber dauerläufig werden Hilft nur Not OP

Ich wünsche schnelle findung und gute besserung für die kleine

-
Thema eröffnet:
@ Imme:
Barfen wäre vielleicht der nächste Schritt. Muß mich da aber noch in Ruhe einlesen und will dann auch noch mit dem TA reden.
@GaHi
Das hört sich sehr intressant an. Ich glaub Mattes hat Luise in den letzten Tagen außer der Reihe mal ein Stück Käse gegeben.
Letztes Jahr, als es mit dem Kratzen losging, hatte ich Luise etwa einem Monat mal Hyperallergenes Futter vom TA gegeben. Wirklich besser wurd es nicht, weiß aber auch nicht mehr, wie konsequent ich dabei war. Da war der Leidensdruck noch nicht so groß.
Außerdem mochte Luise das Futter nicht wirklich und hat gefressen wie ein Spatz und nicht richtig zugenommen.
Hoffentlich findet der TA nachher was raus...
Ich will nur noch wissen was da los ist ...*seufz*
Barfen wäre vielleicht der nächste Schritt. Muß mich da aber noch in Ruhe einlesen und will dann auch noch mit dem TA reden.
@GaHi
Das hört sich sehr intressant an. Ich glaub Mattes hat Luise in den letzten Tagen außer der Reihe mal ein Stück Käse gegeben.
Letztes Jahr, als es mit dem Kratzen losging, hatte ich Luise etwa einem Monat mal Hyperallergenes Futter vom TA gegeben. Wirklich besser wurd es nicht, weiß aber auch nicht mehr, wie konsequent ich dabei war. Da war der Leidensdruck noch nicht so groß.
Außerdem mochte Luise das Futter nicht wirklich und hat gefressen wie ein Spatz und nicht richtig zugenommen.
Hoffentlich findet der TA nachher was raus...

-
Thema eröffnet:
Wir wünschen der Kleinen gute Besserung und hoffen das es nichts Schlimmes ist
alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt

alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt

-
Thema eröffnet:
Ich drück dir auch mal die Daumen, dass der TA rausfindet woran es leigt und ihr schnell helfen kann!
Wir hatten das Problem mit dem Kratzen früher auch oft und mittlerweile wissen wir, dass Maja auf Getreide allergisch ist. Hin und wieder hat sie jetzt noch so Tage wo es etwas schlimmer ist, aber durch eine Futterumstellung ist es viel besser geworden.
Wir hatten das Problem mit dem Kratzen früher auch oft und mittlerweile wissen wir, dass Maja auf Getreide allergisch ist. Hin und wieder hat sie jetzt noch so Tage wo es etwas schlimmer ist, aber durch eine Futterumstellung ist es viel besser geworden.
-
Thema eröffnet:
@ Rosi
Hatte mir Gedanken gemacht im letzten Winter, ob es auch vom Unterleib her kommt, das Luise immer so kränklich ist. Mußte immer an die Bilder von Dir mit den entzündeten Gebärmuttern denken. Aber der TA hielt das für eher unwarscheinlich. Ich soll erstmal das Frühjahr abwarten. Er meinte auch, das es bei Junghunden durchaus sehr unregelmäßig mit der Läufigkeit sein kann.
Hatte mir Gedanken gemacht im letzten Winter, ob es auch vom Unterleib her kommt, das Luise immer so kränklich ist. Mußte immer an die Bilder von Dir mit den entzündeten Gebärmuttern denken. Aber der TA hielt das für eher unwarscheinlich. Ich soll erstmal das Frühjahr abwarten. Er meinte auch, das es bei Junghunden durchaus sehr unregelmäßig mit der Läufigkeit sein kann.
-
Thema eröffnet:

ja es muss sich erst mal einpendeln. Aber das schon fast ein Jahr vorbei ist,ist ja merkwürdig... Kann ja sein das sie zu den gehört die nur 1 mal im Jahr Läufig wird. Würde es aber in betracht ziehen. Wichtig ist auch echt die Schilddrüse.
-
Thema eröffnet:
hi simone
du müßtest erst wissen auf was sie allergisch ist
page verträgt nur huhn und pute, daher ist das royal canin super
wenn sie aber auf huhn allergisch ist, dann ist es schlecht
bei page hat derbluttest gestimmt,
rind, ente , gans , fisch - auf all das ist sie allergisch
während der beagle meiner bekannten mit ohrentzündungen reagiert
ist es bei page der magen-darmbereich und juckreiz
page mochte ihr futter auch nicht, daher gab es immer ein kleines stück
putenbrust obendrauf,,zum anfüttern
jetzt frisst sie es gerne
drück dir die daumen
du müßtest erst wissen auf was sie allergisch ist
page verträgt nur huhn und pute, daher ist das royal canin super
wenn sie aber auf huhn allergisch ist, dann ist es schlecht
bei page hat derbluttest gestimmt,
rind, ente , gans , fisch - auf all das ist sie allergisch
während der beagle meiner bekannten mit ohrentzündungen reagiert
ist es bei page der magen-darmbereich und juckreiz
page mochte ihr futter auch nicht, daher gab es immer ein kleines stück
putenbrust obendrauf,,zum anfüttern
jetzt frisst sie es gerne
drück dir die daumen
-
Thema eröffnet:
So, wir sind zurück und die Familie wieder komplett
Luise gehts soweit wieder gut. Es wurden Bluttests und Röntgen gemacht. Beides unauffällig. Der TA tippt auf einen nicht auskurierten Infekt. Sie hat eine Injektion mit Antibiotikum bekommen und Tbl. für 10 Tage. Sonntag sollen wir zusätzlich wieder zur Injektion kommen.
Die Schilddrüsenwerte stehen noch aus und werden wohl Montag vorliegen. Da bin ich mal gespannt.
Ich bin erleichtert, das es Luise wieder besser geht, aber es ist natürlich auch etwas unbefriedigend.
Ich hab mit dem TA auch nochmal über eine Futtermittelallergie gesprochen und er hällt es auch für sehr wahrscheinlich. Wir haben jetzt ein hypoallergenes Dosenfutter bekommen und sollen die nächsten 3 Wochen nur das geben und nix anderes. Keine Kauknochen, leckerlies uns so weiter. Das wird hart. Wir werden sehen. Im Moment frisst Luise das Zeug so leidlich, aber sie muß auch tierisch Hunger haben. Ich hoffe in den nächsten Tagen auf Futterneid, wenn Fu daneben steht und lauert.
Danke nochmal an alle, das Ihr mir mit Euren guten Wünschen und dem " Brainstorming " die Wartezeit bis zum Abholen verkürzt habt !

Luise gehts soweit wieder gut. Es wurden Bluttests und Röntgen gemacht. Beides unauffällig. Der TA tippt auf einen nicht auskurierten Infekt. Sie hat eine Injektion mit Antibiotikum bekommen und Tbl. für 10 Tage. Sonntag sollen wir zusätzlich wieder zur Injektion kommen.
Die Schilddrüsenwerte stehen noch aus und werden wohl Montag vorliegen. Da bin ich mal gespannt.
Ich bin erleichtert, das es Luise wieder besser geht, aber es ist natürlich auch etwas unbefriedigend.
Ich hab mit dem TA auch nochmal über eine Futtermittelallergie gesprochen und er hällt es auch für sehr wahrscheinlich. Wir haben jetzt ein hypoallergenes Dosenfutter bekommen und sollen die nächsten 3 Wochen nur das geben und nix anderes. Keine Kauknochen, leckerlies uns so weiter. Das wird hart. Wir werden sehen. Im Moment frisst Luise das Zeug so leidlich, aber sie muß auch tierisch Hunger haben. Ich hoffe in den nächsten Tagen auf Futterneid, wenn Fu daneben steht und lauert.
Danke nochmal an alle, das Ihr mir mit Euren guten Wünschen und dem " Brainstorming " die Wartezeit bis zum Abholen verkürzt habt !

-
Thema eröffnet:
Gute Besserung, Luischen, hoffentlich bist du bald wieder die Alte.
Wenn man mit konsequenter Antiallergischen Fütterung Besserung sehen könnte, wäre das ja schon mal ein Erfolg.
Berichte mal, wenn du Näheres über die Schilddrüsenwerte weißt.
Bussi an alle!
Wenn man mit konsequenter Antiallergischen Fütterung Besserung sehen könnte, wäre das ja schon mal ein Erfolg.
Berichte mal, wenn du Näheres über die Schilddrüsenwerte weißt.
Bussi an alle!

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo S.Mone!
Ich wünsche Deiner kleinen auch gute Besserung und alles Liebe.
Ich wünsche Deiner kleinen auch gute Besserung und alles Liebe.