ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gestern beim Tierarzt heute sind die Babys da!!!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Gestern beim Tierarzt heute sind die Babys da!!!!!

Beitragvon gabriela » 23. Dezember 2010 11:48

Beitrag von gabriela » 23. Dezember 2010 11:48

winnipooh17 hat geschrieben:aber man hat mir noch nicht geantwortet, schaaaaaaaaaaade :weissnicht:

sie war auch seit gestern 14:42 nicht mehr eingeloggt!

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 23. Dezember 2010 12:07

Beitrag von Rosi » 23. Dezember 2010 12:07

:bussi: Winnipooh17
siehste darum sagte ich ja ich nicht mehr :gnade: Ich kenne das verhalten zu gut. Sicher mache ich mir auch sorgen :rauchen: Aber ich kann das verhalten einfach nicht verstehen.. Darum sage ich mir nö warum Du hast fransen am Mund und Blasen am Finger .. Die Leute sagen ja ja und das wars dann. Nix wird gemacht ...
Die haben alle ihre TÄ sollen sie dort fragen ein bischen können die ja auch helfen :ergeben:
Leider können wir nicht jeden retten die Leute wollen ja nicht..... So ist das Leben eben Leider.......

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 23. Dezember 2010 14:22

Beitrag von gandalf » 23. Dezember 2010 14:22

Hoffe,dass sie sich doch noch bei Dir meldet,aber ich denke,dass ihr auch an d.Welpen etwas liegt u.an ihrer Hündin natürlich. :angst:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Dezember 2010 16:38

Beitrag von Wolf » 23. Dezember 2010 16:38

Ich hoffe, sie hört nicht auf die "erfahrenen" Hundebesitzer, die ihr gesagt haben, dass nix passiert, wenn man einen potenten Rüden und einen läufige Hündin zusammen lässt... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Dezember 2010 16:46

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Dezember 2010 16:46

Also ich find das nun sowas von seltsam - einfach sehr merkwürdig!

Wie jeder weiss, habe ich nun seit Jahren eine unkastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden - und ob ihr es glaubt oder nicht - ich hatte noch nie Welpen!
Was genau mache ich also falsch?

Meine Hündin trägt kein Höschen, daher ist sie sicher für Amigo vollkommen unsexy :lachen

Leute, ehrlich, ich bin nun fast 43 und die Story von Bienchen und Blümchen ist mir nicht unfremd :weissnicht: daher kann mir nun wirklich keiner erzählen, das man das nicht verhindern kann.
Der Rüde zeigt Interesse - das geht nicht mit einfach nur angucken, und an den Zaun pinkeln. Ehrlich - und schwupps wirft die Hündin auch schon.

Für wie dämlich werden wir hier eigentlich gehalten. Ich fühle mich gelinde gesagt "auf den Arm genommen".
Und das wars eigentlich auch schon wieder... ich mag mich vor Weihnachten nicht mehr aufregen.

Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr - ich bin im Wellnessurlaub (Familienfeier da war mir dieses Jahr nicht nach)

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 23. Dezember 2010 16:46

Beitrag von susi » 23. Dezember 2010 16:46

gabriela hat geschrieben:
winnipooh17 hat geschrieben:aber man hat mir noch nicht geantwortet, schaaaaaaaaaaade :weissnicht:

sie war auch seit gestern 14:42 nicht mehr eingeloggt!
Trolllllllllll :pfeifen:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Dezember 2010 16:47

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Dezember 2010 16:47

Wolf hat geschrieben:Ich hoffe, sie hört nicht auf die "erfahrenen" Hundebesitzer, die ihr gesagt haben, dass nix passiert, wenn man einen potenten Rüden und einen läufige Hündin zusammen lässt... :pfeifen:
Imme,
es passiert solange nichts, wie man wirklich aufpasst - aber wenn man glaubt, man könnte dem Hund mit Worten erklären, er dürfe das nun nicht machen - dann geht das sowas von schief, wie es jetzt schief gelaufen ist.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Dezember 2010 17:02

Beitrag von Wolf » 23. Dezember 2010 17:02

Natürlich passiert nichts, wenn man DURCHGEHEND aufpasst, aber wenn man angeblich aufgepasst HAT und plötzlich kommen Babies, finde ich das zutiefst seltsam...

Ich weiß, dass es bei vielen hier im Forum ja klappt! Weil DIE nämlich WIRKLICH aufpassen... :gnade:

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 23. Dezember 2010 21:33

Beitrag von Malik&zoey » 23. Dezember 2010 21:33

ich wünsche der Mama und den Babys auch alles gute
wir haben auch Gemischthaltung, beide in der Läufigkeit aber getrennt
Anfang nächstes Jahr soll sie dann kastriert werden und gleich die Zähnchen ziehen, damit sie nich 2 OP´s durchmachen muss...

ich bin schon entsetzt von einer Kollegin
sie hat sich eine Französische Bulldogge für einen "niederen Preis" gekauft, da der Freund ja grad 3 Wochen Urlaub hat
naja ist grad 8 Wochen alt, sie findet das aba gut so, ist noch nich geimpft oder so und darf weder aufs Sofa noch aufs Bett
dann wundert man sich warum der Hund die ganze Nacht bellt... :nono:
sie lässt sich da aba auch nich rein reden, hab ja versucht ihr paar Tipps zu geben...

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 24. Dezember 2010 10:32

Beitrag von GaHi » 24. Dezember 2010 10:32

Tja hiervon wird man auch nicht mehr erfahren,,
wie bei den Merlewelpen,

wenn was passiert ist, wird sich einfach nicht mehr gemeldet,,
darum reg ich mich nicht mehr auf,
man kann nicht alle retten, und schon gar nicht die, die es nicht wollen,,
LG Gabi

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 24. Dezember 2010 23:03

Beitrag von Bärli » 24. Dezember 2010 23:03

Hallo erstmal frohe weihnachten :kerze:
wie ihr wisst habe ich LEIDER kein internet da es bei uns kein dsl gibt.. würde gerne jeden tag hier reinschreiben
aber es geht nun mal nicht ausserdem war ich jetzt ständig in der arbeit von acht bis zwanzig uhr...
erstmal finde es fies das ihr hier solche sachen rein schreibt!!!!
Ich habe eine hundeerfahrene freundin die früher selber huskis gezüchtet hat und selbst sie hat NICHTS ich betone NICHTS
gemerkt.. Die daja wurde zwar dicker aber normal dick.. sie hat auch viel gefressen.. sie war bis zum letzten tag aktiv
ist durch den schnee gerannt hat mit dem bärli gespielt usw.. NIEMAND hat irgendwas bemerkt... denn Sooo dick war sie nie...
andere hunde sind noch viel dicker um den bauch rum... :wut:

Wo wir bei der tierärztin waren hat sie uns alles genau erklärt... meine bekannte sagt mir ich brauch ein großes bett wo sie die
kleinen bekommt.. das haben wir ihr auch sofort gebaut.. aber in dem bett hat sie nur ein junges bekommen die anderen hat sie
alle in irgendeiner ecke vom schlafzimmer bekommen.. wir haben ihr auch geholfen die fruchtblase zu entfernen und haben die
nabelschnur abgeschnitten.. die ta hat gesagt sie würde jederzeit vorbei kommen wenn was wäre.. sie hat die kleinen zuerst auch
nicht angenommen...

aber ich kann euch versichern das es den kleinen gut geht sie werden jeden tag dicker und wachsen schon richtig.. daja hat auch
genügend milch und kümmert sich jede minute um die kleinen :herzen:
bärli darf nicht mehr in ihre nähe...
den kleinen geht es sehr sehr gut....sie sind einfach supersüss...und sie bleiben auch 12 wochen bei uns.. am liebsten würden wir alle
behalten .. aber das geht ja leider nicht :weissnicht:

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 24. Dezember 2010 23:05

Beitrag von Bärli » 24. Dezember 2010 23:05

.. die welpen sind noch nicht richtig vergeben aber einige überlegen ob sie dann einen kleinen :chi: nehmen..
dann könnten wir sie wenigstens besuchen...
ich will ja auch das sie wo hin kommen wo ich weiss das es ihnen dann gut geht..

liebe grüße
danke für eure antworten

ps die tierärztin meinte mit 3 wochen sollen wir sie entwurmen und royal canin kaufen für die kleinen...

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 24. Dezember 2010 23:10

Beitrag von Chibuty » 24. Dezember 2010 23:10

Klasse das es allen gut geht :ja:
Bärli hat geschrieben:.... und royal canin kaufen für die kleinen...
Hmm mach dich mal schlau und kaufe ein hochwertigeres Futter (steht auch sehr viel unter Ernährung hier im Forum) das wird den Kleinen besser bekommen als Royal Canin :engel:

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 24. Dezember 2010 23:12

Beitrag von Bärli » 24. Dezember 2010 23:12

achja erst mal danke winnipooh.. und nochwas nicht mal die TA hat gemerkt das sie schwanger ist erst durch dasw röntgen bild!!!
das musste ich noch los werden.. :(

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 24. Dezember 2010 23:17

Beitrag von Bärli » 24. Dezember 2010 23:17

@ CARENA
"beschimpfen und belehren nutzt nix bei so geistig minderbemittelten....ich gebs auf"

du kennst mich nicht und sagst ich wäre geistig minderbemittelt.. lol... wie kann man über wen beurteilen den man gar nicht kennt..
finde das unterste UNTERSTE schublade von dir!!!
Den welpen geht es bei uns besser wie bei anderen glaub ich!!!!

das musste ich auch noch los werden... grr.. argh..

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 25. Dezember 2010 01:39

Beitrag von nudl » 25. Dezember 2010 01:39

was anderes als "geistig minderbemittelt" fällt mir zu dieser Aktion aber auch nicht ein...
Wer so naiv sein kann, und denkt ein Höschen hält einen potenten Rüden vor einer heißen Hündin ab, kann ja nicht mehr alle beisammen haben oder hat zumindest keinen IQ der über den einer 12 jährigen hinaus geht.

Für mich zeigt das "Royal Canin" Thema schon, dass du dich nicht mal ausreichend mit der ernährung deiner adulten Hunde auskennst... und dann auch noch welpen?? Ne, also wirklich nicht.

Ich versteh nicht, wie man seiner Hündin so was unüberlegtes, gefährliches einfach so antun kann ohne sich vorher auch nur ein bisschen zu informieren (denn dass das nicht geplant war, kannst du deiner Oma erzählen).
Und ich verstehe auch nicht, wieso man sich dann auch noch wundert, dass hier so reagiert wird. Hätte man sich ja eigendlich denken können, dass das keiner hier gut heißt...

Ich schließe mich außerdem den anderen an: Fotos von diesem Trauerspiel brauche ich echt nicht gesehen haben :nono:

Damit verabschiede ich mich jetzt hier auch aus diesem Thread.
Das ist nicht gut für meine Nerven :wut:

OT: Zum Thema Merlebabys kann ich nur soviel sagen, dass das eine ganz andere Ausgangssituation war. Die Hündin wurde Trächtig übernommen und Annmarie hat wirklich alles unternommen das es den kleinen gut geht.
Sie hat Tips angenommen und war immer offen und freundlich.
Dafür das so ein Vollidiot mal wieder 2 Hund wahllos miteinander verpaart hat (was bei merlexmerle auch noch ungleich gefährlicher war und die lage nochmals drastisch verschärft hat) konnte sie nix, aber sie hat das beste daraus gemacht.
Für mich sind beide Fälle also kaum vergleichbar.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 25. Dezember 2010 02:05

Beitrag von Wolf » 25. Dezember 2010 02:05

Also, ich komm mit den ganzen Widersprüchen hier nicht zurecht...

Ihr wolltet keine Welpen und habt IMMER aufgepasst - schwups, waren die Welpen da
Du willst die Welpen mit 10 Wochen abgeben - und schwups, willst Du sie natürlich erst mit 12 Wochen abgeben
Du hast die Welpen schon alle am 1. Tag verkauft - und schwups sind sie natürlich noch nicht fest vergeben

Sry, aber das kommt mir alles ziemlich spanisch vor und für mich sieht das so aus, als ob der Wurf geplant war und Du sehr wohl wusstest, dass sie schwanger war und schon vorher Käufer gesucht hast! Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn die Welpen in der 10. Woche weg gingen!

Nee, an Fotos hab ich auch kein Interresse... Wozu auch?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 25. Dezember 2010 02:14

Beitrag von Bönchen » 25. Dezember 2010 02:14

Imme, es sind "Tropis" :lachen

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 25. Dezember 2010 05:46

Beitrag von GaHi » 25. Dezember 2010 05:46

hm also ein paar sachen find ich nun ungerecht :nein:

das mit dem schutzhöschen ist extrem weit verbreitet,,,
ich hör immer wieder dass leute sagen
sie ziehen der läufigen hündin das "Schutzhöschen" dann kann
nix passieren

es gibt halt immer noch leute die sich nicht informieren
das wird aber immer so sein, :kaffee:

dann das leidige futterproblem,,
hills, royal canin gehören nun mal laut werbung zu den
top futttermarken
kosten ein schweinegeld und daher denkt man, man hat
hochwertiges futter
ich kenne niemanden in meiner umgebung der sich gedanken
ums futter macht und niemand will meine meinung dazu ernst nehmen :weissnicht:

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 25. Dezember 2010 07:49

Beitrag von stellatrier » 25. Dezember 2010 07:49

Zu dem eigentlichen Thema will ich mich auch nicht weiter äußern, aber ich will mal anmerken das ich meiner Vorschreiberin Gabi Recht gebe. Ich habe zb eine Tante, die liebt ihren Hund über alles hatte schon 2 weitere vor diesem jetzigen, der jetzige ist ganz schwerer Allergiker im Februar wird sie 3 Jahre alt, meine Tante hat anfangs versucht mit einer Ausschlußdiät dahinter zu kommen gegen was sie Allergisch ist, hat nicht geklappt, nun hat sie eine Blutuntersuchung machen lassen und es kamen bestimt Sachen raus, gut lange Rede kurzer Sinn ich Predige meiner Tante schon länger sie soll das Futter umstellen, sie Füttert vom Tierarzt Vet Conzept aber der Hund ist sich nur am Kratzen, jetzt wo sie weiß gegen was der Hund allergisch ist muß sie umstellen da in dem Vet Conzept bestimmte Inhaltsstoffe sind wogegen der Hund allergisch ist. Da sagte ich Prima dann kannst du ja jetzt auf Terra Canis umstellen, nein Fehlanzeige ihre Tierärztin sucht ihr ein neues raus was sie geben kann.... Es gibt Menschen die verlassen sich voll und ganz auf den Tierarzt, da kann man 100 mal was anderes erzählen, ich Wette der Hund bekommt jetzt was neues von Royal Canin,Hills oder ähnlichem und die Juckerei geht Fröhlich weiter... Aber ich hab mir vorgenommen nix mehr dazu zu sagen ich hab mir lange genug den Mund Fusselig geredet.
Ich habe Luna ganz am anfang auch Royal Canin für Chihuahua´s gegeben, weil ich dachte RC ist ein gutes Futter aber nach lesen im Forum und google etc bin ich schlauer geworden und hab auf Terra Canis umgestellt, aber es gibt Leute die nehmen keine Ratschläge an. Leider...

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 25. Dezember 2010 11:38

Beitrag von Christine » 25. Dezember 2010 11:38

Da gebe ich dir vollkommen Recht, denn ich habe früher, auch immer gedacht, Royal Canin, wäre ein
tolles Futter, bis ich mich aber selber auch mit dem Thema Futter beschäftigt habe.
Ich füttere nun auch seit ein paar Jahren Terra Canis, was ich nur damit sagen will, es gibt
einfach Menschen, die nehmen gerne Ratschläge an ,und setzten sie auch um.
.Den anderen, interessiert das alles nicht, oder sie sind einfach "Beratungsresistent".
Das wird es wohl immer, in allen Bereichen geben, leider. :nono:

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 25. Dezember 2010 15:23

Beitrag von Reni » 25. Dezember 2010 15:23

Ich denke sooo schlecht kann ja RC nicht sein. Immerhin empfehlen nicht nur TA sondern auch zig Züchter dieses Futter. Meist bekommt man da ja ein Starter-Kit mit, egal ob RC oder Hils etc. Auf wen, wenn nicht auf Züchter und TA soll man sich dann verlassen können? Da kann ich "Bärli" verstehen, dass sie das für ok befindet.

Jeder will ja für seinen Hund das beste, und was das beste ist, da scheiden sich die Geister..

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 25. Dezember 2010 15:33

Beitrag von Bönchen » 25. Dezember 2010 15:33

Hallo,

Zucker und Getreide, von den tierischen Nebenerzeugnissen ganz zu schweigen (das sind
Abfallprodukte!!!). Klar kann es so schlecht nicht sein, aber nur für die Menschen,
die damit GELD verdienen!!!

Finger weg von dem Futter, wir hatten es anfangs auch und im Nachhinein weiß ich auch, weshalb
das Fell stumpf und glanzlos war. Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht schon früher
eindringlich informiert hatte. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, denn das Tier kann sich
sein hochwertiges Futter leider nicht selbst kaufen :gruss:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 25. Dezember 2010 15:45

Beitrag von sinta » 25. Dezember 2010 15:45

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass TÄ royal canin empfehlen und viele Züchter füttern es auch oder sogar noch minderwertigere Sachen!

LG
Astrid mit Billy :chi:

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 25. Dezember 2010 17:56

Beitrag von Christine » 25. Dezember 2010 17:56

Ja, was meinst du denn, was die Tierärzte wollen?
Na klar, Geld verdienen, oder meinst du, die TA, machen alles aus Tierliebe?
Das sind im Endeffekt auch nur Geschäftsleute.
Viele Züchter, beschäftigen sich vielleicht auch gar nicht, mit der Futterfrage, und glauben halt
auch alles, was man ihnen erzählt. :pfeifen:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 25. Dezember 2010 18:03

Beitrag von CARENA » 25. Dezember 2010 18:03

Wolf hat geschrieben:Also, ich komm mit den ganzen Widersprüchen hier nicht zurecht...

Ihr wolltet keine Welpen und habt IMMER aufgepasst - schwups, waren die Welpen da
Du willst die Welpen mit 10 Wochen abgeben - und schwups, willst Du sie natürlich erst mit 12 Wochen abgeben
Du hast die Welpen schon alle am 1. Tag verkauft - und schwups sind sie natürlich noch nicht fest vergeben

Sry, aber das kommt mir alles ziemlich spanisch vor und für mich sieht das so aus, als ob der Wurf geplant war und Du sehr wohl wusstest, dass sie schwanger war und schon vorher Käufer gesucht hast! Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn die Welpen in der 10. Woche weg gingen!

Nee, an Fotos hab ich auch kein Interresse... Wozu auch?

[ MobilBildPosting ]
genau das gleiche habe ich grade eben beim lesen auch gedacht....

tausend Widersprüche in 10 Sätzen..unglaublich-----

und Bärli

das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG---- und die äußere ich weil wir in einem freien Land leben---auch wenn du glaubst!!! das die Welpen es besser haben als woanders---muss das nicht jeder unterschreiben

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 25. Dezember 2010 18:05

Beitrag von sinta » 25. Dezember 2010 18:05

Ja, ich MEINE ein TA oder Züchter sollte auch aus Tierliebe handeln,nicht nur aus Geldgier!
Dass sich ein TA mit Futter nicht auskennt, habe ich schon kapiert, aber ich zahle bestimmt einem Züchter, der ja nicht unerheblich verdient, dafür, dass er nur Billigfutter füttert und das tun die Meisten!

Gruß
Astrid

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 25. Dezember 2010 18:10

Beitrag von Christine » 25. Dezember 2010 18:10

Ich meine mal gehört zu haben, das auch Züchter, bei bestimmten Herstellern, Rabatt bekommen.

Ich habe auch schon so manches mal gedacht, was füttert der Züchter denn, seinen Hunden. :staunen:

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 25. Dezember 2010 18:27

Beitrag von sinta » 25. Dezember 2010 18:27

Das habe ich auch gehört und ich glaube, da gehört sogar royal canin dazu und natürlich Pedigree! :kaffee:

LG
Astrid mit Billy :chi:

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 25. Dezember 2010 18:42

Beitrag von lilly,katie » 25. Dezember 2010 18:42

alles sehr merkwürdig :nono: :nono:

fast schon trollig :pfeifen: :pfeifen:
Gesperrt