ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe mein Hund mag seine artgenossen nicht

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Joy

Re: Hilfe mein Hund mag seine artgenossen nicht

Beitragvon Joy » 13. Januar 2011 15:46

Beitrag von Joy » 13. Januar 2011 15:46

Wolf hat geschrieben:Grins, werden Giardien nicht auch durch Schnüffeln übertragen???? :pfeifen:

Und den Hundetrainer konsultieren wir auch immer mal wieder... Grins... Der hat mich übrigens auch drüber aufgeklärt, dass Ginny nicht töten will, sondern VERNICHTEN... :lachen
Oh jaaaa, Giardien kommen auch immer gut. Sehr beliebt bei allen Hunde-und Katzenbesitzern :springen:

Das ist ja geil " sie will nicht töten, sie will vernichten". Ich liebe deinen Hund jetzt schon :himmeln: Ich mag Charakterhunde, und du scheinst einen aus der Kategorie erwischt zu haben. Klar, stressig, aber wie du schon sagtest, das ist ein Machtkampf, aber DEIN Krieg :-)

Thema eröffnet:
Joy

Beitragvon Joy » 13. Januar 2011 15:48

Beitrag von Joy » 13. Januar 2011 15:48

*killer & attila* hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Grins, werden Giardien nicht auch durch Schnüffeln übertragen???? :pfeifen:

da musste hinterher noch stehen bleiben und erklären was das ist :D
Haste wohl recht... FLÖHE kennt und hasst jeder :lachen

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 13. Januar 2011 15:48

Beitrag von *killer & attila* » 13. Januar 2011 15:48

sind auch besser zu rufen ;D

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 13. Januar 2011 15:50

Beitrag von Wolf » 13. Januar 2011 15:50

Grins, ja, Ginny ist eine Herausforderung... Aber nur, wenn andere Hunde da sind... Ansonsten ist sie DIE Schmusebacke überhaupt!!! Und sooo süß!!!!

Und seit Wölfchens Tod noch viiiel anhänglicher als sowieso schon... :himmeln:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 13. Januar 2011 18:36

Beitrag von *killer & attila* » 13. Januar 2011 18:36

Ich glaube ich habe nen Trick :springen:

Wir waren gerade Pipi machen nur der Atti und ich. Jetzt habe ich ihn erstmal nicht überall hinpischern lassen. Also hat er sich schon mal mehr auf mich konzentriert. Dann kamen uns Leute entgegen. Hund im Auge behalten und kurz bevor er knurren wollte schon ein Nein! Dann er auf die rechte Seite dass ich zwischen ihm und den Leuten bin dann noch ein kurzes NEIN Leute vorbei kein Ton Leckerchen.
Dann kam ein Hund. Leckerchen direkt vor seine Nase und weiter wenn er weggucken wollte "hierher" oder "hier"
Kein Ton gibts Lecker.
Dann wir umgedreht an dem Hund vorbei und kurz vor ihm nen Stück nach rechts. Hingekniet und abgelenkt. Er hat den Hund nicht mehr beachtet, der keine 2m an uns vorbei ging mit rasselnden Halsbandanhängern :springen: :springen:

ach ja noch eben dazu, wenn ich merkte, er spannt sich an und will los bin ich langsamer gegangen um zu entspannen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 13. Januar 2011 19:25

Beitrag von Wolf » 13. Januar 2011 19:25

Hey, super, da hat unser "PN-Storming" ja ein wenig gefruchtet... Grins, wir sollten eine Selbsthilfegruppe für größenwahnsinnige Chis gründen... :lachen

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 13. Januar 2011 19:26

Beitrag von *killer & attila* » 13. Januar 2011 19:26

Ich bin echt glücklich. Heute wird auch nur noch eine Runde mit beiden gegangen :D Sonst ist der Erfolg wieder futsch :D

mal sehen wie es morgen läuft ;)

Muss erst zum Arbeitsamt :(

Thema eröffnet:
Joy

Beitragvon Joy » 13. Januar 2011 22:51

Beitrag von Joy » 13. Januar 2011 22:51

*killer & attila* hat geschrieben:Ich glaube ich habe nen Trick :springen:

Wir waren gerade Pipi machen nur der Atti und ich. Jetzt habe ich ihn erstmal nicht überall hinpischern lassen. Also hat er sich schon mal mehr auf mich konzentriert. Dann kamen uns Leute entgegen. Hund im Auge behalten und kurz bevor er knurren wollte schon ein Nein! Dann er auf die rechte Seite dass ich zwischen ihm und den Leuten bin dann noch ein kurzes NEIN Leute vorbei kein Ton Leckerchen.
Dann kam ein Hund. Leckerchen direkt vor seine Nase und weiter wenn er weggucken wollte "hierher" oder "hier"
Kein Ton gibts Lecker.
Dann wir umgedreht an dem Hund vorbei und kurz vor ihm nen Stück nach rechts. Hingekniet und abgelenkt. Er hat den Hund nicht mehr beachtet, der keine 2m an uns vorbei ging mit rasselnden Halsbandanhängern :springen: :springen:

ach ja noch eben dazu, wenn ich merkte, er spannt sich an und will los bin ich langsamer gegangen um zu entspannen
Das klingt doch schon gut... aber bitte, mach einen größeren Bogen um die Hunde. 2 Meter sind noch zu kanpp. Er lässt sich momentan ablenken, weil es neu ist!!! Das mit dem überall hinpieschern... meine Hundis dürfen während wir gehen nicht schnüffeln oder so, erst am Löse "Örtchen". Ich muss immer schnmunzeln, wenn ich Besi mit ihren Hunden gehen sehe, die immer nu einen Schritt vorwärts kommen, weil der Hund JEDE Laterne, JEDE Bushalte, und JEDE Hausecke marieren muss. Gibts bei mir nicht. Ersteinmal fordere ich ein wenig Aufmerksamkeit, und an geeigneter Stelle verweile ich, und sie dürfen schnüffeln und markieren wat dat Zeuch hält!

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 13. Januar 2011 22:54

Beitrag von *killer & attila* » 13. Januar 2011 22:54

Mehr als 2 Meter geht hier meist leider nicht ich bin schon von dem Weg runter. Und ich hoffe, dass uns jetzt erstmal kein Hund mehr ohne Leine entgegen kommt, da ich mich dabei wirklich komplett auf Attila konzentrieren muss damit er nur mich im Auge hat. Da kann ich nicht rufen usw.

Thema eröffnet:
Joy

Beitragvon Joy » 13. Januar 2011 23:07

Beitrag von Joy » 13. Januar 2011 23:07

Genau das ist es aber.. du konzentrierst dich komplett auf Attila. Das ist meiner Meinung nach der Schlüßel, der letztlich zum Erfolg führt. Es ist anstrengend, aber es lohnt sich. Nachteil ist halt wirklich, es wird Rückschläge geben, die dich an dem Weg zweifeln lassen, und diese zweifel musst du erstmal ignorieren. Denn ob es was bringt oder nicht wirst du frühestens in 6 Wochen sehen.
Ich drück dir alle Daumen, dass du in ein wenig "lockerer" kriegst.
Ganz, ganz viel Geduld und Spucke wünsche ich...

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 13. Januar 2011 23:08

Beitrag von *killer & attila* » 13. Januar 2011 23:08

Der erste Schritt ist gemacht. Mal schaun, wie lang er sich ablenken lässt und ob wir nochmal nen neuen Trick suchen müssen

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 19. Januar 2011 19:32

Beitrag von Melli » 19. Januar 2011 19:32

So hab positives wir waren eben bei chevies Hunde familie seine geschwister waren da und 2 8 wochen alte chi babys :himmeln: auch

Sie haben gespielt und meiner war ganz lieb nix mit dauer bellen und beißen :springen: oh man bin ich foh wollen uns nun öfter treffen wenns wetter besser wird.

Das Fazit chevie mag nur chihuahuas :lachen

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 22. Januar 2011 18:11

Beitrag von *killer & attila* » 22. Januar 2011 18:11

Bei Hund Katze Maus sind gerade wieder die Kampfchigeschwister :D
Gesperrt