ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bekomme nun doch einen CHI

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
lisa

Re: Ich bekomme nun doch einen CHI

Beitragvon lisa » 2. Mai 2011 09:00

Beitrag von lisa » 2. Mai 2011 09:00

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem kleinen! :)

Hast du schon einen Namen? Ich finde Calimero ja cool :D

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 2. Mai 2011 09:03

Beitrag von Annalein » 2. Mai 2011 09:03

gute Idee mini99 :-)

frieden Antonia ???

[ MobilBildPosting ]

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 2. Mai 2011 09:12

Beitrag von JennyundDiego » 2. Mai 2011 09:12

Hey,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen.Er ist wirklich super süß.Ich bin auch kein Freund von unüberlegten Entscheidungen,wenn es auf Kosten der Tiere geht,allerdings kann ich von meiner Seite auch nur daran anschließen,was Traude weiter oben geschrieben hat.Ich denke,niemand von uns kann ganz sicher sagen,wie unsere weitere Zukunft verlaufen wird,es kann immer sein,dass gutverdienende Leute ihren Job verlieren etc.,wo man plötzlich vor ganz andere Aufgaben gestellt wird.
Ich bin auch froh,dass ich meine Eltern habe,denn sie kümmern sich auch in der Zeit,in der ich lernen muss oder in der Uni bin um meinen Diego.Natürlich kann man auch da sagen,dass sei nicht in Ordnung und ich wäre abhängig etc.,aber es ist doch toll,wenn man immer jemanden hat,der einem unter die Arme greift,denn es kann doch immer mal etwas passieren,so dass jemand anderes auf den Hund aufpassen muss.Und mal ganz ehrlich,es sind doch hier die wenigsten Mitglieder im Ruhestand oder arbeitslos,so dass der Hund IMMER rund um die Uhr betüdelt wird.Ich selber habe nun das Glück,dass meine Eltern mir auch helfen,so dass DIego nur selten mal allein ist.
Wie gesagt,ich denke auch,man sollte sich nicht leichtfertig einen HUnd anschaffen,allerdings sollte man auch nicht immer alles sofort verurteilen..mir scheint nicht,dass es der Hund schlecht haben wird,nur weil er mal einige Stunden bei den Eltern sein muss.. :flowers:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 2. Mai 2011 09:28

Beitrag von Milca » 2. Mai 2011 09:28

Ich gratuliere auch, und wünsche euch alles liebe, und dass alles gut kappt... Das du jetzt Verantwortung für ein kleines Lebewesen trägst :chi:

Das haben nun auch schon wieder bestimmt 2 Leuts vor mir geschrieben....

Die Situation, beruflich und familiär, kann sich immer ändern, egal wie alt man ist.... SO viel dazu.
Das schon wieder so rumgezickt wird :weissnicht:

Thema eröffnet:
Katrin

Beitragvon Katrin » 2. Mai 2011 09:39

Beitrag von Katrin » 2. Mai 2011 09:39

Herzlichen Glückwunsch ....und lass dich nicht verunsichern !
Du und deine Familie werden die richtige Entscheidung treffen......UND ....., dass geht niemanden hier etwas an!
Dieses gezicke zu diesem Thema finde ich einfach nur daneben , weil (fast ) einjeder hier denkt nur " er " hat die Lizenz sich einen Hund anschaffen zu dürfen , alles richtig macht , genug Zeit , Ahnung etc pp....
Einige haben es schon geschrieben , KEINER kann das Leben 15 Jahre im vorraus planen .... , man weiß nie OB und WANN etwas passiert !
Ich jedenfalls freue mich für dich und wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre :chi:

LG
Katrin

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 2. Mai 2011 09:55

Beitrag von Nutri » 2. Mai 2011 09:55

huhu,
ersteinmal herzelichen Glückwunsch zu der Schnute.
Du suchst ein namen?? dazu wäre es erst mal gut zu wissen was die zuckerschnute denn ist. M/W?? :ergeben:

Oder hab ich da was überlesen? :pfeifen:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 2. Mai 2011 10:00

Beitrag von Milca » 2. Mai 2011 10:00

Nutri hat geschrieben:huhu,
ersteinmal herzelichen Glückwunsch zu der Schnute.
Du suchst ein namen?? dazu wäre es erst mal gut zu wissen was die zuckerschnute denn ist. M/W?? :ergeben:

Oder hab ich da was überlesen? :pfeifen:
Ist glaub ich n Kerlchen :)

Ich find ja Chucky süß, oder Charly...Oder Chico...Camiro, Caddy... ach gibt so viel mit C :D

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 2. Mai 2011 10:03

Beitrag von Chilli23 » 2. Mai 2011 10:03

Charly ist toll =)
Chayenne auch aber ist ja ehr für W.

Thema eröffnet:
Katrin

Beitragvon Katrin » 2. Mai 2011 10:14

Beitrag von Katrin » 2. Mai 2011 10:14

Na ja , zu diesem Thema gab es hier vor kurzem ja schon einen Thread .
Er wurde dann ja gelöscht , weil es ausuferte und es recht fies wurde.....
Einige " Damen " hat es aber nicht davon abgehalten an die "ach so dummen jungen Mädels " recht dreiste , unverschämte und freche PN`s zu verschicken.......
Das nur mal am Rand bemerkt ....

LG
Katrin

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 10:20

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 10:20

also annalein, das mit facebook hast ja wohl du angefangen (wie du mir, so ich dir) !!! Und ich muss mich hier die ganze zeit rechtfertigen -.-*

ich übernehme gerne die verantwortung für einen Hund, ich haben alles so gut es geht geplant. ich bin eh ein frühaufsteher, egal ob ich spät oder früh zu bett gehe, bei uns ist das so das meine mutter abends um 22/23 uhr rausgeht und morgens zwischen 9/10 uhr, das reicht für unsere großen aus, ich muss halt schauen wies mit dem kleinen wird, zu not geht man nochmal um 1/2 uhr raus und morgens um 7/8 (zumindestens in der welpenpfase).
Ich denke wenn ein hund da ist, richtet mein sein leben auch etwas nach ihm aus, mein freund hat kein problem damit das ich mir ein chi hole und ihn auch mit zu ihm bringe. Sollte ich mich mich trennen oder er,, wird der nächste freund damit klar kommen müssen. In dem fall ist der Hund wie mein kind da kanns ich kein mann dazwischen drängen.
ich glaube weniger das ich ein Stures KIND bin, sondern viel überlegt habe.

winnipooh, es ist ja wohl klar das man mit 17 noch abhängig von seinen eltern ist, ausserdem arbeite ich ja selbst nebenbei und habe auch so meine 300 € eigen verdinnst udn bekomme dann noch taschengeld oder immer was wenn ich es brauche.

Tinkerbell unser labrador, war auch schwer kran, hatte die demotextmilbe, mussten von artzt zu artzt rennen, zum glück ist er mitlerweile gesund. Wenn der hund da ist, werde ich natürlich zum tierartzt gehen wenn es ihm schlecht geht, das würden meine eltern auch verlangen.

Schwerelos danke :)
eben meine mutter (meien ganze familie) steht ja hinter mir, ich wohne zuhause.ich verliere so nicht komplet die freiheit und kann auch mal weggehen, weil jemand zuhause ist und aufpasst.

katrin ja ich finde es teilweise auch echt krass, was mir hier von manchen an den kopf geworfen wird

Manchmal denke ich das hier manche ihren Frust abbauen müssen hahahha
ich weiß es gibt viele junge mädels die unüberlegt einen hund kaufen, aber steckt mich mit dennen bitte nicht in eine schublade! Ich rege mich selbst über solche leute auf! meine eltern hätten das doch niemals zugelassen wenn sie wissen würden das ich mich nicht gut drum kümmern würde. Also bitte, ich freu mich auf lange spaziergänge, chi-treffen, usw :)

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 2. Mai 2011 10:23

Beitrag von Zoe » 2. Mai 2011 10:23

Hallo!

Ich denke mal es liegt im Ermessen und in der Verantwortung des jeweiligen Züchters (ggf. des jeweiligen Tierschutzverbands) ob er die Person/Familie für Hundehaltung geeignet sieht und einen Hund dorthin gibt. Man kann den Leuten sowieso nur vor den Kopf sehen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Familienmitglied!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 10:31

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 10:31

hab die letzten beiträge eben erst gelesen, bin nicht auf seite 2 gegangen :D
vielen dank für eure aufmunterung :D
Jenny, ich finde auch das es schön ist wenn man jemanden hat auf den man sich verlassen kann und wenn man eltern hat die den hund gerne nehmen, finde ich das kein grund sich zu schämen (wie das manche darstellen). Viele dinge im leben laufen doch einfacher wenn man jemanden um sich hat, der einem Hilft, das ist nun wirklich keine schande!!!

Zu den namen :D eigentlich wars mir ja egal wwas die in die papere eintragen lassen weil ich ihn ja lieber louis-chantal nennen wollte, aber mitlerweile weiss ich nicht ob das net blöd klingt hahha
da ich ja jetzt die frei auswahl habe, kann ich ir ja einen schönen namen mit C aussuchen, zurzeit habe ich folgende auf der liste :

Calypso, campino, cappa, chad, chester, chippo, choice, coby :)

liebe grüße an alle die die nett zu mir sind hahha

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 2. Mai 2011 10:34

Beitrag von JennyundDiego » 2. Mai 2011 10:34

Ich finde Coby super süß..das wäre mein Favorit :huepf:
Ich bin auch froh,dass ich meine Eltern habe,die sich super gern um Diego kümmern.Außerdem sehe ich das auch nicht nur negativ,denn es ist doch auch ganz praktisch,wenn der Hund nicht nur komplett auf EINE Person fixiert ist.Bei uns ist Diego halt ein Familienmitglied und so ist er auch nicht traurig,wenn mal einer von uns ein paar Stunden nicht da ist.Das erleichtert das Zusammenleben auch ganz schön,finde ich :ja:

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 2. Mai 2011 10:34

Beitrag von Zoe » 2. Mai 2011 10:34

Ich find Chester cool! Heißt so nicht der süße Spitz aus der Serie "Die Nanny" mit Fran Drescher?
Also Chester würde sicherlich sehr gut zu nem Chi passen :ja:
Bin ja mal gespannt wie er letztendlich heißen wird...

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 2. Mai 2011 10:40

Beitrag von Chilli23 » 2. Mai 2011 10:40

Ich finde es unmöglich wie ihr hier miteinander redet.
Wer von euch kann vorraus sehen? Was ist wenn euer Mann sich trennt? Wenn ihr die wohnung und Job verliert? Wenn ihr einen Unfall habt und euch nicht mehr kümmern könnt...
Alles ist möglich.
Ich freue mich aufjedenfall für dich und deinen Chi.
Schade das dich alle gleich so runtergemacht haben, statt sich für dich zu freuen. Viel Sinnvoller wäre es gewesen dir hier wertvolle Tipps zu vermitteln für das Abholen des Welpen usw. statt gleich erstmal draufzuhauen. Das du in deinem Alter auf vieles verzichten das zeigt mir das du ziemlich Reif bist für dein Alter. Es gibt viele Leute, und das sind nicht unbedingt die jungen Menschen, die sich nicht richtig informierne und sich einen Wühltischwelpen holen, oder die Berufstätig sind und der Hund ist 8-10 Std alleine das ist viel schlimmer, als von den Eltern abhängig zu sein. Ob ich mir nun einen Hundesitter hole oder meine Eltern passen auf. Es ist doch egal. Ich finde es nur hart was hier in Moment abgeht und wie die Leute hier miteinander schreiben.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 10:41

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 10:41

jaa mit dem namen bin ich echt am grübeln :D

jenny, bei uns wird das danna uch so ähnlich sein :) ich finde es jedefalls toll das ich jemanden hab derhinter mir steht.

chilli, da hast du volkomme recht!

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 2. Mai 2011 10:47

Beitrag von Tinchen » 2. Mai 2011 10:47

Chilli23 hat geschrieben:Ich finde es unmöglich wie ihr hier miteinander redet.
Wer von euch kann vorraus sehen? Was ist wenn euer Mann sich trennt? Wenn ihr die wohnung und Job verliert? Wenn ihr einen Unfall habt und euch nicht mehr kümmern könnt...
Alles ist möglich.
Ich freue mich aufjedenfall für dich und deinen Chi.
Schade das dich alle gleich so runtergemacht haben, statt sich für dich zu freuen. Viel Sinnvoller wäre es gewesen dir hier wertvolle Tipps zu vermitteln für das Abholen des Welpen usw. statt gleich erstmal draufzuhauen. Das du in deinem Alter auf vieles verzichten das zeigt mir das du ziemlich Reif bist für dein Alter. Es gibt viele Leute, und das sind nicht unbedingt die jungen Menschen, die sich nicht richtig informierne und sich einen Wühltischwelpen holen, oder die Berufstätig sind und der Hund ist 8-10 Std alleine das ist viel schlimmer, als von den Eltern abhängig zu sein. Ob ich mir nun einen Hundesitter hole oder meine Eltern passen auf. Es ist doch egal. Ich finde es nur hart was hier in Moment abgeht und wie die Leute hier miteinander schreiben.
:ja:

Ich finds auch echt richtig ätzend, wie es hier schon wieder abgeht. Das gibts doch nicht. Kann man nicht mal normal bleiben??? Jeder kann ja schreiben, wenn er es nicht gut findet aber dann ist auch wieder mal gut.
Ich würde euch blöd schauen, wenn sich mein Freund von mir trennen würde (jetzt mal nur das finanzielle gesehen). Ich bin nicht abhängig von ihm und er zahlt mir so auch nix aber wenn mal was ist, würde er mich schon unterstützen. Oder wenn ich meinen Job verlieren würde. Da würde ich richtig blöd dastehen. Sowas kann man doch nie wissen oder voraussehen. Ich sehe das genau wie Chilli23
Ich muss ja auch arbeiten und da ist Timmy bei meinen Eltern. Sonst hätte ich warten müssen bis ich in Rente komme um mir nen Hund anzuschaffen. Bei uns war das von Anfang an so, dass ich ihn vor der Arbeit zu meinen Eltern fahre und es funktioniert super. Könnte nicht besser sein.

Ich wünsche Dir alles alles Gute mit Deinem kleinen Schatz und viel Spaß mit ihm. Würde mich über Fotos freuen.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Mai 2011 10:48

Beitrag von Wolf » 2. Mai 2011 10:48

Ich finde es total doof, Leute per Pn anzumachen! Das muss nicht sein, SO erwachsen sollten alle hier sein... *kopfschüttel*

Ich möchte aber - ganz unabhängig von Antonia! - klar stellen, was ich meinte mit der unsicheren Zukunft:

Ganz allgemein gesagt, kann natürlich KEINER in die Zukunft sehen! Das ist doch auch überhaupt nicht gemeint! :nono:

Aber es gibt sicherere Zeiten und es gibt unsichere Zeiten! Und die Teeniezeit ist so ziemlich die Unsicherste, die es gibt!

Wenn man die Schule abgeschlossen hat, eine fertige Ausbildung hat, eine eigene Wohnung und einen festen Job, ist die Zukunft ziemlich sicher! Man weiß, wo man bleibt, wo man sein Geld her bekommt, wie man voraussichtlich die nächsten Jahre verbringen wird... Da kann man sich gut ein anderes Lebewesen ins Leben holen!

Dagegen steht jemand - keiner ist persönlich gemeint - der noch zur Schule geht oder sie gerade hinter sich gelassen hat. Wo findet man einen Ausbildungsplatz? Als was? Mit welchen Arbeitszeiten? Was ist danach? Wo findet man einen Job? Findet man überhaupt einen oder muss man lange suchen? In welche Stadt verschlägt es einen? Kennt man da Leute? Ist die Betreuung des Hundes da gesichert? Steigt man evt auf und muss länger arbeiten? Und und und...

Ist doch logisch, dass das einfach von der Sache her eine viel unsicherere Sache ist!

Und das alles ganz unabhängig von der individuellen Reife...

Es gibt - auch hier im Forum - natürlich einige WENIGE Ausnahmen, aber das ist nicht die Regel!

Darum geht es MIR! Und darum habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben, dass ich KEINEN persönlich meine! Es soll sich auch keiner rechtfertigen, warum ER nun so früh einen Hund geholt hat... Wenn man jung ist, machen sich viele keine Gedanken über Probleme, die entstehen können... Das ist das Vorrecht der Jugend!

Um doch mal jemanden persönlich anzusprechen: Simone hat in ihrem jungen Alter schon SO viel ertragen müssen und so viel Verantwortung tragen müssen, dass sie sicherlich wesentlich reifer ist, als ihr Alter angibt! Das hört man auch deutlich aus ihren Beiträgen heraus! Da habe ich überhaupt keine Bedenken!

Ebenso bei Clarissa... Ein Auslandsjahr macht unglaublich selbstständig und durch das AuPair musste sie schon Verantwortung Für andere tragen! Seh ich auch keine Probleme...

Aber das sind einfach Ausnahmen! - Sry an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe, ich habe jetzt nur die zwei mal rausgepickt... Natürlich kennt man viele hier nicht persönlich, aber man erkennt auch am Schreiben eine gewisse Reife - oder eben auch nicht!

Ich hoffe, ich konnte noch einmal klarer machen, was ich meinte!

Und es wäre schön, wenn jetzt KEINE Angriffe auf irgendjemanden!!! Das ist nämlich saudoof, wenn Threads wegen so einem Mist geschlossen werden!

Um es noch mal ganz klar zu sagen und evt etwas Zündstoff raus zu nehmen: KEINER ist persönlich gemeint, außer den beiden namentlich Erwähnten!

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 2. Mai 2011 10:52

Beitrag von Chilli23 » 2. Mai 2011 10:52

Genauso ist es bei mir auch. Wenn es nicht so wäre, müsste ich auch warten bis ich in Rente bin und ich warte nicht bis ich 67 Jahr alt bin.
Alles ist möglich...
Wir haben doch alle das selbe Hobbie und sollten uns unterstützen.
Genauso wird keiner von euch ein paar Tausend Locker haben wenn was ist. Aber dafür haben wir ja unsere Partner, Eltern und die Bank unseres Vertrauens ;)
Passt schon alles.

Selbst wenn man einen festen Job hat kann man ihn verlieren, z.B. wenn die Firma pleite ist.
Abgesichert ist man nie.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Mai 2011 10:55

Beitrag von Wolf » 2. Mai 2011 10:55

Siehe oben...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:00

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:00

wolf also ich denke das ich mit fast 18 die teenie zeit überwunden habe. Ich denke auch das ist einfach auch davon abhängig was für ein mensch man ist, man kann nciht alle jungen menschen verurteilen. Es gibt 18 jährige die nur am kiffen sind, es gibt 18 jährige die nur zuhause hocken keien freunde haben, es gibt welche die von einer party auf die nächste stürzen, es gibt emos es gibt punks, ALLES SIND VERSCHIEDEN!
und ich weiss ja wie ich bin und weiss ob ein hund in mein leben passt, und wie schon gesagt meine eltern hätten es nicht erlaubt würden sie wissen das ich eine schlechte hundemama währe.
Und man kann nicht in die zukunft schauen. ich mein selbst wenn man ne ausbildung gemacht hat, kann 10 jahre später ne job möglichkeit kommen, die ganz unabhängig von dem gelernten beruf ist.
Selbst wenn man sagt ich hole mir ein hund wenn ich 30 bin, kann ich nen tag später auch vom auto angefahren werden... Ich finde man sollte das nicht vom alter abhängig machen, sondern von der lebensituation die man hat.
klar wurde ich hier teilweise auch patzig aber ich denke das ist verständlich, wenn man so blöd angemacht wird.
wenn man zeit für einen hund haben will udn das 24 stunden muss man wirklcih warten bis man rentner ist hahahaha

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Mai 2011 11:15

Beitrag von Wolf » 2. Mai 2011 11:15

Ich habe oben erklärt, was ich meine und das steht...

Am Rande: die Teeniezeit meint die Zeit, inder man im Englischen ein -teen an der Zahl hat... Also von 13 bis einschließlich 19... Da bist du mit 17 (auch mit 18 und 19) also noch voll drin! Es hat auch einen Sinn und Zweck, warum bis 21 noch JUGENDstrafrecht angewendet werden kann...

Aber wie gesagt, ich möchte keine Rechtfertigung von irgendwem!

Für mich war deine Entscheidung mit dem Hund zu warten SEHR reif! Vor allem, weil ich weiß, wie schwer einem das fällt! Leider hat die Entscheidung nicht mal nen Monat gehalten. Das finde ich einfach bedauerlich...

Kurz zu mir: ich bin mit Hunden aufgewachsen. Den Letzten hatten wir, bis ich 12 war. Ich wollte IMMER einen eigenen Hund und ich war sehr reif und verantwortungsbewusst für mein Alter... Ich war SO reif und verantwortungsbewusst, dass ich gewartet habe mit dem Hund! Ich habe mir Kessy dann mit 30 geholt und da war ich so abgesichert, wie es nur irgend geht! Und bin es noch! Für meine Hunde ist in JEDEM Fall gesorgt, ganz egal, was passiert! Hunde sind Lebewesen, die von MIR abhängig sind! Ebenso wie mein Kind! Und meine Einstellung ist, dass ich absolut gewährleisten können muss, dass EGAL was passiert, immer für sie gesorgt ist! Und als ich das konnte, habe ich sie mir angeschafft,,, es hat weder mir noch den hunden geschadet, dass ich gewartet habe... Im Gegenteil...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:26

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:26

ich kann von mir behaupten das ich reif bin, so schätzten mich auch alle ein, die mich kennen.
ich werde den hund mit sicherheit nicht schädigen, ich entscheide immer zum wohl des hundes. Du übertreibst!!
Ich hätte auch am liebsten mit 14 einen chi gehabt, aber ich musste auch warten und wenn man etwas wirklich will, sollte man sich den traum erfüllen.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Mai 2011 11:30

Beitrag von mini99 » 2. Mai 2011 11:30

Ich schmeiß mich auch noch mal kurz rein. Ich kenne eine Familie, beide um die 40, Haus, 2 Kinder und einen Hund. Der Hund musste jetzt weg, weil sie sich scheiden ließen und die Frau überfordert ist mit allem. Armer armer Hund, und das bei so einer Bilderbuchfamilie. Da wissen manche mit 17 Jahren zumindest das im Notfall die Eltern da sind, bei der reifen, finanziell abgesicherten Bilderbuchfamilie landete der Hund im Tierheim (ist aber zum Glück bereits vermittelt).

LG
Traude

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 2. Mai 2011 11:33

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 2. Mai 2011 11:33

Hallo ihr lieben :ergeben: wir wollen doch nicht das das Thema geschlossen wird oder ? :angst: fände es nicht gut.....

ich gratuliere dir zum kleinen :chi:

bin mir sicher das du alles hin bekommst da deine Eltern dich ja auch unterstützen :ja:

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:42

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:42

Dankeee :D

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 2. Mai 2011 11:44

Beitrag von sinta » 2. Mai 2011 11:44

Von mir auch alles Liebe und Gute zum Zuwachs! :chi:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. Mai 2011 11:46

Beitrag von gabriela » 2. Mai 2011 11:46

hallo

gehts noch? bitte bleibt sachlich!!!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:59

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 11:59

dankeee :)

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 2. Mai 2011 12:10

Beitrag von ChiChi » 2. Mai 2011 12:10

Hallo Antonia,
ich glaube ein "verantwortungsloser" Mensch ,hätte sich im Vorfeld nicht soviel Gedanken gemacht und Rat und Hilfe in einem Forum gesucht wie Du :ja:
Kann verstehen das du nicht mehr länger auf die kleine Fellnase warten wolltest ,also Glückwunsch zum Nachwuchs :flowers: und man wächst ja auch mit seinen Aufgaben.
Keiner kann wissen was in einem oder fünf Jahren ist denn alles ändert sich stetig & den "richtigen" Zeitpunkt gibt es sowieso nicht,nicht für einen Hund oder etwas anderes ,denn irgentwas ist immer ;) .
Wenn man wie du bereit ist, Abstriche für ein kleines Fellkind zu machen und Liebe,Zeit,ein finanzielles Polster und ein Netzwerk für Notfälle hat,kommt es einem rund herum schönen Hundezuhause doch sehr,sehr nah.
Viel Freude mit deinem kleinen Schatz.

LG Dani,Muffin&Jinxy
Gesperrt