Ich finde es total doof, Leute per Pn anzumachen! Das muss nicht sein, SO erwachsen sollten alle hier sein... *kopfschüttel*
Ich möchte aber - ganz unabhängig von Antonia! - klar stellen, was ich meinte mit der unsicheren Zukunft:
Ganz allgemein gesagt, kann natürlich KEINER in die Zukunft sehen! Das ist doch auch überhaupt nicht gemeint!
Aber es gibt sicherere Zeiten und es gibt unsichere Zeiten! Und die Teeniezeit ist so ziemlich die Unsicherste, die es gibt!
Wenn man die Schule abgeschlossen hat, eine fertige Ausbildung hat, eine eigene Wohnung und einen festen Job, ist die Zukunft ziemlich sicher! Man weiß, wo man bleibt, wo man sein Geld her bekommt, wie man voraussichtlich die nächsten Jahre verbringen wird... Da kann man sich gut ein anderes Lebewesen ins Leben holen!
Dagegen steht jemand - keiner ist persönlich gemeint - der noch zur Schule geht oder sie gerade hinter sich gelassen hat. Wo findet man einen Ausbildungsplatz? Als was? Mit welchen Arbeitszeiten? Was ist danach? Wo findet man einen Job? Findet man überhaupt einen oder muss man lange suchen? In welche Stadt verschlägt es einen? Kennt man da Leute? Ist die Betreuung des Hundes da gesichert? Steigt man evt auf und muss länger arbeiten? Und und und...
Ist doch logisch, dass das einfach von der Sache her eine viel unsicherere Sache ist!
Und das alles ganz unabhängig von der individuellen Reife...
Es gibt - auch hier im Forum - natürlich einige WENIGE Ausnahmen, aber das ist nicht die Regel!
Darum geht es MIR! Und darum habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben, dass ich KEINEN persönlich meine! Es soll sich auch keiner rechtfertigen, warum ER nun so früh einen Hund geholt hat... Wenn man jung ist, machen sich viele keine Gedanken über Probleme, die entstehen können... Das ist das Vorrecht der Jugend!
Um doch mal jemanden persönlich anzusprechen: Simone hat in ihrem jungen Alter schon SO viel ertragen müssen und so viel Verantwortung tragen müssen, dass sie sicherlich wesentlich reifer ist, als ihr Alter angibt! Das hört man auch deutlich aus ihren Beiträgen heraus! Da habe ich überhaupt keine Bedenken!
Ebenso bei Clarissa... Ein Auslandsjahr macht unglaublich selbstständig und durch das AuPair musste sie schon Verantwortung Für andere tragen! Seh ich auch keine Probleme...
Aber das sind einfach Ausnahmen! - Sry an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe, ich habe jetzt nur die zwei mal rausgepickt... Natürlich kennt man viele hier nicht persönlich, aber man erkennt auch am Schreiben eine gewisse Reife - oder eben auch nicht!
Ich hoffe, ich konnte noch einmal klarer machen, was ich meinte!
Und es wäre schön, wenn jetzt KEINE Angriffe auf irgendjemanden!!! Das ist nämlich saudoof, wenn Threads wegen so einem Mist geschlossen werden!
Um es noch mal ganz klar zu sagen und evt etwas Zündstoff raus zu nehmen: KEINER ist persönlich gemeint, außer den beiden namentlich Erwähnten!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]