ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nun an alle Groß- und Kleinhunde Besitzer

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Romy

Re: Nun an alle Groß- und Kleinhunde Besitzer

Beitragvon Romy » 6. Mai 2011 20:52

Beitrag von Romy » 6. Mai 2011 20:52

Ich finde es ist sooo verdammt schwer das zu entscheiden.. eigentlich kann es sehr gut klappen..die andere Seite wenn es aber dann doch aus irgenteinem grund den man ja vielleicht vorher nicht wissen kann nicht klappt hat man den salat..
Merkt man auch an den Reaktionen jetzt von euch...der eine so der andere so..aber ich hab auch nichts anderes erwartet.. Naja wollte ja eh nicht morgen los mir einen holen :kicher: von daher hab ich ja noch genug Zeit nachzudenken und meinungen und erfahrungen einzusammeln..wenn man selbst nicht sicher ist sollte man lieber warten (wollte ich ja eh)

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 6. Mai 2011 20:55

Beitrag von Romy » 6. Mai 2011 20:55

blue hat geschrieben:Oh Romy, zu einem netten Dalmatiner kann ich Dir nur raten. Meine süße hat noch nicht mal einer Maus etwas getan, das war ein ganz toller Hund.
Is nicht war du hast einen Damatiner??? Raus mit der Sprache-wie ist das so :engel:

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 6. Mai 2011 20:56

Beitrag von Romy » 6. Mai 2011 20:56

Ah sehe grade hattest :-( Sorry :kerze:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 6. Mai 2011 21:04

Beitrag von blue » 6. Mai 2011 21:04

Romy hat geschrieben:
blue hat geschrieben:Oh Romy, zu einem netten Dalmatiner kann ich Dir nur raten. Meine süße hat noch nicht mal einer Maus etwas getan, das war ein ganz toller Hund.
Is nicht war du hast einen Damatiner??? Raus mit der Sprache-wie ist das so :engel:
Also ich kann diese Rasse sehr empfehlen. Ein Welpe aus dem Wurf von meinen beiden Mädels ist zu einem Dalmatiner als Zweithund vermittelt worden. Dalmatiner sind in der Regel sehr sensible, ruhige, leicht erziehbare und verträgliche Hunde (Ausnahmen bestätigen die Regel). Am meisten hat meine süße kleine Hunde geliebt.

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 6. Mai 2011 21:08

Beitrag von Romy » 6. Mai 2011 21:08

:jubel: danke dir für die Info... eine Bekannte hat auch einen Dalmi und der ist auch so wie du deinen Beschrieben hast mag auch meine beiden total :himmeln:
aber ich muss trotzdem sicher sein das es passt und das kann ich nicht nach 2 guten Meinungen.. aber es ist aufjedenfall schon mal seehr hilfreich.. :flowers:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 6. Mai 2011 21:12

Beitrag von blue » 6. Mai 2011 21:12

Romy hat geschrieben::jubel: danke dir für die Info... eine Bekannte hat auch einen Dalmi und der ist auch so wie du deinen Beschrieben hast mag auch meine beiden total :himmeln:
aber ich muss trotzdem sicher sein das es passt und das kann ich nicht nach 2 guten Meinungen.. aber es ist aufjedenfall schon mal seehr hilfreich.. :flowers:
Da kann ich Dich voll und ganz verstehen, ich bin auch hyper vorsichtig, egal ob es sich um meine Chis handelt oder früher um meine "großen" Hunde. Denke Du wirst es merken, wenn Du/Ihr nen Hund seht der zu euch und den kleinen passt.

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 6. Mai 2011 21:16

Beitrag von Romy » 6. Mai 2011 21:16

blue hat geschrieben:
Romy hat geschrieben: danke dir für die Info... eine Bekannte hat auch einen Dalmi und der ist auch so wie du deinen Beschrieben hast mag auch meine beiden total :himmeln:
aber ich muss trotzdem sicher sein das es passt und das kann ich nicht nach 2 guten Meinungen.. aber es ist aufjedenfall schon mal seehr hilfreich..
Da kann ich Dich voll und ganz verstehen, ich bin auch hyper vorsichtig, egal ob es sich um meine Chis handelt oder früher um meine "großen" Hunde. Denke Du wirst es merken, wenn Du/Ihr nen Hund seht der zu euch und den kleinen passt.
Genau :ja: Ich muss ja nichts überstürzten.. deswegen gehe ich mir auch noch keine Hunde anschauen :pfeifen: :kicher:

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 6. Mai 2011 21:46

Beitrag von Toruna » 6. Mai 2011 21:46

ich hatte mal nen mittelspitz, der hatte ne SH von 37 cm und etwa 8 kg. das hat super geklappt. er und meine kessie waren ein tolles team.

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 6. Mai 2011 21:49

Beitrag von Romy » 6. Mai 2011 21:49

das kann ich mir aich gut vorstellen :herzen: haben spitze nicht oft einen "allein Hund Charakter"?? Bin mir nicht mehr sicher ob das Spitz war müsste auch noch ganz viel Nachlesen über die Rasse.. über Dalmis hab ich schon mehr gelesen.. oder ich geh mal in ein Dalmi Forum und frag die mal aus :idee:
Gesperrt