ShortysFrauchen hat geschrieben: Die Mamas haben oft Recht
(ich meine OFT nicht IMMER )

Keine Sorge, das hörst du bestimmt!!! Die können ganz schön laut werden direkt neben deinem Kopf...

GaHi hat geschrieben:also page würde nie freiwillig in einer box schlafen
sie ´hasst auch kuschelhöhlen und so zeug
das kann man auch nicht verallgemeinern
jeder hund ist eben anders, für den einen mag es gut sein für den
anderen ist es ein quälerei..
bitte nicht immer nur einseitige tips geben
ich hab für page auf der couch ein orthobed das sie gerne nutz,
und wenn ich in der arbeit bin, dann geht sie hoch ins bett
und liegt auf nem tshirt von mir und da wartet sie dann bis 13 uhr
die würde in einer box irre werden und genauso nachts, wenn sie keinen
körperkontakt mit mir hat![]()
und imme, genau DAS meinte rainer eben mit deinen beiträgen ins lächerliche ziehen
DAS ist genau DAS was ich an deinen beiträgen hasse wie die pest
-Du wolltest ehrlichkeit
lg gabi
birgid hat geschrieben:Hallo,
es macht einen rießen Unterschied ob der Hund sich zum Schlafen in eine Höhle oder Box legt
und wenn er mag auch wieder raus kann. Imme zieh dir nicht immer das aus den Beiträgen raus was dir passt.
Wenn ein Hund weil er kläfft wenn der Besitzer nicht da ist in eine Box gesperrt ist dann läuft gewaltig was falsch.
Der Hund muss auf das Alleinsein trainiert werden und nicht weggesperrt. Wenn er kläfft hat er Trennungsängste und das bekommst auch in einer Box nicht weg, sondern du unterdrückst nur die Gefühle vom Hund damit, aber am Problem selber ist damit nichts gelöst.
birgid hat geschrieben:zieh dir nicht immer das aus den Beiträgen raus was dir passt.
DAS stimmt definitiv nicht..diese art der sauberkeitserziehung hat nichts mit der grösse des hundes zu tun.birgid hat geschrieben: Einen großen Hund würde auch keiner in eine Box sperren, das wird nur bei so Kleinhunden geraden.
Als was bezeichnst du denn sonst die Leute die eine Box benutzten wenn du zum einen sagst das ist Tierquälerei aber zum anderen keinen als Tierquäler bezeichnest???birgid hat geschrieben:Hallo Sabine,
klar muss man den Hund im ganzen sehen, aber sollte man nicht erst mal versuchen
das Problem mit anderen Mittel zu lösen. Eine Box ist nicht gerade groß, und kein Hund
mag es eingesperrt zu sein. Mir ist halt nur aufgefallen das diese Box immer mehr für
verschiedene Problemlösungen hergenommen wird. Wenn man sieht das man dieses
Bellen auch durch training rausbekommen kann, frag ich mich wie man zu einer Box raten kann.
Bei der Sauberkeitserziehung ist es halt nun mal so dass man alle 2 Stunden raus muss.
Einen großen Hund würde auch keiner in eine Box sperren, das wird nur bei so Kleinhunden geraden.
Und für mich ist das halt nun mal eine Quälerei, das ist meine Meinung und ich darf die genau so haben
wie andere ihre. Ich würde nie im Leben meine Hunde über Stunden in eine Box sperren. Oft geht es ja um
3 oder mehr Stunden. Nee also das ist mit Sicherheit nicht die optimale Lösung. Meine Hunden tut ich das
nicht an.
P.S
ich habe keinen als Tierquäler bezeichnet, sonder gesagt das es für mich eine Tierquälerei ist.
Ich denke das haben wir jetzt Alle verstandenbirgid hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann jeder denken und tun was er will, und für mich ist und bleibt es eben Tierquälerei.
Da könnt ihr euch jetzt drüber aufregen wie ihr wollt, ich seh das nun mal so.
Nö aufregen kann ich mich über so eine Äusserung echt nichtbirgid hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann jeder denken und tun was er will, und für mich ist und bleibt es eben Tierquälerei.
Da könnt ihr euch jetzt drüber aufregen wie ihr wollt, ich seh das nun mal so.