ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Box

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Box

Beitragvon Wolf » 6. Mai 2011 13:16

Beitrag von Wolf » 6. Mai 2011 13:16

ShortysFrauchen hat geschrieben: Die Mamas haben oft Recht
(ich meine OFT nicht IMMER )

:ja: :ja: :ja:

Keine Sorge, das hörst du bestimmt!!! Die können ganz schön laut werden direkt neben deinem Kopf... :kicher:

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 6. Mai 2011 13:22

Beitrag von Louis-chantal » 6. Mai 2011 13:22

Wolf hat geschrieben:

Keine Sorge, das hörst du bestimmt!!! Die können ganz schön laut werden direkt neben deinem Kopf... :kicher:
habe vor es dirket nebens bett zu stellen :engel:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Mai 2011 13:23

Beitrag von Wolf » 6. Mai 2011 13:23

Ja, das dachte ich mir, deshalb schrieb ich das... Denn die fiepen wirklich laut... Und wenn er dann direkt neben dir steht, dann hörst du das!!! :streicheln:

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 8. Mai 2011 09:29

Beitrag von birgid » 8. Mai 2011 09:29

Hallo,
na man kann es sich auch einfach machen. Wenn der Hund unbequem wird ab in die Box.
Habt ihr schon mal dran gedacht es mit Training und Erziehung zu versuchen. Klar liegen die dann
in ihrer Box und sind brav, was sollen sie denn auch anderes tun. Ich finde Hunde in die Box zu sperren,
sodass er nicht mehr raus kann einfach Tierquälerei. Kein Hund liebt es eingesperrt zu sein. Und Hunde in die
Box sperren ist vermenschlichen, denn das kann nur der Mensch machen, ein Hund würde sich nie selber einsperren.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Mai 2011 09:48

Beitrag von Wolf » 8. Mai 2011 09:48

Oh ja, ich bin ein Tierquäler... Bild

Deshalb gehen die auch den ganzen Tag FREIWILLIG in die Box... Was bin ich doch für ein schlechter Mensch...BildEs tut mir Leid!

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 8. Mai 2011 09:52

Beitrag von lisa » 8. Mai 2011 09:52

*grins* Ich glaube es gibt viel schlimmeres als den Hund in eine Box zu sperren. Meine Hunde lieben ihre Box und liegen tagsüber freiwillig dort drin.

aber jedem das seine :)

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 8. Mai 2011 10:49

Beitrag von Kirly Sue » 8. Mai 2011 10:49

Hab mir gleich am Freitag eine bestellt :huepf:

Freu mich schon so, wenn die da is...

Kirly fand die Box bei ihrer Hundefreundin nämlich super und hat sie gleich beschlagnahmt!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 8. Mai 2011 11:22

Beitrag von GaHi » 8. Mai 2011 11:22

also page würde nie freiwillig in einer box schlafen
sie ´hasst auch kuschelhöhlen und so zeug

das kann man auch nicht verallgemeinern

jeder hund ist eben anders, für den einen mag es gut sein für den
anderen ist es ein quälerei..

bitte nicht immer nur einseitige tips geben :weissnicht:

ich hab für page auf der couch ein orthobed das sie gerne nutz,
und wenn ich in der arbeit bin, dann geht sie hoch ins bett
und liegt auf nem tshirt von mir und da wartet sie dann bis 13 uhr

die würde in einer box irre werden und genauso nachts, wenn sie keinen
körperkontakt mit mir hat :herzen:

und imme, genau DAS meinte rainer eben mit deinen beiträgen ins lächerliche ziehen
DAS ist genau DAS was ich an deinen beiträgen hasse wie die pest
-Du wolltest ehrlichkeit

lg gabi

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 8. Mai 2011 11:31

Beitrag von jule579 » 8. Mai 2011 11:31

Für Jada isses auch nicht optimal. Sie benuitzt auch ihre Kuschelhöhle überhaupt nicht :weissnicht:
Sie meldet sich auch so, wenn sie rausmuss.

Fürs zurückziehen hat sie ihre Tiger-Tasche, da rollt sie sich dann ein.
Oder sie tapert ins Schlafzimmer, da is ja tagsüber niemand.

Aber ich kann auch verstehen, dass es bei einigen ne gute Lösung ist...
da heißt es einfach "AUSPROBIEREN"
:-)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Mai 2011 11:38

Beitrag von Wolf » 8. Mai 2011 11:38

GaHi hat geschrieben:also page würde nie freiwillig in einer box schlafen
sie ´hasst auch kuschelhöhlen und so zeug

das kann man auch nicht verallgemeinern

jeder hund ist eben anders, für den einen mag es gut sein für den
anderen ist es ein quälerei..

bitte nicht immer nur einseitige tips geben

ich hab für page auf der couch ein orthobed das sie gerne nutz,
und wenn ich in der arbeit bin, dann geht sie hoch ins bett
und liegt auf nem tshirt von mir und da wartet sie dann bis 13 uhr

die würde in einer box irre werden und genauso nachts, wenn sie keinen
körperkontakt mit mir hat :herzen:

und imme, genau DAS meinte rainer eben mit deinen beiträgen ins lächerliche ziehen
DAS ist genau DAS was ich an deinen beiträgen hasse wie die pest
-Du wolltest ehrlichkeit

lg gabi

NA ENDLICH MAL, Gabi!!! :ja:

Es tut mir Leid, aber wenn ich hier als Tierquäler bezeichnet werde, dann gibt es für mich zwei Arten, darauf zu reagieren: Entweder die verbale Schelle oder das zu zeigen, was es in mir auslöst... Und da ich es lächerlich FINDE, zeige ich das dann auch, denn ein Aufregen ist es nicht wert!

Ich hasse das Hintenrum... Aber das interessiert (dich) ja auch wenig... Also werden wir beide mit dem anderen leben müssen... Solange wir das wollen...

Und zu dem anderen:

Jeder gibt den Ratschlag, der IHM am Besten vorkommt... Und da ja EINIGE Ratschläge geben, kommt dann eine Sammlung an Ratschlägen zusammen, aus denen sich der Fragende dann heraussuchen kann, welchen er annehmen und ausprobieren will... Wenn man um Ratschläge bittet, dann kann man davon ausgehen, dass sie IMMER einseitig sind! Denn ich werde das vorschlagen, was bei MIR am Besten geholfen hat! Man muss ja nicht MEINEN Ratschlag umsetzen, das erwarte ich ja gar nicht... Aber wie du ja gesehen hast, wurde in einem Fall mein Ratschlag umgesetzt und hat zu großem Erfolg geführt... Also wird diese Person jetzt auch DAS raten... Und wenn es bei einem anderen nicht klappt, dann wird derjenige vielleicht einen anderen Ratschlag umsetzen und DER wird klappen, dann wird derjenige DEN weiter empfehlen und so weiter und so fort... Ich verstehe deine Beschwerde darüber also nicht...

Wenn Page - und du - die Box nicht mögen, dann ist das doch ok... Jedem das Seine...

Thema eröffnet:
Elfinchen

Beitragvon Elfinchen » 8. Mai 2011 12:07

Beitrag von Elfinchen » 8. Mai 2011 12:07

hhmmmmm meld mich auch mal zu Wort :-)
Also die Aussage oben.........probiert es doch mal mit Training und Erziehung.........ALSO FUER MICH, ist das Training und Erziehung mit einer Box zu arbeiten. Wir habe so schon jeden Welpen Stubenrein bekommen. Sie lernen sich zu melden wenn sie mal müssen. Ich finde schon es geht unter Erziehung! Hätte ich nie eine Box gehabt, hätt ich 4x so lang gebraucht bis meine Stubenrein war. Die hat sich nämlich NICHT gemeldet wenn sie muss. Wie auch? Die haben ja nie gelernt sich zu melden. Und ich bin halt gegen Wecker stellen alle 2 Stunden um raus zu gehen. Sie sollen raus, wenn sie müssen und gut ist! Meine Meinung. Für mich hat das nichts mit bequemlichkeit vom Menschen zu tun.

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 8. Mai 2011 12:32

Beitrag von ChiChi » 8. Mai 2011 12:32

Also ich kannte die Box bis zu diesem Tread z.B. garnicht und ich habe hier nur von der Box als Rückzugspunkt,Schlafgelegenheit oder Erziehungshilfe bei Hunden die zum kläffen neigen oder stubenrein werden sollen gelesen,etwas schlimmes kann ich daran jetzt nicht finden :weissnicht: .
Ich hatte nie eine Box für meine Hunde und werde wohl auch in Zukunft keine kaufen, Kläffer sind es nicht & sie schlafen mit im Bett oder auf ihren Hundesofa,s und Probleme beim stubenrein werden, hatten wir auch nie .
Aber wenn es für Andere funktioniert und sie und ihre Wuff,s damit gute Erfahrungen gemacht haben warum nicht ,muss doch jeder für sich und seinen Hund den besten Weg finden.

LG Dani,Muffin&Jinxy

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 8. Mai 2011 12:40

Beitrag von birgid » 8. Mai 2011 12:40

Hallo,
es macht einen rießen Unterschied ob der Hund sich zum Schlafen in eine Höhle oder Box legt
und wenn er mag auch wieder raus kann. Imme zieh dir nicht immer das aus den Beiträgen raus was dir passt.
Wenn ein Hund weil er kläfft wenn der Besitzer nicht da ist in eine Box gesperrt ist dann läuft gewaltig was falsch.
Der Hund muss auf das Alleinsein trainiert werden und nicht weggesperrt. Wenn er kläfft hat er Trennungsängste und das bekommst auch in einer Box nicht weg, sondern du unterdrückst nur die Gefühle vom Hund damit, aber am Problem selber ist damit nichts gelöst.

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 8. Mai 2011 12:57

Beitrag von Froschküsserin » 8. Mai 2011 12:57

hhhm birgid...so ganz kann ich dir da nicht recht geben, denn nur das "einsperren" alleine würde in dem genannten fall das bellen nicht unterbinden.
oftmals sind hunde mit zuviel platz nämlich auch überfordert und steigern sich dadurch in das bellen rein...eine box begrenzt ihr "terrotorium", welches
bewacht werden muss und macht den hund entspannter.
und ich glaube, hier ist niemand, der seinen hund aus beqeumlichkeit, wie du es genannt hast, einsperrt.
besonders bei der welpen(reinheit)erziehung wird immer wieder gerne auf eine box hingewiesen, in die man den hund NACHTS tun soll, da er so lernt (=erziehung)
sich zu melden, wenn er sich lösen muss...hier wird ein ganz natürlicher wunsch des hundes, nämlich sein nest nicht zu beschmutzen, zur erziehung herangezogen.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 8. Mai 2011 13:02

Beitrag von lisa » 8. Mai 2011 13:02

Ein Hund bellt sicher nicht nur aus Trennungsangst wenn er alleine ist ;)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 8. Mai 2011 13:26

Beitrag von Louis-chantal » 8. Mai 2011 13:26

kann man eigentlich auch nen papkarton (umzugskarton) nehmen und das körbchen reinstellen?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Mai 2011 13:29

Beitrag von Wolf » 8. Mai 2011 13:29

birgid hat geschrieben:Hallo,
es macht einen rießen Unterschied ob der Hund sich zum Schlafen in eine Höhle oder Box legt
und wenn er mag auch wieder raus kann. Imme zieh dir nicht immer das aus den Beiträgen raus was dir passt.
Wenn ein Hund weil er kläfft wenn der Besitzer nicht da ist in eine Box gesperrt ist dann läuft gewaltig was falsch.
Der Hund muss auf das Alleinsein trainiert werden und nicht weggesperrt. Wenn er kläfft hat er Trennungsängste und das bekommst auch in einer Box nicht weg, sondern du unterdrückst nur die Gefühle vom Hund damit, aber am Problem selber ist damit nichts gelöst.

Birgid, dann lies dir doch den entsprechenden Beitrag einfach mal durch, dann weißt du nämlich, WAS ich geraten habe und brauchst nicht sowas zu schreiben...

Ansonsten kann ich nur der Froschküsserin zustimmen... DARUM ging es nämlich und nicht um Trennungsangst...

Wenn du es schon so ausdrückst, Birgid, dann würde ich genau diesen Satz gern an dich zurück geben:
birgid hat geschrieben:zieh dir nicht immer das aus den Beiträgen raus was dir passt.

Edit: @Antonia: Ja, kann man auch... Hauptsache, der Hund kommt nicht von alleine raus, sondern muss sich melden...

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 8. Mai 2011 13:33

Beitrag von Louis-chantal » 8. Mai 2011 13:33

imme:
okayy cool, weil ich denke das ich das am anfang machen werde, weil die boxen die nach oben hin zu öffnen sind, kosten ja um die 60/70 €
habe lieber vor für den kleinen eine höle zum verstecken zu kaufen, die "box bzw. den karton" brauche ich ja nur die ersten wochen/Monate zur stubenrein erziehung :)

liebe grüße

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Mai 2011 13:38

Beitrag von Wolf » 8. Mai 2011 13:38

Jo, das ist kein Problem... Meist braucht man sie dann auch nicht mehr... Meine nehm ich häufig noch ins Auto, weil sie ca. doppelt so groß ist wie der Sleepypod und durch die weichen Wände einfach super für´s Auto...

Ich hab übrigens Glück gehabt und sie auf ner Messe für 14 Euro - statt 89 oder so - geschossen... :jubel:

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 8. Mai 2011 13:47

Beitrag von Louis-chantal » 8. Mai 2011 13:47

ja für 14 € hätte ich sie auch mitgenommen :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 8. Mai 2011 14:02

Beitrag von eumeline » 8. Mai 2011 14:02

Hallo Birgid,

es geht ja hier auch nicht um eine Box in der sich ein Hund kaum bewegen kann, das ist eben so, als ob man einem Kind sagt, jetzt geh mal in dein Zimmer, da ist man nicht gleich ein Kinderschänder.

Ich möchte einfach nicht, das, wenn hier verschiedene Erziehungsmethoden diskutiert werden, die Mitglieder deswegen als Tierquäler hingestellt werden, das ist Quatsch !!

So wie die Menschen verschieden sind, sind es unsere Hunde auch und man kann gerade bei der Erziehung niemals die EINE Methode anwenden, wenn die DIE gäbe dann hätten wir keine Probleme.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 8. Mai 2011 14:39

Beitrag von birgid » 8. Mai 2011 14:39

Hallo Sabine,
klar muss man den Hund im ganzen sehen, aber sollte man nicht erst mal versuchen
das Problem mit anderen Mittel zu lösen. Eine Box ist nicht gerade groß, und kein Hund
mag es eingesperrt zu sein. Mir ist halt nur aufgefallen das diese Box immer mehr für
verschiedene Problemlösungen hergenommen wird. Wenn man sieht das man dieses
Bellen auch durch training rausbekommen kann, frag ich mich wie man zu einer Box raten kann.
Bei der Sauberkeitserziehung ist es halt nun mal so dass man alle 2 Stunden raus muss.
Einen großen Hund würde auch keiner in eine Box sperren, das wird nur bei so Kleinhunden geraden.
Und für mich ist das halt nun mal eine Quälerei, das ist meine Meinung und ich darf die genau so haben
wie andere ihre. Ich würde nie im Leben meine Hunde über Stunden in eine Box sperren. Oft geht es ja um
3 oder mehr Stunden. Nee also das ist mit Sicherheit nicht die optimale Lösung. Meine Hunden tut ich das
nicht an.

P.S
ich habe keinen als Tierquäler bezeichnet, sonder gesagt das es für mich eine Tierquälerei ist.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 8. Mai 2011 14:40

Beitrag von eumeline » 8. Mai 2011 14:40

Klar darfst Du Deine Meinung dazu sagen :ja:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 8. Mai 2011 14:45

Beitrag von Mina » 8. Mai 2011 14:45

hallo birgit!!
mina schläft auch in einer box, da sie sich nie gemeldet hat, in der nacht bzw. morgens wenn sie sich meldet kommt sie sofort raus aus der box, sie geht nach dem sie draußen ihr geschäft gemacht hat wenns noch dunkel ist auch wieder freiwillig in die box. ich habe den tipp von einer labraorzüchterin ihre hunde kommen auch übernacht in eine kiste oder in einen karton, damit sie schnell lernen sich zu melden.
lg

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 8. Mai 2011 14:47

Beitrag von Froschküsserin » 8. Mai 2011 14:47

birgid hat geschrieben: Einen großen Hund würde auch keiner in eine Box sperren, das wird nur bei so Kleinhunden geraden.
DAS stimmt definitiv nicht..diese art der sauberkeitserziehung hat nichts mit der grösse des hundes zu tun.
und es hat nichts damit zu tun, dass man dadurch nicht mehr mit dem hund raus geht..

ich geb dir sicher recht, dass man immer die ursache für ein verhalten des hundes herausfinden und entsprechend
trainieren muss, aber manchmal ist zuviel raum einfach die ursache für ein verhalten, welches man durch
raumbegrenzung eben abstellen kann....
Zuletzt geändert von Froschküsserin am 8. Mai 2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Mai 2011 14:48

Beitrag von Wolf » 8. Mai 2011 14:48

Das ist eine Methode, die von vielen Menschen angeraten wird, die sich lange Jahre mit Hundepsychologie beschäftigt haben...

Ist ja nicht so, als ob das von UNS hier erfunden worden wäre... Die Erklärung dafür wurde ja schon mehrfach gegeben...

Aber niemand verlangt, dass irgendwer die Methode anwendet... Und wenn du sagst, dass es Tierquälerei ist, sagst du damit automatisch, dass derjenige, der sie anwendet ein Tierquäler ist! Da braucht man nicht drumrumzueiern... :nein:

Und ja, sie wird auch bei großen Hunden angewandt...

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 8. Mai 2011 15:36

Beitrag von stellatrier » 8. Mai 2011 15:36

birgid hat geschrieben:Hallo Sabine,
klar muss man den Hund im ganzen sehen, aber sollte man nicht erst mal versuchen
das Problem mit anderen Mittel zu lösen. Eine Box ist nicht gerade groß, und kein Hund
mag es eingesperrt zu sein. Mir ist halt nur aufgefallen das diese Box immer mehr für
verschiedene Problemlösungen hergenommen wird. Wenn man sieht das man dieses
Bellen auch durch training rausbekommen kann, frag ich mich wie man zu einer Box raten kann.
Bei der Sauberkeitserziehung ist es halt nun mal so dass man alle 2 Stunden raus muss.
Einen großen Hund würde auch keiner in eine Box sperren, das wird nur bei so Kleinhunden geraden.
Und für mich ist das halt nun mal eine Quälerei, das ist meine Meinung und ich darf die genau so haben
wie andere ihre. Ich würde nie im Leben meine Hunde über Stunden in eine Box sperren. Oft geht es ja um
3 oder mehr Stunden. Nee also das ist mit Sicherheit nicht die optimale Lösung. Meine Hunden tut ich das
nicht an.

P.S
ich habe keinen als Tierquäler bezeichnet, sonder gesagt das es für mich eine Tierquälerei ist.
Als was bezeichnst du denn sonst die Leute die eine Box benutzten wenn du zum einen sagst das ist Tierquälerei aber zum anderen keinen als Tierquäler bezeichnest???
Ich wüßte nicht was daran Tierquälerei ist wenn Luna in meiner abwesenheit in ihrer Box auf mich wartet, sie liebt die Box sie ist entspannt und geht freiwillig rein, als sie noch frei in der Wohnung rumlief war sie alles andere als entspannt!

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 8. Mai 2011 17:19

Beitrag von birgid » 8. Mai 2011 17:19

Hallo zusammen,
kann jeder denken und tun was er will, und für mich ist und bleibt es eben Tierquälerei.
Da könnt ihr euch jetzt drüber aufregen wie ihr wollt, ich seh das nun mal so.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 8. Mai 2011 17:24

Beitrag von eumeline » 8. Mai 2011 17:24

birgid hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann jeder denken und tun was er will, und für mich ist und bleibt es eben Tierquälerei.
Ich denke das haben wir jetzt Alle verstanden :ja: und aufregen ist nicht gut für den Teint.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 8. Mai 2011 17:27

Beitrag von blue » 8. Mai 2011 17:27

birgid hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nö aufregen kann ich mich über so eine Äusserung echt nicht :kicher: ich bin für Meinungsfreiheit und wenn das Deine Meinung ist, akzeptiere ich das.
Gesperrt