ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

"So teuer"?- Chihuahuas züchten und ihre traurigen Folgen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Nicole´s Chi´s

"So teuer"?- Chihuahuas züchten und ihre traurigen Folgen

Beitragvon Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 13:29

Beitrag von Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 13:29

Hallo,

ausschlaggebend für meine traurige Geschichte, war mal wieder ein Anruf wie ich ihn schon so oft erlebt habe!
"Was kostet Hund"......

Welpeninteressenten sehen immer nur die schönen Seiten auf den HP´s, mit süßen Welpen die ein neues Zuhause suchen.
Ich möchte meine Geschichte öffentlich machen um genau diese Menschen, die sich nur für den Preis interessieren, die Menschen denen alles egal ist-hauptsache ein billiger Welpe, und auch denen die nur "einfach mal so " einen Wurf machen möchte, anzusprechen!

http://www.tschigi.com/blog/?p=180

Hoffe das mit dem Link geht so in Ordnung?

Liebe Grüße
Nicole

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Re: "So teuer"?- Chihuahuas züchten und ihre traurigen Folge

Beitragvon *killer & attila* » 18. Mai 2011 13:42

Beitrag von *killer & attila* » 18. Mai 2011 13:42

Wie schrecklich

für die kleinen I´s :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 18. Mai 2011 13:47

Beitrag von Wolf » 18. Mai 2011 13:47

Ja, genau das, was ich immer sage.... "Meine Hündin soll einfach mal nen Wurf machen" und ähnliches... Gruselig!!! Die Leute stolpern da in eine Geschichte rein, die sie gar nicht überschauen können! Und dann war die Geburt ja sooo grausam... Aber die Dummen sterben nicht aus!

Nicole ist eine tolle Züchterin!!! Und DIE kennt sich auch aus damit! Trotzdem kann immer wieder so etwas passieren und auch damit muss man als Züchter umgehen können! ICH könnte das nicht... Deshalb werde ich auch niemals züchten!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 18. Mai 2011 13:58

Beitrag von Louis-chantal » 18. Mai 2011 13:58

is ja echt traurig :(
aber war das dann vlt nicht die schuld der züchterin das die hündin vlt garnicht für die zucht geeignet ist?? Es gibt ja auch frauen die aufgrund iwelcher probleme nur behinderte kinder bekommen können oder eine fehl geburt nach der anderen haben.... :(
Nur wenn man merkt das das bei einer hündin geschieht würde ich sie nicht mehr werfen lassen...
ich kenn mich damit wirklich nicht aus und will auch nichts behaupten :ergeben:

liebe grüße

Thema eröffnet:
Nicole´s Chi´s

Beitragvon Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 14:02

Beitrag von Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 14:02

Louis-chantal hat geschrieben:aber war das dann vlt nicht die schuld der züchterin
Ähhhm, dieser Beitrag soll eigentlich nicht dazu dienen, dass die Frage aufkommt ob ich etwas falsch gemacht habe, und über das Züchten zu diskutieren, sondern um andere Menschen wach zu rütteln.
Aber um Deine Frage zu beantworten - NEIN ich habe nichts falsch gemacht.

LG
Nicole

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:03

Beitrag von *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:03

sowas finde ich ganz schrecklich, wenn Menschen wissen, sie haben irgendeinen Genfehler und setzten immer wieder Kinder in die Welt, in der Hoffnung, es ist mal ein gesundes dabei.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 18. Mai 2011 14:05

Beitrag von Louis-chantal » 18. Mai 2011 14:05

*killer & attila* hat geschrieben:sowas finde ich ganz schrecklich, wenn Menschen wissen, sie haben irgendeinen Genfehler und setzten immer wieder Kinder in die Welt, in der Hoffnung, es ist mal ein gesundes dabei.
ja genau das mein ich ja, ob das bei der hündin vlt auch so ist?? :ergeben:

nicol: Du musst damit rechnen das so fragen aufkommen, wir ausm forum wolln uns ja nur informieren..
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 18. Mai 2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 18. Mai 2011 14:06

Beitrag von Wolf » 18. Mai 2011 14:06

Och Menno, Mädels, darum geht es doch gar nicht!!!! :ergeben:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:07

Beitrag von *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:07

Louis-chantal hat geschrieben:
*killer & attila* hat geschrieben:sowas finde ich ganz schrecklich, wenn Menschen wissen, sie haben irgendeinen Genfehler und setzten immer wieder Kinder in die Welt, in der Hoffnung, es ist mal ein gesundes dabei.
ja genau das mein ich ja, ob das bei der hündin vlt auch so ist?? :ergeben:

nicol: Du musst damit rechnen das so fragen aufkommen, wir ausm forum wolln uns ja nur informieren..
Nicole schrieb doch gerade, es war nicht so.

Ich denke, die Hündin war gesund. Das war leider der Lauf der Natur. :kerze:

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 18. Mai 2011 14:09

Beitrag von Tschigi » 18. Mai 2011 14:09

Ich habe den Blog Eintrag publiziert auf meinem Blog. Ich kenne die Züchterin persönlich, sie züchtet seit Jahren seriös Chihuahuas und ist auch im Verein, die Würfe und die Hunde wurden kontrolliert und die Hunde zuchttauglich geschrieben! Das wäre nicht passiert wenn die Hunde einen Gendefekt hätten!
Also bitte macht die Trauer der Züchterin nicht noch schlimmer und stellt keine so utopischen Aussagen hier rein! Sie hätte den Bericht ja wohl nicht veröffentlicht wenn sie selber alles falsch gemacht hätte!
Danke und LG
Marlen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 18. Mai 2011 14:10

Beitrag von Wolf » 18. Mai 2011 14:10

Ich zitiere mich mal selbst:

Wolf hat geschrieben:
Nicole ist eine tolle Züchterin!!! Und DIE kennt sich auch aus damit! Trotzdem kann immer wieder so etwas passieren

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:12

Beitrag von *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:12

Genau Imme

eben der Lauf der Natur, dagegen sind wir leider alle Machtlos.

Nicole ist das Aktuell aus diesem Monat?
Wie geht es der Hündin jetzt?

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 18. Mai 2011 14:15

Beitrag von Louis-chantal » 18. Mai 2011 14:15

jaa dann ist ja die frage beantwortet ich als unwissende möchte mich natürlich weiterbilden und habe deshalb gefragt :ergeben:
Bei züchterin die ihr nicht kennen würdet, hättet ihr mit sicherheit die selbe frage gestellt...

in diesem sinne
mein beileid
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 18. Mai 2011 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Nicole´s Chi´s

Beitragvon Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 14:17

Beitrag von Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 14:17

So, um die aufkommende Disskussion ob meine Hündin vielleicht immer "behinderte " Babys auf die Welt bringen würde mal aus dem Weg zu schaffen...die Hündin ist 2 einhalb Jahre alt!
Sie hatte ihren ersten Wurf mit fast 2 Jahren! Sie bekam einen voll entwickelten Rüden mit 130 Gramm, welcher aber so ein dickes Köpfchen hatte und während der Geburt stecken blieb! Wäre das nicht passiert hätte sie nun wahrscheinlich einen gesunden Sohn!
Ist das Thema nun durch???? Wäre schön!

Nicole

Thema eröffnet:
Nicole´s Chi´s

Beitragvon Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 14:20

Beitrag von Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 14:20

*killer & attila* hat geschrieben:Nicole ist das Aktuell aus diesem Monat?
Wie geht es der Hündin jetzt?
Die kleine Ilaisa-Samira ist gestern morgen gestorben.....

Ihrer eigentlichen Mama geht es super! Sie spielt ausgelassen und tobt. Sie hat aber jeden Tag bei ihrem Baby geschaut und ihr durch´s Gesicht geleckt. Dann ist sie wieder zu den anderen gegangen und hat gespielt.

Ilaisa´s Ersatz Mama hat die KLeine gestern noch lange gesucht. Ich habe ihr ihr Baby noch einige Zeit gelassen damit sie Anschied nehmen kann. Jetzt ist alles wieder völlig normal, sie kümmert sich ausgiebig um ihre eigenen Babys :herzen:

LG
Nicole

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:23

Beitrag von *killer & attila* » 18. Mai 2011 14:23

Och gott wie traurig. Da wusste die Mami sie hat Babys und macht nix..

Dass die Amme sich da so drum gekümmert hat und vermisst ist ja wahnsinn

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 18. Mai 2011 14:25

Beitrag von Wolf » 18. Mai 2011 14:25

Nicole, ich bin mir SICHER, dass es nicht an DIR lag! Es ist einfach eine ganz unglückliche Sache gewesen!!!

Es tut mir sehr Leid für alle!!!

Thema eröffnet:
Nici-Nero

Beitragvon Nici-Nero » 18. Mai 2011 14:35

Beitrag von Nici-Nero » 18. Mai 2011 14:35

oh gott wie traurig!
:kerze:

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 18. Mai 2011 14:50

Beitrag von Zoe » 18. Mai 2011 14:50

Ich wünsche den Kleinen eine schöne Zeit im Regenbogenland :kerze:

Solche Erlebnisse zehren ganz schön Kraft und Nerven. Eine befreundete Züchterin hat kürzlich ihren gesamten Wurf samt Mutter verloren, obwohl die Hündin zuvor schon 2 Würfe problemlos geboren hat. Da steckt man nicht drin und man kann das als Züchter ja auch nicht vorher sehen.
Meine Whippet Hündin hat von 10 Welpen einen tot geboren. Keiner weiß warum, er muss wohl nur kurze Zeit vor der Geburt gestorben sein weil er voll entwickelt war.
Das ist alles sehr traurig und manchmal fragt man sich schon warum man sich das alles antut. Aber wenn man mit Herzblut Züchter ist dann nimmt man sowas eben hin. Auch wenn literweise Tränen fließen und man lange daran knabbern wird. Die Natur hat leider ihre eigenen Wege...

Umso schlimmer ist es, dass man sich als Züchter mit so Belanglosigkeiten wie Preisanfragen, Neidern, missgünstigen Züchterkollegen und sonstigem überflüssigen Mist rumärgern muss. Jeder sieht immer nur den vermeindlichen Profit den man als Züchter hat. Was da aber alles an Arbeit, Herzblut, Ärger, Trauer usw dahinter steckt sieht niemand...

Nicole ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute für deine Zucht!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 18. Mai 2011 14:57

Beitrag von eumeline » 18. Mai 2011 14:57

Hallo Nicole,

ich kann mir gut vorstellen wie Du gelitten hast und ich finde es sehr traurig was passiert ist, aber ich denke einfach egal wie umsichtig und aufmerksam man ist, es kann passieren und ich glaube da sitzt die Trauer sicher tief.

Fühl Dich mal in den Arm genommen :bussi:

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 18. Mai 2011 15:15

Beitrag von SabineE » 18. Mai 2011 15:15

Eine :kerze: für die kleinen I´s.
Geburt und Tod liegen nah beieinander,auch heute noch trotz aller Technik und Vorsorge.
Eine erfahrene Züchterin ist auch eine erfahrene Hebamme. Sie hat alles getan was in ihrer Macht stand.
LG Sabine

Thema eröffnet:
Nanouk

Beitragvon Nanouk » 18. Mai 2011 15:52

Beitrag von Nanouk » 18. Mai 2011 15:52

:kerze: :kerze: :kerze: Schrecklich.... :(

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 18. Mai 2011 17:15

Beitrag von Jacky0809 » 18. Mai 2011 17:15

Auch wenn man weiß, es liegt in der Natur, ist das so unendlich traurig. :kerze:

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 18. Mai 2011 17:40

Beitrag von Anja » 18. Mai 2011 17:40

Ohjeh! was habt Ihr da durchgemacht!! Merkwürdig, der ganze Wurf...es sollte wohl nicht sein :(

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 18. Mai 2011 17:58

Beitrag von mini99 » 18. Mai 2011 17:58

Das ist wirklich traurig :kerze: die armen Babys und die arme Mama :(

Aber was meinst du mit dem Jungen mit dem großen Kopf vor 1/2 Jahr? :ergeben: Hast du sie 2x hintereinander decken lassen. Bitte nicht böse sein wegen der Frage, aber es interessiert mich einfach, weil dann wäre ja 2x was schief gegangen. Dann würde ich die Hündin pensionieren und ein schönes Leben ohne weitere Würfe geben.

Bitte nicht böse sein wegen der Frage :ergeben:

LG
Traude

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 18. Mai 2011 18:15

Beitrag von Chibuty » 18. Mai 2011 18:15

Es tut mir auch unheimlich leid für euch :bussi:

Fühlt euch unbekannter Weise mal ganz feste gedrückt :herzen:

Thema eröffnet:
schnute1234

Beitragvon schnute1234 » 18. Mai 2011 18:43

Beitrag von schnute1234 » 18. Mai 2011 18:43

Eine sehr traurige Geschichte, aber leider sehr oft die Realität.

Klar kann ein Wurf problemlos verlaufen...aber das ist noch lange kein muss.

In vielen Fällen müssen die Welpen angelegt oder mit der Flasche gefüttert werden, ob die Welpen es dann schaffen ist Glückssache!

Auch der kleine 12 Gramm "Welpe" ist leider keine Seltenheit...aber dann muss er sich wenigstens gar nicht erst abquälen :(

Ein Chihuahua hat seinen Preis, ja! Aber dieser Preis ist vollkommen gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Gerade in solch einem Fall wie in dieser Geschichte, das kann nicht jeder!! Und über genau sowas sollte man sich im klaren sein bevor man sich einen Wurf wünscht!

Thema eröffnet:
Nicole´s Chi´s

Beitragvon Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 19:23

Beitrag von Nicole´s Chi´s » 18. Mai 2011 19:23

Liebe Traude,

"schief" gelaufen in dem Sinn ist bei der ersten Geburt eigentlich gar nichts! Es kommt sehr oft vor, dass ein Welpe stecken bleibt! Es hatte nichts mit Wehenschwäche zu tun. Das Baby hatte einfach nur einen ganz großes Köpfchen, noch dazu Hinterendlage.
Das wäre kein Grund gewesen sie aus der Zucht zu nehmen!
Der Grund ist einfach, dass sie beide Male am 58.Tag geworfen hat (eigentlich normal), und ich Angst hätte dass sie beim nächsten Mal auch wieder so früh wirft!
Die Babys sind ganz einfach zu früh geboren, hätten noch gut 3 Tage im Bauch bleiben können...

So, aber das ist ja nicht das eigentliche Thema..... es geht nur darum denen Leuten zu zeigen, die mal eben Babys haben wollen und auch die Arbeit nicht sehen! :ergeben:

LG
Nicole

Thema eröffnet:
schnute1234

Beitragvon schnute1234 » 18. Mai 2011 19:35

Beitrag von schnute1234 » 18. Mai 2011 19:35

Ja das ist richtig....die meisten denken dann " och mal einen wurf, da kann ja nichts passieren und informieren brauche ich mich auch nicht", aber genauso ist es eben nicht...man sollte sich vorher über alles bewusst sein was passieren kann...wenn es nicht passiert, super! aber wenn etwas passiert ist man wenigstens darauf vorbereitet.

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 18. Mai 2011 19:39

Beitrag von Muffin » 18. Mai 2011 19:39

Hallo Nicole,
hab es eben erst gelesen... lass Dich mal drücken... ist so unendlich traurig

Hallo Traude,
die Hündin hat diesen Rüdenwelpen nicht! aufgezogen. So wie ich das verstanden habe ist er während der Geburt gestorben, weil er zu groß war, daher ist es kein Problem oder tierquälerisch die Hündin bei der nächsten Hitze wieder belegen zu lassen. Nicole beutet ihre Hunde nicht aus, falls es daraufhinaus läuft. Ich habe selbst einen Hund von Nicole, meine Freundin hat drei Hunde von Nicole, ihre Tante hat einen Hund von Nicole. Und ich würde auch jederzeit wieder einen Hund von Nicole kaufen. Wir haben über die ganzen Jahre, Cookie wird ja im November schon 5, sehr guten Kontakt behalten, waren oft bei Nicole oder ihrer Mama "Babys gucken". Und glaub mir... ich bin sehr kritisch, was Züchter betrifft...
Gesperrt