ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
"So teuer"?- Chihuahuas züchten und ihre traurigen Folgen
-
Thema eröffnet:
"So teuer"?- Chihuahuas züchten und ihre traurigen Folgen
Hallo,
ausschlaggebend für meine traurige Geschichte, war mal wieder ein Anruf wie ich ihn schon so oft erlebt habe!
"Was kostet Hund"......
Welpeninteressenten sehen immer nur die schönen Seiten auf den HP´s, mit süßen Welpen die ein neues Zuhause suchen.
Ich möchte meine Geschichte öffentlich machen um genau diese Menschen, die sich nur für den Preis interessieren, die Menschen denen alles egal ist-hauptsache ein billiger Welpe, und auch denen die nur "einfach mal so " einen Wurf machen möchte, anzusprechen!
http://www.tschigi.com/blog/?p=180
Hoffe das mit dem Link geht so in Ordnung?
Liebe Grüße
Nicole
ausschlaggebend für meine traurige Geschichte, war mal wieder ein Anruf wie ich ihn schon so oft erlebt habe!
"Was kostet Hund"......
Welpeninteressenten sehen immer nur die schönen Seiten auf den HP´s, mit süßen Welpen die ein neues Zuhause suchen.
Ich möchte meine Geschichte öffentlich machen um genau diese Menschen, die sich nur für den Preis interessieren, die Menschen denen alles egal ist-hauptsache ein billiger Welpe, und auch denen die nur "einfach mal so " einen Wurf machen möchte, anzusprechen!
http://www.tschigi.com/blog/?p=180
Hoffe das mit dem Link geht so in Ordnung?
Liebe Grüße
Nicole
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: "So teuer"?- Chihuahuas züchten und ihre traurigen Folge
Ja, genau das, was ich immer sage.... "Meine Hündin soll einfach mal nen Wurf machen" und ähnliches... Gruselig!!! Die Leute stolpern da in eine Geschichte rein, die sie gar nicht überschauen können! Und dann war die Geburt ja sooo grausam... Aber die Dummen sterben nicht aus!
Nicole ist eine tolle Züchterin!!! Und DIE kennt sich auch aus damit! Trotzdem kann immer wieder so etwas passieren und auch damit muss man als Züchter umgehen können! ICH könnte das nicht... Deshalb werde ich auch niemals züchten!
Nicole ist eine tolle Züchterin!!! Und DIE kennt sich auch aus damit! Trotzdem kann immer wieder so etwas passieren und auch damit muss man als Züchter umgehen können! ICH könnte das nicht... Deshalb werde ich auch niemals züchten!
-
Thema eröffnet:
is ja echt traurig 
aber war das dann vlt nicht die schuld der züchterin das die hündin vlt garnicht für die zucht geeignet ist?? Es gibt ja auch frauen die aufgrund iwelcher probleme nur behinderte kinder bekommen können oder eine fehl geburt nach der anderen haben....
Nur wenn man merkt das das bei einer hündin geschieht würde ich sie nicht mehr werfen lassen...
ich kenn mich damit wirklich nicht aus und will auch nichts behaupten
liebe grüße

aber war das dann vlt nicht die schuld der züchterin das die hündin vlt garnicht für die zucht geeignet ist?? Es gibt ja auch frauen die aufgrund iwelcher probleme nur behinderte kinder bekommen können oder eine fehl geburt nach der anderen haben....

Nur wenn man merkt das das bei einer hündin geschieht würde ich sie nicht mehr werfen lassen...
ich kenn mich damit wirklich nicht aus und will auch nichts behaupten

liebe grüße
-
Thema eröffnet:
Ähhhm, dieser Beitrag soll eigentlich nicht dazu dienen, dass die Frage aufkommt ob ich etwas falsch gemacht habe, und über das Züchten zu diskutieren, sondern um andere Menschen wach zu rütteln.Louis-chantal hat geschrieben:aber war das dann vlt nicht die schuld der züchterin
Aber um Deine Frage zu beantworten - NEIN ich habe nichts falsch gemacht.
LG
Nicole
-
Thema eröffnet:
sowas finde ich ganz schrecklich, wenn Menschen wissen, sie haben irgendeinen Genfehler und setzten immer wieder Kinder in die Welt, in der Hoffnung, es ist mal ein gesundes dabei.
-
Thema eröffnet:
ja genau das mein ich ja, ob das bei der hündin vlt auch so ist??*killer & attila* hat geschrieben:sowas finde ich ganz schrecklich, wenn Menschen wissen, sie haben irgendeinen Genfehler und setzten immer wieder Kinder in die Welt, in der Hoffnung, es ist mal ein gesundes dabei.

nicol: Du musst damit rechnen das so fragen aufkommen, wir ausm forum wolln uns ja nur informieren..
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 18. Mai 2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Och Menno, Mädels, darum geht es doch gar nicht!!!! 

-
Thema eröffnet:
Nicole schrieb doch gerade, es war nicht so.Louis-chantal hat geschrieben:ja genau das mein ich ja, ob das bei der hündin vlt auch so ist??*killer & attila* hat geschrieben:sowas finde ich ganz schrecklich, wenn Menschen wissen, sie haben irgendeinen Genfehler und setzten immer wieder Kinder in die Welt, in der Hoffnung, es ist mal ein gesundes dabei.
nicol: Du musst damit rechnen das so fragen aufkommen, wir ausm forum wolln uns ja nur informieren..
Ich denke, die Hündin war gesund. Das war leider der Lauf der Natur.

-
Thema eröffnet:
Ich habe den Blog Eintrag publiziert auf meinem Blog. Ich kenne die Züchterin persönlich, sie züchtet seit Jahren seriös Chihuahuas und ist auch im Verein, die Würfe und die Hunde wurden kontrolliert und die Hunde zuchttauglich geschrieben! Das wäre nicht passiert wenn die Hunde einen Gendefekt hätten!
Also bitte macht die Trauer der Züchterin nicht noch schlimmer und stellt keine so utopischen Aussagen hier rein! Sie hätte den Bericht ja wohl nicht veröffentlicht wenn sie selber alles falsch gemacht hätte!
Danke und LG
Marlen
Also bitte macht die Trauer der Züchterin nicht noch schlimmer und stellt keine so utopischen Aussagen hier rein! Sie hätte den Bericht ja wohl nicht veröffentlicht wenn sie selber alles falsch gemacht hätte!
Danke und LG
Marlen
-
Thema eröffnet:
Ich zitiere mich mal selbst:
Wolf hat geschrieben:
Nicole ist eine tolle Züchterin!!! Und DIE kennt sich auch aus damit! Trotzdem kann immer wieder so etwas passieren
-
Thema eröffnet:
Genau Imme
eben der Lauf der Natur, dagegen sind wir leider alle Machtlos.
Nicole ist das Aktuell aus diesem Monat?
Wie geht es der Hündin jetzt?
eben der Lauf der Natur, dagegen sind wir leider alle Machtlos.
Nicole ist das Aktuell aus diesem Monat?
-
Thema eröffnet:
jaa dann ist ja die frage beantwortet ich als unwissende möchte mich natürlich weiterbilden und habe deshalb gefragt
Bei züchterin die ihr nicht kennen würdet, hättet ihr mit sicherheit die selbe frage gestellt...
in diesem sinne
mein beileid

Bei züchterin die ihr nicht kennen würdet, hättet ihr mit sicherheit die selbe frage gestellt...
in diesem sinne
mein beileid
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 18. Mai 2011 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
So, um die aufkommende Disskussion ob meine Hündin vielleicht immer "behinderte " Babys auf die Welt bringen würde mal aus dem Weg zu schaffen...die Hündin ist 2 einhalb Jahre alt!
Sie hatte ihren ersten Wurf mit fast 2 Jahren! Sie bekam einen voll entwickelten Rüden mit 130 Gramm, welcher aber so ein dickes Köpfchen hatte und während der Geburt stecken blieb! Wäre das nicht passiert hätte sie nun wahrscheinlich einen gesunden Sohn!
Ist das Thema nun durch???? Wäre schön!
Nicole
Sie hatte ihren ersten Wurf mit fast 2 Jahren! Sie bekam einen voll entwickelten Rüden mit 130 Gramm, welcher aber so ein dickes Köpfchen hatte und während der Geburt stecken blieb! Wäre das nicht passiert hätte sie nun wahrscheinlich einen gesunden Sohn!
Ist das Thema nun durch???? Wäre schön!
Nicole
-
Thema eröffnet:
Die kleine Ilaisa-Samira ist gestern morgen gestorben.....*killer & attila* hat geschrieben:Nicole ist das Aktuell aus diesem Monat?
Ihrer eigentlichen Mama geht es super! Sie spielt ausgelassen und tobt. Sie hat aber jeden Tag bei ihrem Baby geschaut und ihr durch´s Gesicht geleckt. Dann ist sie wieder zu den anderen gegangen und hat gespielt.
Ilaisa´s Ersatz Mama hat die KLeine gestern noch lange gesucht. Ich habe ihr ihr Baby noch einige Zeit gelassen damit sie Anschied nehmen kann. Jetzt ist alles wieder völlig normal, sie kümmert sich ausgiebig um ihre eigenen Babys

LG
Nicole
-
Thema eröffnet:
Och gott wie traurig. Da wusste die Mami sie hat Babys und macht nix..
Dass die Amme sich da so drum gekümmert hat und vermisst ist ja wahnsinn
Dass die Amme sich da so drum gekümmert hat und vermisst ist ja wahnsinn
-
Thema eröffnet:
Nicole, ich bin mir SICHER, dass es nicht an DIR lag! Es ist einfach eine ganz unglückliche Sache gewesen!!!
Es tut mir sehr Leid für alle!!!
Es tut mir sehr Leid für alle!!!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich wünsche den Kleinen eine schöne Zeit im Regenbogenland
Solche Erlebnisse zehren ganz schön Kraft und Nerven. Eine befreundete Züchterin hat kürzlich ihren gesamten Wurf samt Mutter verloren, obwohl die Hündin zuvor schon 2 Würfe problemlos geboren hat. Da steckt man nicht drin und man kann das als Züchter ja auch nicht vorher sehen.
Meine Whippet Hündin hat von 10 Welpen einen tot geboren. Keiner weiß warum, er muss wohl nur kurze Zeit vor der Geburt gestorben sein weil er voll entwickelt war.
Das ist alles sehr traurig und manchmal fragt man sich schon warum man sich das alles antut. Aber wenn man mit Herzblut Züchter ist dann nimmt man sowas eben hin. Auch wenn literweise Tränen fließen und man lange daran knabbern wird. Die Natur hat leider ihre eigenen Wege...
Umso schlimmer ist es, dass man sich als Züchter mit so Belanglosigkeiten wie Preisanfragen, Neidern, missgünstigen Züchterkollegen und sonstigem überflüssigen Mist rumärgern muss. Jeder sieht immer nur den vermeindlichen Profit den man als Züchter hat. Was da aber alles an Arbeit, Herzblut, Ärger, Trauer usw dahinter steckt sieht niemand...
Nicole ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute für deine Zucht!

Solche Erlebnisse zehren ganz schön Kraft und Nerven. Eine befreundete Züchterin hat kürzlich ihren gesamten Wurf samt Mutter verloren, obwohl die Hündin zuvor schon 2 Würfe problemlos geboren hat. Da steckt man nicht drin und man kann das als Züchter ja auch nicht vorher sehen.
Meine Whippet Hündin hat von 10 Welpen einen tot geboren. Keiner weiß warum, er muss wohl nur kurze Zeit vor der Geburt gestorben sein weil er voll entwickelt war.
Das ist alles sehr traurig und manchmal fragt man sich schon warum man sich das alles antut. Aber wenn man mit Herzblut Züchter ist dann nimmt man sowas eben hin. Auch wenn literweise Tränen fließen und man lange daran knabbern wird. Die Natur hat leider ihre eigenen Wege...
Umso schlimmer ist es, dass man sich als Züchter mit so Belanglosigkeiten wie Preisanfragen, Neidern, missgünstigen Züchterkollegen und sonstigem überflüssigen Mist rumärgern muss. Jeder sieht immer nur den vermeindlichen Profit den man als Züchter hat. Was da aber alles an Arbeit, Herzblut, Ärger, Trauer usw dahinter steckt sieht niemand...
Nicole ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute für deine Zucht!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Nicole,
ich kann mir gut vorstellen wie Du gelitten hast und ich finde es sehr traurig was passiert ist, aber ich denke einfach egal wie umsichtig und aufmerksam man ist, es kann passieren und ich glaube da sitzt die Trauer sicher tief.
Fühl Dich mal in den Arm genommen
ich kann mir gut vorstellen wie Du gelitten hast und ich finde es sehr traurig was passiert ist, aber ich denke einfach egal wie umsichtig und aufmerksam man ist, es kann passieren und ich glaube da sitzt die Trauer sicher tief.
Fühl Dich mal in den Arm genommen

-
- Chifreund
Eine
für die kleinen I´s.
Geburt und Tod liegen nah beieinander,auch heute noch trotz aller Technik und Vorsorge.
Eine erfahrene Züchterin ist auch eine erfahrene Hebamme. Sie hat alles getan was in ihrer Macht stand.
LG Sabine

Geburt und Tod liegen nah beieinander,auch heute noch trotz aller Technik und Vorsorge.
Eine erfahrene Züchterin ist auch eine erfahrene Hebamme. Sie hat alles getan was in ihrer Macht stand.
LG Sabine
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Auch wenn man weiß, es liegt in der Natur, ist das so unendlich traurig. 

-
- Chifreund
- Vorname: Anja
- Vorname: Anja
Ohjeh! was habt Ihr da durchgemacht!! Merkwürdig, der ganze Wurf...es sollte wohl nicht sein 

-
Thema eröffnet:
Das ist wirklich traurig
die armen Babys und die arme Mama
Aber was meinst du mit dem Jungen mit dem großen Kopf vor 1/2 Jahr?
Hast du sie 2x hintereinander decken lassen. Bitte nicht böse sein wegen der Frage, aber es interessiert mich einfach, weil dann wäre ja 2x was schief gegangen. Dann würde ich die Hündin pensionieren und ein schönes Leben ohne weitere Würfe geben.
Bitte nicht böse sein wegen der Frage
LG
Traude

Aber was meinst du mit dem Jungen mit dem großen Kopf vor 1/2 Jahr?

Bitte nicht böse sein wegen der Frage

LG
Traude
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Es tut mir auch unheimlich leid für euch
Fühlt euch unbekannter Weise mal ganz feste gedrückt

Fühlt euch unbekannter Weise mal ganz feste gedrückt

-
Thema eröffnet:
Eine sehr traurige Geschichte, aber leider sehr oft die Realität.
Klar kann ein Wurf problemlos verlaufen...aber das ist noch lange kein muss.
In vielen Fällen müssen die Welpen angelegt oder mit der Flasche gefüttert werden, ob die Welpen es dann schaffen ist Glückssache!
Auch der kleine 12 Gramm "Welpe" ist leider keine Seltenheit...aber dann muss er sich wenigstens gar nicht erst abquälen
Ein Chihuahua hat seinen Preis, ja! Aber dieser Preis ist vollkommen gerechtfertigt meiner Meinung nach.
Gerade in solch einem Fall wie in dieser Geschichte, das kann nicht jeder!! Und über genau sowas sollte man sich im klaren sein bevor man sich einen Wurf wünscht!
Klar kann ein Wurf problemlos verlaufen...aber das ist noch lange kein muss.
In vielen Fällen müssen die Welpen angelegt oder mit der Flasche gefüttert werden, ob die Welpen es dann schaffen ist Glückssache!
Auch der kleine 12 Gramm "Welpe" ist leider keine Seltenheit...aber dann muss er sich wenigstens gar nicht erst abquälen

Ein Chihuahua hat seinen Preis, ja! Aber dieser Preis ist vollkommen gerechtfertigt meiner Meinung nach.
Gerade in solch einem Fall wie in dieser Geschichte, das kann nicht jeder!! Und über genau sowas sollte man sich im klaren sein bevor man sich einen Wurf wünscht!
-
Thema eröffnet:
Liebe Traude,
"schief" gelaufen in dem Sinn ist bei der ersten Geburt eigentlich gar nichts! Es kommt sehr oft vor, dass ein Welpe stecken bleibt! Es hatte nichts mit Wehenschwäche zu tun. Das Baby hatte einfach nur einen ganz großes Köpfchen, noch dazu Hinterendlage.
Das wäre kein Grund gewesen sie aus der Zucht zu nehmen!
Der Grund ist einfach, dass sie beide Male am 58.Tag geworfen hat (eigentlich normal), und ich Angst hätte dass sie beim nächsten Mal auch wieder so früh wirft!
Die Babys sind ganz einfach zu früh geboren, hätten noch gut 3 Tage im Bauch bleiben können...
So, aber das ist ja nicht das eigentliche Thema..... es geht nur darum denen Leuten zu zeigen, die mal eben Babys haben wollen und auch die Arbeit nicht sehen!
LG
Nicole
"schief" gelaufen in dem Sinn ist bei der ersten Geburt eigentlich gar nichts! Es kommt sehr oft vor, dass ein Welpe stecken bleibt! Es hatte nichts mit Wehenschwäche zu tun. Das Baby hatte einfach nur einen ganz großes Köpfchen, noch dazu Hinterendlage.
Das wäre kein Grund gewesen sie aus der Zucht zu nehmen!
Der Grund ist einfach, dass sie beide Male am 58.Tag geworfen hat (eigentlich normal), und ich Angst hätte dass sie beim nächsten Mal auch wieder so früh wirft!
Die Babys sind ganz einfach zu früh geboren, hätten noch gut 3 Tage im Bauch bleiben können...
So, aber das ist ja nicht das eigentliche Thema..... es geht nur darum denen Leuten zu zeigen, die mal eben Babys haben wollen und auch die Arbeit nicht sehen!

LG
Nicole
-
Thema eröffnet:
Ja das ist richtig....die meisten denken dann " och mal einen wurf, da kann ja nichts passieren und informieren brauche ich mich auch nicht", aber genauso ist es eben nicht...man sollte sich vorher über alles bewusst sein was passieren kann...wenn es nicht passiert, super! aber wenn etwas passiert ist man wenigstens darauf vorbereitet.
-
Thema eröffnet:
Hallo Nicole,
hab es eben erst gelesen... lass Dich mal drücken... ist so unendlich traurig
Hallo Traude,
die Hündin hat diesen Rüdenwelpen nicht! aufgezogen. So wie ich das verstanden habe ist er während der Geburt gestorben, weil er zu groß war, daher ist es kein Problem oder tierquälerisch die Hündin bei der nächsten Hitze wieder belegen zu lassen. Nicole beutet ihre Hunde nicht aus, falls es daraufhinaus läuft. Ich habe selbst einen Hund von Nicole, meine Freundin hat drei Hunde von Nicole, ihre Tante hat einen Hund von Nicole. Und ich würde auch jederzeit wieder einen Hund von Nicole kaufen. Wir haben über die ganzen Jahre, Cookie wird ja im November schon 5, sehr guten Kontakt behalten, waren oft bei Nicole oder ihrer Mama "Babys gucken". Und glaub mir... ich bin sehr kritisch, was Züchter betrifft...
hab es eben erst gelesen... lass Dich mal drücken... ist so unendlich traurig
Hallo Traude,
die Hündin hat diesen Rüdenwelpen nicht! aufgezogen. So wie ich das verstanden habe ist er während der Geburt gestorben, weil er zu groß war, daher ist es kein Problem oder tierquälerisch die Hündin bei der nächsten Hitze wieder belegen zu lassen. Nicole beutet ihre Hunde nicht aus, falls es daraufhinaus läuft. Ich habe selbst einen Hund von Nicole, meine Freundin hat drei Hunde von Nicole, ihre Tante hat einen Hund von Nicole. Und ich würde auch jederzeit wieder einen Hund von Nicole kaufen. Wir haben über die ganzen Jahre, Cookie wird ja im November schon 5, sehr guten Kontakt behalten, waren oft bei Nicole oder ihrer Mama "Babys gucken". Und glaub mir... ich bin sehr kritisch, was Züchter betrifft...