ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe, mein Chi frisst nicht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Skipy

Hilfe, mein Chi frisst nicht

Beitragvon Skipy » 5. August 2011 14:10

Beitrag von Skipy » 5. August 2011 14:10

Guten Tag,

meine Chihündin wurde am 28 Juni läufig. Nun will sie seit ein paar Tagen nicht mehr essen. Habe alles ausprobiert, das gewohnte Futter angeboten, Rinderhack, Hähnchen mit Reis, hilft alles nichts. Seit drei Tagen habe ich sogar mit einem gegrillten Hähnchen probiert, davon nimmt sie nur drei, vier Mund voll. So kann das ja nicht weiter gehen. Ich muss allerdings erwähnen, dass mein Chi bei jeder Läufigkeit tierische Probleme macht, dass sie nicht fressen will. Aber so extrem wie diesesmal war es noch nie. Ich habe schon meinen TA kontaktiert, der meint, ich soll ihr Gala Stop geben, dann würde sie auch wieder fressen. Das glaub ich nicht!
Mein Chi schläft den ganzen Tag, ist schlapp und will auch nicht richtig spazieren gehen.Tempereratur hat sie keine. Frisst ab und zu ein bisschen Gras. Heute gegen morgen hatte sie ein bisschen Durchfall und gegen Mittag hat sie ein bisschen Gras mit gelbem Schleim erbrochen. Nun, was soll ich tun? Es könnte doch sein, dass sie eine Magendarmgrippe eingefangen hat? Oder ist es nur die Läufigkeit? Ich kann sie doch nicht mehrere Tage ohne Fressen lassen!? Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen, danke. :chi3:

Likes Summe

Thema eröffnet:
baltrader

Re: Hilfe, mein Chi frisst nicht

Beitragvon baltrader » 5. August 2011 14:13

Beitrag von baltrader » 5. August 2011 14:13

Hat der Tierarzt sie untersucht oder habt Ihr nur telefoniert?

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 5. August 2011 14:15

Beitrag von eumeline » 5. August 2011 14:15

Hallo,

suche Dir schnell einen guten TA, es kann sich eine Gebährmutterentzündung anbahnen und das geht böse aus.

Ich will Dich da nicht verrückt machen, aber bei unserer Cinderella war das so, da half dann nur noch die Kastra, auf jeden Fall würde ich einen Arzt konsultieren der sich mal ein bisschen Mühe gibt und keine so lapidaren Auskünfte gibt.

Bedenke bitte auch, es ist Freitag.

Likes Summe

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 5. August 2011 14:22

Beitrag von mayascully » 5. August 2011 14:22

Ja, das mit der Gebärmutterentzündung oder -vereiterung war auch meine erste Idee. Muss nicht unbedingt sein, aber lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA. Ich würde das abklären lassen. Gerade vor dem WE!

Likes Summe

Zuletzt geändert von mayascully am 5. August 2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 5. August 2011 14:33

Beitrag von Peggy » 5. August 2011 14:33

Ich würde zum Tierarzt fahren denn man kann ja bei einer Hündin nie wissen.
Gebärmutterentzündung ist eine schlimme Sache. Lieber auf Nummer Sicher gehen. :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 5. August 2011 14:43

Beitrag von Skipy » 5. August 2011 14:43

Danke für eure Antwort.
Bei jeder Läufigkeit hatte ich Probleme mit meinem Chi, dass sie nicht fressen wollte. Oder nur Leckerlies. Die letzte Läufigkeit war schon schlimm, da hatte sie dieselben Symptome wie jetzt, nur nicht ganz so ausgeprägt, das heisst, sie ass nur Leckerlies und ab und zu was ihr passte und natürlich sehr wenig. Das letzte mal wurde sie sogar geröngt und einen Ultraschall gemacht mit Blutabnahme, es war alles in Ordnung. Der TA meinet damals, dass die nächste Läufigkeit wahrscheinlich noch stärker diese Symprome aufweisen. Das wäre ja jetzt der Fall. Da sie noch mehr schläft als das letzte mal und nicht mal Leckerlies nehmen will. Der TA meint, ich soll ihr Gala Stop geben, dann würde sie auch wieder fressen und dies relativ schnell. Und erst nach dem Gala Stop, wenn sich ihr Verhalten nicht bessert, einen Ultraschall etc. machen.
Ich bin echt am Anschlag und weiss nun nicht, was besser ist. Was haltet ihr vom Gala Stop? Das ist doch Chemie pur und bestimmt gesunheitsgefärdet!?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Gala Stop geben? Oder einen Ultraschall machen? Ausfluss und Tempreatur hat sie nicht. Das wären doch schon mal Hinweise auf eine Gebärmutterentzündung!? :chi3:

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 5. August 2011 14:58

Beitrag von GaHi » 5. August 2011 14:58

Du kannst ja einen Abstrich machen lassen,

ich soll auch meiner Page Gala Stop geben, aber bisher weigere ich mich....

Likes Summe

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 5. August 2011 15:03

Beitrag von mayascully » 5. August 2011 15:03

Als meine Mädels noch nicht kastriert waren, wurden sie regelmäßig scheinschwanger und Scully einmal mit so starkem Milcheinschuss, dass die Milch schon lief, wenn man nur eine Zitze berührt hat. Da hat sie Galastop bekommen, also ich kenne das nur als Mittel bei zu starkem Milcheinschuss.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. August 2011 15:05

Beitrag von gandalf » 5. August 2011 15:05

eumeline hat geschrieben:
Hallo,

suche Dir schnell einen guten TA, es kann sich eine Gebährmutterentzündung anbahnen und das geht böse aus.

Ich will Dich da nicht verrückt machen, aber bei unserer Cinderella war das so, da half dann nur noch die Kastra, auf jeden Fall würde ich einen Arzt konsultieren der sich mal ein bisschen Mühe gibt und keine so lapidaren Auskünfte gibt.

Bedenke bitte auch, es ist Freitag.
:ja: GENAU SO würde ich es Dir auch raten und das Galastop mal vergessen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 5. August 2011 15:19

Beitrag von Skipy » 5. August 2011 15:19

Ich habe noch nie von einem Abstrich gehört beim Hund. Ist das schonender als Ultraschall? Wie geht das von Statten?
Ich muss dazu sagen, dass meine Hündin sehr gestresst ist, wenn ich mit ihr zum TA gehe.
Ich habe den TA auch damit konfrontiert, dass meine Hündin nicht scheinträchtig ist, sie hat ja keine Milch etc. alles normal. Er meinte aber, bei Symptomen wie viel schlafen, nicht fressen wollen etc. ist das Scheinträchtigkeit, darum würde er empfehlen Gala Stop anzuwenden.

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 5. August 2011 15:23

Beitrag von Chibuty » 5. August 2011 15:23

Galastop bekamen meine Mädels auch. Beide waren so stark scheinschwanger das die ganzen Milchleisten schon bläulich aussahen und alles war mit Milch verklebt. Meine eine hat sich genauso verhalten wie deine, dann kam noch hinzu das sie auch so empfindlich war, das sie immer gequietscht hat wenn man sie im Bauchbereich angefasst hat. Nach diesen anstrengenden Laufigkeiten habe ich mich bei beiden für die Kastra entschieden und bis heute nichts bereut.

Gute Besserung für deine Kleine :)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 5. August 2011 15:40

Beitrag von Skipy » 5. August 2011 15:40

Hallo Chibuty,

hat das Gala Stop denn geholfen? Ich meine jetzt nicht bezüglich der Milch, da meine Hündin ja keine Milch und auch keine geschwollenen Zitzen hat, haben Deine Chis dann wieder gegessen? Waren sie danach fiter? :chi3:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 5. August 2011 15:56

Beitrag von Vicky » 5. August 2011 15:56

Ich würde dir raten, deine Kleine lieber einem Tierarzt vorzustellen. Lieber einmal mehr gehen, als zu wenig. Ein Gebärmutterentzündung schreitet schnell voran und kann tödlich enden. Mit Galastop würde ich jetzt nicht rum experimentieren.

Auch wenn deine Kleine sehr gestresst ist beim Tierarzt, manchmal muss das leider sein, dafür gehts einem hinterher besser.

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 5. August 2011 16:04

Beitrag von Chibuty » 5. August 2011 16:04

Zumindest war der Milcheinschuss nach paar Tagen weg. Aber eine sofortige Wirkung gab es nicht. Ich würde allerdings auch noch kurz beim Ta vorbeifahren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. So eine Gebährmutterentzündung kann auch eine geschlossene sein. Aber um das zu erkennen muss man zum Ta und evtl auch mit Ultraschall gucken lassen.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 5. August 2011 16:11

Beitrag von Skipy » 5. August 2011 16:11

Danke.
Ich werde versuchen morgen noch einen Termin beim TA zu kriegen. Ich weiss jetzt schon, wenn alles in Ordnung ist, wird der TA schon wieder empfehlen Gala Stop anzuwenden. Dann bin ich wieder im Klinsch, denn ich kann ja meine Chihündin nicht ohne Essen einfach sein lassen.
Was ist denn eine geschlossenen Gebärmutter? Habe ich noch nie gehört! :chi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
baltrader

Beitragvon baltrader » 5. August 2011 16:30

Beitrag von baltrader » 5. August 2011 16:30

Wie wäre es mit einem anderen Tierarzt?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 5. August 2011 16:36

Beitrag von Beate » 5. August 2011 16:36

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Geh doch nochmal zu einem anderen TA.

Ich hätte auch Angst, wegen einer Gebärmutterentzündung, denn das kann ganz schnell ganz übel enden...

Alles Gute für Euch.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 5. August 2011 16:53

Beitrag von Kirly Sue » 5. August 2011 16:53

Also Kirly ist jetzt das erste mal läufig und ist auch sehr träge geworden, hatte zu nix Lust und schon gar nicht zum Fressen! Hab es aber mit gaaanz viel Ablenkung, vielen Spaziergängen mit anderen Hunden und der Vitaminpaste Nutrical bzw. Nutri-Plus hinbekommen. Dann hatte sie wieder mehr Energie und auch wieder etwas mehr Lust etwas zu unternehmen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 5. August 2011 16:56

Beitrag von Vicky » 5. August 2011 16:56

Habe nochmal durchgelesen...ist deine Hündin schon seit 5 Wochen läufig?? Oder hast du dich verschrieben?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 5. August 2011 16:58

Beitrag von Skipy » 5. August 2011 16:58

Läufig in dem Sinne ist sie natürlich nicht mehr. Aber es dauert ja ganz schön lange, mit der ganzen Hormonumstellung. Falls sie Scheinträchtig sein sollte, dann kommt dies ja meistens nach der Läufigkeit. :chi:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 5. August 2011 16:58

Beitrag von eumeline » 5. August 2011 16:58

Hallo Rahel,

mein TA ist damals mit so einem langen Wattestäbchen in die Scheide und dann war alles klar, das hat gestunken wie faule Eier, da musste nichts weiter kontrolliert werden.

Cinderella hat dann entzündungshemmende Spritzen und AB bekommen und ich habe sie mit Argusauaugen beobachtet. 3 Monate später war der Kastra Termin und ich hatte die Sorgen nicht mehr, ich habe damals wirklich um Ihr Leben gebangt.

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 5. August 2011 17:08

Beitrag von Chibuty » 5. August 2011 17:08

Eine geschlossene Gebärmutterentzündung ist, wenn man es nicht sieht oder riecht. Der Hund hat dabei keinen Ausfluss, benimmt sich meist ganz normal und dann kommt ganz plötzlich die drastische Verschlechterung des Gesamtzustandes ...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 5. August 2011 20:33

Beitrag von Skipy » 5. August 2011 20:33

Hallo zusammen,

erstmals möchte ich mich für Eure Tipps, Ratschläge und Erklärungen bedanken.
Ich war noch heute Abend beim TA und habe einen Ultraschall machen lassen und es wurde noch Blut abgenommen. Entwarnung!!!! Es ist alles in Ordnung, Gebärmutter sowie Blut. Erstmals ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen!
Mein TA meint, es gibt drei Möglichkeiten, alles so durchziehen wie bis jetzt, eine Kastration oder Gala Stop geben. Er ist absolut sicher, dass es die Hormone sind. Er hat nun eine Spritze gemacht, weil es meinem Chi schlecht ist und er denkt, dass sie bis Sonntag essen wird.
Nun bin ich zu Hause angekommen und seit langem ist mein Chi nicht direkt in ihr Bettchen gegangen. Ich habe ihr ein bisschen Futter angeboten. Am Freitag bekommt sie ja immer ein gekochtes Eigelb, das hat sie aufgegessen und vier, fünf winzige Happen Dosenfutter gefressen. Das wäre gestern noch undenkbar gewesen. Ich hoffe, dass sie jetzt wieder langsam anfängt zu essen, drückt mir bitte die Daumen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :chi2:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 5. August 2011 20:35

Beitrag von Beate » 5. August 2011 20:35

Puh....

Gut, dass Du noch beim TA warst.

Falls eine Kastration erfolgen sollte, ist der optimale Zeitpunkt zwischen 2 Läufigkeiten.

Keinesfalls jetzt sofort kastrieren lassen.

Alles Gute :bussi:

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 5. August 2011 20:49

Beitrag von Jacky0809 » 5. August 2011 20:49

Das hört sich doch schon besser an - alles Gute für Deine Maus. :bussi:

Likes Summe

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 5. August 2011 23:16

Beitrag von Andi » 5. August 2011 23:16

Das hört sich ja schon super an, drücke dir/euch die Daumen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 6. August 2011 10:01

Beitrag von Skipy » 6. August 2011 10:01

Neuster Stand, heute morgen hat mein Chi etwas gegessen. Ich bin sehr zuversichtlich, das alles gut wird und zwar ohne Gala Stop.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 6. August 2011 11:57

Beitrag von eumeline » 6. August 2011 11:57

Weiterh9n gute Besserung fürs Schatzi :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 6. August 2011 16:20

Beitrag von Beate » 6. August 2011 16:20

Skipy hat geschrieben:
Neuster Stand, heute morgen hat mein Chi etwas gegessen. Ich bin sehr zuversichtlich, das alles gut wird und zwar ohne Gala Stop.
Supi :huepf:

Likes Summe

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 6. August 2011 16:36

Beitrag von susi » 6. August 2011 16:36

Skipy hat geschrieben:
Ist ja suuuper, die Natur macht das schon, man muß nur ein bisl Geduld haben! :ja:
LG

Likes Summe

Gesperrt