ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mein Vater hat den Hund gewaschen...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sanbunny

Beitragvon Sanbunny » 11. September 2011 14:13

Beitrag von Sanbunny » 11. September 2011 14:13

und zwar mit Pantene Anti-schuppen Shampoo....

Heute Morgen holte mein Vater meinen kleinen Lilu bei mir im Zimmer ab, er wollte wie jeden Morgen mit dem kleinen nach draussen zum Gassi gehen... Da es Sonntag ist, und ich da gerne ausschlafe, hab ich auch nicht wirklich mitbekommen das Lilu sehr lange, zu lange weg war... Als ich später vom gelächter untem im Haus aufgewacht bin, bin ich mal aufgestanden und hinunter gegangen ... Was sehe ich? Einen feuchten Hund der sich wie wild in seinem Körbchen wälzte... Da kamm auch sofort die seeeehr stolze Aussage meines Vaters: "Ich hab ihn gewaschen!" .. Ich schnapp mir den Hund, roch dran, er roch nach meinem Pantene Shampoo .. ich bekamm eine Krise :wut: . Ich hab meinen Vater angemeckert was er da bloss gemacht hätte !! Ich bin dann hoch ins Badezimmer, hab das Wasser angemacht und es nicht zu Kalt und nicht zu Warm eingestellt und den Hund erstmal sehr lange mit Wasser abgeduscht damit er wenigstens nicht mehr so streng nach Pantene riecht ... Danach abgerubbelt und ihn mit ins Bett genommen wo der arme kleine sich wie verrückt gekratzt hat, verständlich nach einer Attacke mit solch einem agressiven Zeug da. Jetzt ist sein Fell sehr Trocken und struppig. Beim Tierarztbesuch letzte Woche sagte die TA das mein kleiner sehr Trockene Haut hat und ein bisschen Schuppen, könnte aber noch was von der Welpenmilch sein nach dem umstellen auf Hundefutter. Lilu ist fast 15 Wochen alt und musste wirklich nicht gewaschen werden, da er weder gestunken hat noch hatte ich das geeignete Shampoo für ihn zuhause ...
Was kann ich nun tun damit sein Fell wie vor diesem Waschgang wieder hinzubekommen? Kratzen tut er sich nicht mehr aber ich habe Angst das da noch eine Nebenwirkung auf uns zukommt ...

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Re: Mein Vater hat den Hund gewaschen...

Beitragvon mausbein » 11. September 2011 14:18

Beitrag von mausbein » 11. September 2011 14:18

oje...

also ich würde ihn vorläufig erst mal gar nicht mehr waschen.
Klär deinen Vater bitte auf was "Menschen Shampoo" bei Hundehaut anrichten kann.
Er hat es sicher nur gut gemeint.

Ich wasche meine Gina 1x bis maximal 2x im Jahr mit Hundeshampoo wenn sie dolle riecht.
Ansonsten nur Wasser wenn sie total vollgeschlammt ist bei Sauwetter zb.

Lg Mandy

Thema eröffnet:
Joelina

Beitragvon Joelina » 11. September 2011 14:25

Beitrag von Joelina » 11. September 2011 14:25

Ich finde es ja total rührend, dass Dein Vater sich so um DeinHundchen kümmert! Er hat es ganz bestimmt gut gemeint und vielleicht extra das beste Shampoo genommen!
Jetzt weiß er ja Beescheid und ich glaube nicht, dass Deine Kleine durch diese enmalige Aktion Schaden genommen hat.

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 11. September 2011 14:28

Beitrag von Lilly » 11. September 2011 14:28

Hallo
was immer gut für Haut und Fell ist ist Biotin das bekommen meine immer als Kur für 6-8 Wochen wenn er eh sehr trockene Haut hat. Ich nehme das aus der Drogerie lt. TA ist es das selbe nur viel günstiger. Eigelb ins Futter gemischt ist auch sehr gut fürs Fell dauert allerdings alles ein bißchen bis es wirkt.
Ansonsten schau doch mal es gibt bestimmt eine Art Fellglanz was für stumpfes trockenes Fell geeignet ist aber keine Agressive zusammensetzung hat sonst denke ich kannst du ihn auch morgen nochmal mit einem Rückfettenden Welpenshampoo ganz kurz waschen damit das Panthene ganz aus dem Fell ist und er da eine Rückfettung der Haut hat da Anti-Schuppenshampoo die Haut austrocknet

LG

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 11. September 2011 14:31

Beitrag von Beate » 11. September 2011 14:31

Nachtkerzenöl ist auch sehr gut bei trockener, schuppiger Haut.

Hat Merlin auch bekommen, als er einzog, weil er sehr trockene Haut hatte.

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 11. September 2011 14:59

Beitrag von mary2011 » 11. September 2011 14:59

für solche fälle am besten vom TA ein Allergie Shampoo kaufen und deinen Paps erklären was man(n) damit macht.. :lachen
das is auch kein Welpenshampoo, hab Chester aber auch schon damit gewaschen und er hats überlebt... :)

mach dir keine großen Sorgen- einfach morgen nochmal waschen und vielleicht mal ein paar Zusätze ins Futter geben, gegen trockene Haut- meist kommt die Ursache ja von innen...
wir haben mit Nutri-Cal herumgetrickst (=Vitaminpaste für Hunde) und nach 2 Wochen war er wieder "hübsch" :)

Alles Gute euch beiden :bussi:

Thema eröffnet:
Sanbunny

Beitragvon Sanbunny » 11. September 2011 15:46

Beitrag von Sanbunny » 11. September 2011 15:46

Vielendank für eure schnellen antworten, bin jetzt etwas beruhigter. Auch wenn er es noch so gut meinte, es war trotzdem nicht richtig, denn er hätte mich ja wenigstens vorher fragen können wie er das am besten macht... Ich werd mal das mit Biotin oder Nachtkerzenöl mal versuchen.

Danke

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 11. September 2011 15:49

Beitrag von Louis-chantal » 11. September 2011 15:49

Ich denke auch das dein papa es nur gut gemeint hat :bussi:

Wiso hast du denn kein Hundeshampoo im Haus?? (bei mir stand das mit auf meiner liste, bevor Louis einzog)

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 11. September 2011 16:26

Beitrag von Peperoni » 11. September 2011 16:26

Ich denke auch dein Papa hat's nur gut gemeint! Jetzt wo er weiss dass das nicht gut ist, wird's bestimmt nicht mehr vorkommen.

Ich habe übrigens auch kein Hundeshampoo hier, denn bisher ist Maja nur zweimal gebadet worden und das Zeug wird ja auch mal schlecht. Gestern z.B. Musst ich sie ja auch waschen, aber da ging das auch ganz gut mit nem Waschlappen und Babyshampoo, war ja nur der Hintern :)

Mach dir also keine Vorwürfe dass du kein Shampoo hast, ich persönlich finde nicht dass das auf die Erstausstattungsliste gehört.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 11. September 2011 18:07

Beitrag von timsha » 11. September 2011 18:07

Nach dem Waschen sieht das Fell immer etwas struppig aus, also keine Panik.
Ansonsten halt drauf achten, wie es sich weiter entwickelt. Öl und Bierhefe sind immer gut.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. September 2011 18:11

Beitrag von Wolf » 11. September 2011 18:11

Ich hatte auch EWIG kein Shampoo für Hunde im Haus! Kessy ist jetzt fast 10 und wurde noch NIE gewaschen!!! :beifall: Und auch die Kleinen werden soooo selten gewaschen... Wenn es hoch kommt 1 Mal im Jahr... - Grins, Steffie kann das bestätigen... Die hat Ginny gewaschen, als sie 2,5 war und da kam der Dreck von 2,5 Jahren raus... :lachen

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 11. September 2011 18:39

Beitrag von Milca » 11. September 2011 18:39

Wolf hat geschrieben:Ich hatte auch EWIG kein Shampoo für Hunde im Haus! Kessy ist jetzt fast 10 und wurde noch NIE gewaschen!!! :beifall: Und auch die Kleinen werden soooo selten gewaschen... Wenn es hoch kommt 1 Mal im Jahr... - Grins, Steffie kann das bestätigen... Die hat Ginny gewaschen, als sie 2,5 war und da kam der Dreck von 2,5 Jahren raus... :lachen
Ja also Luna wurde mit ihren 3 1/2 auch noch nie gebadet.... Wozu auch, sie hat sich nie irgendwo drin gewälzt.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 11. September 2011 19:24

Beitrag von Amigo&Fleur » 11. September 2011 19:24

Ooooh doch, meine beiden hatten das zweifelhafte Vergnügen einer Kuhwiese in unserer Nähe. Leider war da ein sehr penetranter Geruch, sowie ein grünstich in Fleurs hellem Fell.

Ich habe die Beiden sofort gebadet, aber ich muss sagen, die haben noch 3 Tage weitergestunken, und beide schlafen im Bett ...... Wäääh

Das war sooooo scheusslich! allein der Gedanke treibt mir noch den Geruch in die Nase.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 11. September 2011 21:12

Beitrag von mrs. Muggles » 11. September 2011 21:12

Dein Vater hat es sicher gut gemeint :kicher: aber wenn man das Shampoo gut raus wäscht, so das keine Rückstände mehr im Fell sind ist das oky. Übrigends Babyshampoo geht auch its PH neutral.
LG
Gaby

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 11. September 2011 21:22

Beitrag von ginger2006 » 11. September 2011 21:22

Bei uns gibt es auch KEIN Hundeshampoo mehr.
Ich hatte mal ein Flohshampoo und das hat ewig gereicht. Das wurde aber nur eingesetzt wenn sie nen Floh hatte und das war bisher 2 mal seit sie 12 Wochen ist.
Irgendwann habe ich es weggeta, da ich es schon länger hatte.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. September 2011 21:39

Beitrag von Chilli23 » 11. September 2011 21:39

Nehm n bischen Balistol. Das super für Tiere ...
Gesperrt