und zwar mit Pantene Anti-schuppen Shampoo....
Heute Morgen holte mein Vater meinen kleinen Lilu bei mir im Zimmer ab, er wollte wie jeden Morgen mit dem kleinen nach draussen zum Gassi gehen... Da es Sonntag ist, und ich da gerne ausschlafe, hab ich auch nicht wirklich mitbekommen das Lilu sehr lange, zu lange weg war... Als ich später vom gelächter untem im Haus aufgewacht bin, bin ich mal aufgestanden und hinunter gegangen ... Was sehe ich? Einen feuchten Hund der sich wie wild in seinem Körbchen wälzte... Da kamm auch sofort die seeeehr stolze Aussage meines Vaters: "Ich hab ihn gewaschen!" .. Ich schnapp mir den Hund, roch dran, er roch nach meinem Pantene Shampoo .. ich bekamm eine Krise

. Ich hab meinen Vater angemeckert was er da bloss gemacht hätte !! Ich bin dann hoch ins Badezimmer, hab das Wasser angemacht und es nicht zu Kalt und nicht zu Warm eingestellt und den Hund erstmal sehr lange mit Wasser abgeduscht damit er wenigstens nicht mehr so streng nach Pantene riecht ... Danach abgerubbelt und ihn mit ins Bett genommen wo der arme kleine sich wie verrückt gekratzt hat, verständlich nach einer Attacke mit solch einem agressiven Zeug da. Jetzt ist sein Fell sehr Trocken und struppig. Beim Tierarztbesuch letzte Woche sagte die TA das mein kleiner sehr Trockene Haut hat und ein bisschen Schuppen, könnte aber noch was von der Welpenmilch sein nach dem umstellen auf Hundefutter. Lilu ist fast 15 Wochen alt und musste wirklich nicht gewaschen werden, da er weder gestunken hat noch hatte ich das geeignete Shampoo für ihn zuhause ...
Was kann ich nun tun damit sein Fell wie vor diesem Waschgang wieder hinzubekommen? Kratzen tut er sich nicht mehr aber ich habe Angst das da noch eine Nebenwirkung auf uns zukommt ...