ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

noch nicht mal Winter und schon beim TA

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mary2011

noch nicht mal Winter und schon beim TA

Beitragvon mary2011 » 22. Oktober 2011 13:48

Beitrag von mary2011 » 22. Oktober 2011 13:48

heho Foris :)

einige von euch wissen ja das ich mir beim anziehen meines kleinen Chis sehr unsicher war, dann dachte ich bis heute ich hätte die perfekte Lösung (man will die Hunde ja nicht verweichlichen) und naja- wir kommen grad vom TA...

Chester hat gestern Nachts begonnen komisch zu Husten und wollte sich nicht beruhigen- ok, er könnte sich verschluckt haben... dann heute früh wieder das gleiche und das ein paar Mal gleich und fressen wollte er auch nicht richtig...
dank Dr.Google wurde ich gleich hysterisch ( er ist ja sooo Klein) und wir sind zum TA gedüst und haben uns untersuchen lassen- leider ließ er die Mandeln nicht anschauen aber er ist auf alle Fälle etwas verkühlt und angeschlagen, Spritze haben wir auch bekommen und Hausarrest bis es mit den Hustenanfällen besser wird...

Nun ist meine größte Sorge, außer das er bald wieder auf den Damm kommt, wie ich mit ihm im Winter klar kommen soll? der arme Kerl... ich habe aufgepasst, ihm nur ein Shirt bei längeren Spaziergängen angezogen und wenn er nicht mehr gehen konnte durfte er in die warme Tasche...

och mann... so klein und so kompliziert diese Wuffis

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: noch nicht mal Winter und schon beim TA

Beitragvon eumeline » 22. Oktober 2011 14:02

Beitrag von eumeline » 22. Oktober 2011 14:02

Vielleicht ist der Wechsel von der warmen Tasche wieder ins Freie nicht so optimal, lieber ein bisschen länger laufen lassen, solange er in Bewegung bleibt ist die Gefahr nicht so gross das er sich erkältet, die Tasche vielleicht nicht zu warm einrichten und dann erst reinsetzten wenns auf den Heimweg geht.

Meine bekommen bei der Witterung oft nur einen kleinen Schal um den Hals, da eignen sich auch abgeschnittene Socken ausgezeichnet.

Gute Besserung fürs Schatzi :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. Oktober 2011 14:18

Beitrag von gandalf » 22. Oktober 2011 14:18

:bussi: gute Besserung an den Patienten.
Was ist denn dein Gefühl?Möchtest du ihm etwas anziehen?Wie alt ist er denn?
Als Gandalf jung war,habe ich ihm etwas angezogen,damit habe ich erst später aufgehört,als er erwachsen und gesund war,er war ja anfangs auch oft krank.

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 22. Oktober 2011 18:02

Beitrag von mary2011 » 22. Oktober 2011 18:02

danke für die lieben Gute Besserungswünsche- habe ihn ein Kirschkernkissen in der Mikro warm gemacht und da fing er sofort an zu buddeln :D
jetzt hat er länger geschlafen mal schauen ob er Leckerlis nimmt...

ja das mit der Tasche habe ich mir auch überlegt, nur ist er nie so lang drinnen das der Unterschied so krass sein könnte (is mein Gefühl dabei) aber ich werde wenn er wieder am Damm is, versuchen eine nicht so gut gepolsterte zu nehmen und dafür die Spaziergänge zu verkürzen - auch wenn die Sonne scheint wird es stellenweise kalt...

ja anziehen wollt ich ihm nicht so viel, weil ich ihn nicht verwöhnen wollte fürn Winter und da dachte ich mir reicht eigentlich doch so sein Hundeshirt, wo er doch immer in Bewegung ist und sonst in der Tasche.. :)
also heute wo es so akut ist soll er mal schön in der Wohnung bleiben sich gesund schlafen und zum Lulu machen führen wir einfach unseren Mantel aus (ich hab ja einiges Eingekauft) und dann werd ich einfach versuchen auf meinen kleinen Mann zu hören und ihm auf alle Fälle statt Shirt einen Pulli anziehen :)

ahja- er ist 8 Monate und hat ungefähr 1,7kg. KH ist er auch noch....

Kennt jemand von euch einen Tipp was man noch tun könnte bei einer Verkühlung? Mandeln hat er ja nicht ansehen lassen...

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 22. Oktober 2011 22:06

Beitrag von lisa » 22. Oktober 2011 22:06

Ich würde ihm jetzt ein Schal, oder besser eine Socke um den Hals machen, also das Zehstück von der Socke abschneiden und über den Kopf ziehen, damit der Hals schön warm ist. Hat bei meiner Nini am Ende am besten geholfen.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 23. Oktober 2011 00:03

Beitrag von catwalk » 23. Oktober 2011 00:03

Jackson war sein erstes Jahr auch oft krank. Mach dir keine Sorgen. Vielleicht ist es nicht verkehrt ihn dieses Jahr früh anzuziehen und bißchen mehr aufzupassen. Und nächstes Jahr sieht das ganz bestimmt ganz anders aus. Vor kurzem ging das ja auch ganz schön rum mit den Erkältungen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 24. Oktober 2011 12:04

Beitrag von mary2011 » 24. Oktober 2011 12:04

Wollt euch nur mal mitteilen das es meinen Kleinen empfindlichen Mann doch schon wieder recht gut geht, also in der Wohnung ist er wieder quietschfiedel :)

Schlafen tut er auch noch mehr als sonst aber ich denke das legt sich. Heute waren wir schon dick eingepackt draußen und er musst diesmal alles gehen (mag er nicht so gern ^^) und denke das hat er gut verkraftet..

Werde dann diese Woche vielleicht nochmal zum TA schauen und wenns wieder schlechter wird dann wird mit Wärmelampe bestrahlt oder inhaliert!

Danke für die lieben Tipps :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. Oktober 2011 12:11

Beitrag von eumeline » 24. Oktober 2011 12:11

Schön das es dem Schatzi wieder besser geht :jubel:
Gesperrt