ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mit welchen Hunderassen sollen Kleinkinder aufwachsen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

shokoufeh

Re: Mit welchen Hunderassen sollen Kleinkinder aufwachsen?

Beitragvon shokoufeh » 27. Oktober 2011 22:15

Beitrag von shokoufeh » 27. Oktober 2011 22:15

Genau, wenn man das so liest, wird mir auch anders. . .
Ein Kind schlagen, weil es dem Hund wehtut - was lernt das Kind daraus? Gewalt mir Gewalt bekämpfen? Also sowas bringe ich meinem Kind nicht bei! :nein:

Christine

Beitragvon Christine » 27. Oktober 2011 22:22

Beitrag von Christine » 27. Oktober 2011 22:22

Hallo,

das ist doch wohl klar, das Beide gut behandelt werden sollen, aber das meinte ich mit Sichtweise nicht, denn es ging um Chis und Kleinkind.

Und wer behandelt denn wen schlecht ???

Nachbarn, haben auch solch ein schre... Kind, der kann man das tausend mal sagen, den Hund, also Gina bitte vorsichtig streicheln, aber nein, die schaut einen nur blöd an.

Eine Sekunde nicht hingeschaut und sie hat Gina weh getan, so das sie jetzt schon Angst hat, wenn sie das Kind nur sieht.

Aber sie will immer wieder zu Gina hin und die ist so schrecklich tollpatschig, aber nach dem zweiten Anschiss , ist nun endlich Ruhe.

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 27. Oktober 2011 22:44

Beitrag von doreen » 27. Oktober 2011 22:44

shokoufeh hat geschrieben:Ich sage ja auch nicht das du speziell keine Ahnung hast. Aber ich habe halt eine andere Meinung, und andere Erfahrungen gemacht!
Außerdem halte ich "fremde" Kinder auch von meinem Hund fern, weil sie meistens halt keine Erfahrungen haben, und den Hund z.B. als Spielzeug sehen.
Für mein Kind ist der Hund kein Spielzeug, außerdem interessiert er sich auch meistens gar nicht für ihn, weil er ja immer da ist, und damit uninteressant ist.
Und mein Hund hat überhaupt keine Angst vor meinem Kind! Ganz im Gegenteil, er ist ja selber noch jung, will immer spielen, und hat auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und er weiss wie er sich zurückziehen kann. . .
du schreibst,dass du fremde kinder auch von deinem hund fern hälst. ja und so gehts mir als züchter auch. für mich sind die kinder fremd und die welpen sind meine babys und somit finde ich, dass zumindest meine welpen nicht an familien mit kindern bis etwa 8 jahre gehen.
ich finde so mit etwa 7-8 jahren kann man den kindern schon sagen was geht und was nicht. und sie verstehen das dann auch. :)

shokoufeh

Beitragvon shokoufeh » 27. Oktober 2011 23:00

Beitrag von shokoufeh » 27. Oktober 2011 23:00

Und das sehe ich halt nicht so, weil man das pauschal nicht sagen kann, ab wann ein Kind vernünftig mit dem Hund umgeht!
Und für mich ist ein Welpe ein Welpe, und kein Baby! Mein Hund ist auch kein Kinderersatz, sondern mein Hund. Er schläft bei mir auch nicht im Bett, und wird auch nicht im Buggy umhergefahren - aber das ist ein anderes Thema. . .
Und mein Kind kann ich genauso wie meinen Hund leider nicht von allen Gefahrenquellen fernhalten!

catwalk

Beitragvon catwalk » 27. Oktober 2011 23:04

Beitrag von catwalk » 27. Oktober 2011 23:04

du machst das genau richtig Doreen. Du willst für deine Baby's nur das Beste. Und wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast (und das hätte ich auch) dann ist es nicht das Beste.

[ MobilBildPosting ]

doreen
SuperChi
SuperChi

Beitragvon doreen » 27. Oktober 2011 23:06

Beitrag von doreen » 27. Oktober 2011 23:06

meine hunde sind auch nicht mein kinderersatz. ich habe eine tochter. :kicher:

doreen
SuperChi
SuperChi

Beitragvon doreen » 27. Oktober 2011 23:07

Beitrag von doreen » 27. Oktober 2011 23:07

catwalk hat geschrieben:du machst das genau richtig Doreen. Du willst für deine Baby's nur das Beste. Und wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast (und das hätte ich auch) dann ist es nicht das Beste.

[ MobilBildPosting ]
danke aysin das du mich verstehst. :bussi:

jule579

Beitragvon jule579 » 27. Oktober 2011 23:07

Beitrag von jule579 » 27. Oktober 2011 23:07

Stupsnase hat geschrieben:Mit meinen Tageskids klappt das prima,die Kinder lieben die Hunde und die Hunde lieben die Kids.
Sie lernen einen respektvollen,liebevollen Umgang mit Tieren und meine Hunde haben auch ihren Spass,oft finde ich dass die Kleinen und die Chis auf dem selben Entwicklungstand sind :lachen Die kommen perfekt miteinander klar.
GLG Jana
Ich könnte mir das z.B. NIE vorstellen,dass ich 2 kleine Chis habe und dazu Kleinkinder betreue.
Wenn ich n Baby hätt und ne Tagesmutti suchen würde, würde ich sicher auch nicht auf eine mit Chihuahuas zurückgreifen. Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich finde das auch zu gefährlich.
Entweder müssen die augen bei den Kids sein, oder bei den Hunden?

Du hast doch nen Welpen, der muss doch alle 2 STd. raus und braucht noch super viel Aufmerksamkeit? Lässt Du dann die Kinder alleine? Oder ziehst du alle Deine Kinder an, damit der Welpe mal Pipi machen kann? Sorry, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Du musst ja auch mit den Chis Gassi gehen, auch das frag ich mich, wie das mit den Tageskindern geht....

Aber man muss wohl auch nicht alles verstehen....

lisa

Beitragvon lisa » 27. Oktober 2011 23:32

Beitrag von lisa » 27. Oktober 2011 23:32

Mit und Hund Baby Gassi gehen ist schon stressig. Erst sich selbst fertig machen, dann das Baby und dann die Hunde. SUPER STRESSIG!!! Wir sind dann umgezogen in eine Wohnung mit Garten, das hat einiges erleichtert, denn ich musste mich morgens nicht so beeilen weil du Hunde raus mussten. Ich konnte die Tür auf machen und die Hunde raus in den Garten lassen, dann in Ruhe das Kind füttern und fertig machen und dann in aller Ruhe spazieren gehen.
Das Kind muss ja auch mal an die frische Luft, von daher konnte man das super kombinieren.
Als Aaliyah ins Krabbelalter kam, hatten die Hunde ein Zimmer wo sie rein und raus konnten, aber Aaliyah nicht rein konnte. Wir haben so einen Harken an die Tür gemacht, so das die Tür einen Spalt auf bleibt. Wenn die Hunde keine Lust hatten auf sie, dann sind sie in das Zimmer gegangen.
Jetzt mit 2,5 Jahren ist sie in einen alter wo sie die Hunde gerne mal auf den Arm nehmen möchte :nono: Da kann man ihr aber gut erklären das das nicht geht und sie sich hinsetzten soll und ich ihr den Hund auf den Schoß setzte.
Eigentlich versteht sie das auch, probiert aber gerne mal ob ich nicht doch mal JA sage.
Hunde und Kinder sollte man sowieso nie alleine in einen Raum lassen, das kann für beide ziemlich gefährlich werden.

Es gibt auch Kinder mit 10-12 Jahren den ich kein Hund geben würde. Aus meiner Familie, da hatten mal welche einen Chihuahua, den haben sie im Wohnzimmer hin und her geschmissen. Er war 13 und sie müsste 16 gewesen sein...
Lang lang ist es her und ich war auch noch ziemlich jung und wusste nicht an wen ich mich wenden sollte. Mich hat es nur geschockt, weil sie es mir ganz stolz erzählt haben wie sie den Hund geworfen haben.
Oder mein Cousin war damals ca 18 und zieht die Katze am Schwanz durch die ganze Wohnung und ist auch noch stolz drauf. :nono:

Man sollte immer genau gucken wo man seine Tiere hingibt. Ist sehr traurig das so viele Tiere gequält werden.

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 27. Oktober 2011 23:57

Beitrag von Stupsnase » 27. Oktober 2011 23:57

jule579 hat geschrieben:
Stupsnase hat geschrieben:Mit meinen Tageskids klappt das prima,die Kinder lieben die Hunde und die Hunde lieben die Kids.
Sie lernen einen respektvollen,liebevollen Umgang mit Tieren und meine Hunde haben auch ihren Spass,oft finde ich dass die Kleinen und die Chis auf dem selben Entwicklungstand sind :lachen Die kommen perfekt miteinander klar.
GLG Jana
Ich könnte mir das z.B. NIE vorstellen,dass ich 2 kleine Chis habe und dazu Kleinkinder betreue.
Wenn ich n Baby hätt und ne Tagesmutti suchen würde, würde ich sicher auch nicht auf eine mit Chihuahuas zurückgreifen. Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich finde das auch zu gefährlich.
Entweder müssen die augen bei den Kids sein, oder bei den Hunden?

Du hast doch nen Welpen, der muss doch alle 2 STd. raus und braucht noch super viel Aufmerksamkeit? Lässt Du dann die Kinder alleine? Oder ziehst du alle Deine Kinder an, damit der Welpe mal Pipi machen kann? Sorry, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Du musst ja auch mit den Chis Gassi gehen, auch das frag ich mich, wie das mit den Tageskindern geht....

Aber man muss wohl auch nicht alles verstehen....
Dass geht alles prima,wir haben eine Terrasse mit riesen grosser Wiese,da toben Hund wie Kind;)Nein,du musst das auch nicht verstehen,da hast du vollkommen Recht,wichtig ist dass wir dass hinbekommen und dass tun wir und meine Warteliste an Kindern ist gross,weil viele Eltern genau dass wollen,dass ihr Kind mit Tieren aufwächst:)Wir sind alle beieinander,Hund und Kind.Und meine Nala geht sogar viel öfter raus als nur alle zwei Stunden:)Die Nacht hält sie komplett,aber tagsüber sind wir oft an der Luft,tut uns allen gut.Meine Tageskinder schlafen auch zwei mal am Tag,Zeit ist für alle da.
Ausserdem bin ja nicht ausser Haus,meine Hunde haben mich rund um die Uhr und wir haben einen geregelten Tagesablauf.Nachmittags sind wir im Park.Dass ist alles möglich,man muss nur fit genug sein.
Ich bin Erzieherin und mein Zu Hause mit allem drum herum wurde geprüft.Ich besuche regelmässig Fortbildungen und mache meinen Beruf nicht seid gestern.

Was macht denn eine Mama die 3 Kinder hat und zuvor Hunde hatte,wer geht denn dann ins Heim,das Kind oder der Hund?Weisst du,vielleicht kannst du dir dass für dich nicht vorstellen,aber ich für mich bin sehr kreativ und bin glücklich mit meinem Beruf.Und würde dass nicht funktionieren,wäre ich die letzte die dass so machen würde.
Hihi,ich schaff es sogar mich mit ner Freundin aus dem Forum mit Hunden und Kindern zu verabreden;)Sowas baue ich hin und wieder auch mit ein.
Natürlich gibt es auch mal Tage wo man denkt,den könnte man jetzt auch gerne aus dem Kalender streichen,aber meine Güte,sowas gibts halt überall mal.

Schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst,sonst dürftest du gerne mal bei uns reinschauen,vielleicht hättest du sogar selber Spass dran ;)

Liebe Grüsse,Jana

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 00:24

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 00:24

Bild

Ich glaube wir können uns nicht beklagen,wir habens hier ganz gut :wink:

lisa

Beitragvon lisa » 28. Oktober 2011 00:28

Beitrag von lisa » 28. Oktober 2011 00:28

Euer Garten scheint sehr groß zu sein :ja: Hätte ich auch gerne!

Ich finde wenn man einen Garten hat, muss man nicht alle paar Stunden spazieren gehen, da reicht es auch mal wenn man sie nur in den Garten lässt :)

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 00:37

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 00:37

@Lisa

danke,ja dass ist auch so,wir gehen allerdings trotzdem oft vormittags und nachmittags aufjedenfall spazieren und in den Park,weil es für beide schön ist,für Kind und Hund.
Was unsere Wohnung betrifft: Ich habe auch exakt nach sowas gesucht,wir sind extra umgezogen wegen meiner Arbeit und danach kamen die Hunde dazu.
Genau so hab ich es mir vorgestellt ;)

GLG

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 00:43

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 00:43

@Lisa

Deine Nuki kommt manchmal zu uns :wink:

lisa

Beitragvon lisa » 28. Oktober 2011 09:13

Beitrag von lisa » 28. Oktober 2011 09:13

Heißt sie immer noch Nuki? :D
Ja sie kennt es ja auch mit Kindern, sie war Aaliyahs Liebling.

[ MobilBildPosting ]

Milca

Beitragvon Milca » 28. Oktober 2011 09:19

Beitrag von Milca » 28. Oktober 2011 09:19

Jana ich find das super wie du das machst und was du machst :ja: Einen schönen Garten habt ihr.

Ich hätte übrigens keine Probleme, mein Kind zu einer Tagesmutti mit Chi zu geben, wieso auch? Gerade wenn man selbst Hunde hat, und die Tagesmutter schön aufpasst.

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 12:21

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 12:21

lisa hat geschrieben:Heißt sie immer noch Nuki? :D
Ja sie kennt es ja auch mit Kindern, sie war Aaliyahs Liebling.

[ MobilBildPosting ]

Ja sie wird auch Nuki genannt,aber auch Stella :grins: Lg Jana

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 12:27

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 12:27

@Milka

Hihi,dankeee :grins: Ja,stimmt.
Es ist aufjedenfall eine grosse Aufgabe,dass kann man nicht leugnen,aber wir haben Spass dran und für uns persönlich ist es richtig so.
Ich begrenze natürlich die Kinderanzahl,seid Nala mit dabei ist,zwei bis drei Kinder,mehr nicht.Und auch die Stundenanzahl wie lange die Kinder da sind ist unterschiedlich.Eines meiner Kinder geht nämlich schon um 13.30 Uhr die anderen sind ganztags hier. :wink: Ganz liebe Grüsse,Jana

Thema eröffnet:
sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 28. Oktober 2011 12:49

Beitrag von sinta » 28. Oktober 2011 12:49

@Milca: Würdest du deine Kinder auch zu einer Tagesmutter mit zwei Rottweilern geben? :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 28. Oktober 2011 12:55

Beitrag von eumeline » 28. Oktober 2011 12:55

Hallo Astrid,

das willst Du aber jetzt nicht wirklich vergleichen, oder ??

Thema eröffnet:
sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 28. Oktober 2011 12:58

Beitrag von sinta » 28. Oktober 2011 12:58

Nein, natürlich nicht!
Aber ich finde eben den Chi genauso ungeeignet für kleine Kinder...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. Oktober 2011 13:02

Beitrag von eumeline » 28. Oktober 2011 13:02

Okay,

aber das muss ich nun nicht verstehen, ich kenne viele Fälle wo Chihuahua und Kinder wunderbar zusammenleben und das ohne irgendwelche Probleme oder Verletzungen.

Hier ist es nicht Anders wie bei vielen anderen Dingen, der Halter/die Mama sind einfach gefragt, wenn da Alles richtig gemacht wird passiert überhaupt nichts.

Aber in diesem Thread sieht man mal wieder, die Meinungen gehen auseinander und immer wieder gibt es Menschen die auf der eigenen Meinung fest beharren und die der Anderen einfach nicht gelten lassen wollen.

Wolf

Beitragvon Wolf » 28. Oktober 2011 13:13

Beitrag von Wolf » 28. Oktober 2011 13:13

sinta hat geschrieben:@Milca: Würdest du deine Kinder auch zu einer Tagesmutter mit zwei Rottweilern geben? :ergeben:

Wenn ich ihr vertraue, ja, warum nicht?

Thema eröffnet:
sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 28. Oktober 2011 13:50

Beitrag von sinta » 28. Oktober 2011 13:50

Der Threat heisst ja "Mit welchen Hunderassen sollen Kleinkinder aufwachsen" und nicht "Sollen Kleinkinder mit/nicht mit Chis aufwachsen". Da kann jeder die Hunderasse nennen, die er geeignet findet und die er weniger geeignet findet.
Was hat das mit unbelehrbar zu tun?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. Oktober 2011 13:52

Beitrag von eumeline » 28. Oktober 2011 13:52

Astrid, das war im Allgemeinen auf diesen Thread bezogen, nicht auf Dein Posing ins Besondere, da hätte ich Dich dann schon direkt angesprochen :ergeben:

Thema eröffnet:
sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 28. Oktober 2011 13:55

Beitrag von sinta » 28. Oktober 2011 13:55

Alles klar Sabine, will ja auch auf keinen Fall Streit hier haben! :ergeben:

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 13:56

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 13:56

@Sinta

Dass ist ein seltsamer Vergleich mit den Rottweilern,finde ich.

Und mehr als sagen,dass ich eine riesen Warteliste habe,(die Mütter melden ihre neugeborenen Kinder schon bei mir an,damit sie einen Platz haben wenn es 1 Jahr alt ist,denn vorher nehme ichs nicht auf) kann ich auch nicht sagen.
Die Eltern sind in der Eingewöhnungsphase immer mit dabei und die kann je nach Kind auch schon mal ne Weile gehen und man kann innerhalb der ersten zwei Wochen grundlos kündigen.Ist mir bis jetzt noch nie passiert.Im Gegenteil ich werde immer wieder weiterempfohlen,hier rufen Mütter an die einfach von meiner Arbeit gehört haben in irgendwelchen Spielgruppen von anderen Eltern ect.

Es kommt einfach darauf an wie man das ganze organisiert und aufbaut und meine Chi´s sind super,die lieben Kinder über alles.
Wir können uns nicht beklagen,aber und dass brauch es :Organistaionstalent,viel Spass an der Arbeit,Liebe und Geduld.

Mein Vorteil ist allerdings,dass ich ja die Kinder nachts nicht um mich habe und wenn sie krank sind eben auch nicht.Es ist meine Arbeit und die mache ich mit Leib und Seele gern und ich finde es profitieren alle davon.Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Aber wie gesagt,natürlich darf jeder selber entscheiden wie er es gerne machen mag,wenn du dass für dich ungeeignet findest und nun einen Chi hast,solltest du eben nun schauen dass du selber auf einige Jahre hinweg nicht schwanger wirst.Wobei ich fände dass du was verpassen würdest;)Kind und Hunde ist total schön.Ich wäre super froh wenn wir endlich wieder schwanger werden würden,leider habe ich meines zu den Sternen ziehen lassen müssen.
Aber ja,dass soll und muss auch jeder für sich selbst wissen und entscheiden,die Menschen sind verschieden und dass ist ja auch gut so.

Ich denke nicht dass man hier zu einem gemeinsamen Nenner kommt,muss man ja auch nicht.Jeder darf für sich selbst schauen was er brauch und für richtig empfindet und ich persönlich finde dass ein Chi,der jetzt eine normale Grösse hat,aufjedenfall super ist mit Kindern.Mein Pamino hat 3 Kilo und Nala wird wahrscheinlich ihre 3,5 oder 4Kilo bekommen.

GLG Jana

Thema eröffnet:
sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 28. Oktober 2011 14:03

Beitrag von sinta » 28. Oktober 2011 14:03

@ Stupsnase
Der Threat war auch nicht auf die bezogen.
Und wenn du in meinem Profil mein Alter liest, wirst du sehen, dass ich nicht mehr schwanger werde, was ich auch nie wollte, aber das gehört wirklich nicht hier her... :ergeben:

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 14:08

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 14:08

@Sinta

Oh ok nein auf dein Alter habe ich nicht geachtet.Es ist aber auch ok wenn Frauen keine Kinder haben wollen.Muss jeder für sich entscheiden.

Ich kann was meine persönliche Erfahrung betrifft mit reinem Gewissen sagen:Ein Chi und Kinder geht sehr gut:)

:ergeben: :wink: GLG

Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 28. Oktober 2011 14:12

Beitrag von Stupsnase » 28. Oktober 2011 14:12

Sodele mein Tageskind wird wach,hab heute nur einen;)Die Chis schlafen noch,hihi.

Muss gehen,byeeee :wink:
Gesperrt