Ein Kind schlagen, weil es dem Hund wehtut - was lernt das Kind daraus? Gewalt mir Gewalt bekämpfen? Also sowas bringe ich meinem Kind nicht bei!

du schreibst,dass du fremde kinder auch von deinem hund fern hälst. ja und so gehts mir als züchter auch. für mich sind die kinder fremd und die welpen sind meine babys und somit finde ich, dass zumindest meine welpen nicht an familien mit kindern bis etwa 8 jahre gehen.shokoufeh hat geschrieben:Ich sage ja auch nicht das du speziell keine Ahnung hast. Aber ich habe halt eine andere Meinung, und andere Erfahrungen gemacht!
Außerdem halte ich "fremde" Kinder auch von meinem Hund fern, weil sie meistens halt keine Erfahrungen haben, und den Hund z.B. als Spielzeug sehen.
Für mein Kind ist der Hund kein Spielzeug, außerdem interessiert er sich auch meistens gar nicht für ihn, weil er ja immer da ist, und damit uninteressant ist.
Und mein Hund hat überhaupt keine Angst vor meinem Kind! Ganz im Gegenteil, er ist ja selber noch jung, will immer spielen, und hat auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und er weiss wie er sich zurückziehen kann. . .
danke aysin das du mich verstehst.catwalk hat geschrieben:du machst das genau richtig Doreen. Du willst für deine Baby's nur das Beste. Und wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast (und das hätte ich auch) dann ist es nicht das Beste.
[ MobilPosting ]
Ich könnte mir das z.B. NIE vorstellen,dass ich 2 kleine Chis habe und dazu Kleinkinder betreue.Stupsnase hat geschrieben:Mit meinen Tageskids klappt das prima,die Kinder lieben die Hunde und die Hunde lieben die Kids.
Sie lernen einen respektvollen,liebevollen Umgang mit Tieren und meine Hunde haben auch ihren Spass,oft finde ich dass die Kleinen und die Chis auf dem selben Entwicklungstand sindDie kommen perfekt miteinander klar.
GLG Jana
Dass geht alles prima,wir haben eine Terrasse mit riesen grosser Wiese,da toben Hund wie Kind;)Nein,du musst das auch nicht verstehen,da hast du vollkommen Recht,wichtig ist dass wir dass hinbekommen und dass tun wir und meine Warteliste an Kindern ist gross,weil viele Eltern genau dass wollen,dass ihr Kind mit Tieren aufwächst:)Wir sind alle beieinander,Hund und Kind.Und meine Nala geht sogar viel öfter raus als nur alle zwei Stunden:)Die Nacht hält sie komplett,aber tagsüber sind wir oft an der Luft,tut uns allen gut.Meine Tageskinder schlafen auch zwei mal am Tag,Zeit ist für alle da.jule579 hat geschrieben:Ich könnte mir das z.B. NIE vorstellen,dass ich 2 kleine Chis habe und dazu Kleinkinder betreue.Stupsnase hat geschrieben:Mit meinen Tageskids klappt das prima,die Kinder lieben die Hunde und die Hunde lieben die Kids.
Sie lernen einen respektvollen,liebevollen Umgang mit Tieren und meine Hunde haben auch ihren Spass,oft finde ich dass die Kleinen und die Chis auf dem selben Entwicklungstand sindDie kommen perfekt miteinander klar.
GLG Jana
Wenn ich n Baby hätt und ne Tagesmutti suchen würde, würde ich sicher auch nicht auf eine mit Chihuahuas zurückgreifen. Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich finde das auch zu gefährlich.
Entweder müssen die augen bei den Kids sein, oder bei den Hunden?
Du hast doch nen Welpen, der muss doch alle 2 STd. raus und braucht noch super viel Aufmerksamkeit? Lässt Du dann die Kinder alleine? Oder ziehst du alle Deine Kinder an, damit der Welpe mal Pipi machen kann? Sorry, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Du musst ja auch mit den Chis Gassi gehen, auch das frag ich mich, wie das mit den Tageskindern geht....
Aber man muss wohl auch nicht alles verstehen....
lisa hat geschrieben:Heißt sie immer noch Nuki?
Ja sie kennt es ja auch mit Kindern, sie war Aaliyahs Liebling.
[ MobilPosting ]
sinta hat geschrieben:@Milca: Würdest du deine Kinder auch zu einer Tagesmutter mit zwei Rottweilern geben?