ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

bin ich hysterisch?! -husten

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mary2011

bin ich hysterisch?! -husten

Beitragvon mary2011 » 30. Dezember 2011 23:03

Beitrag von mary2011 » 30. Dezember 2011 23:03

huhu foris :D

wollt mir mal eure Meinung einholen... unser Chester ist jetzt knappe 10 Monate, hat leider nur fast 2kg (würde ihn mir größer wünschen) und hat gestern leicht zu husten begonnen. Da hab ich mir nix gedacht- er zahnt ja und könnte einen Zahn verschluckt haben oder auch ein Stück Haut vom Rinderhautknochen (hab dann nachgesehen und nix mehr entdeckt). Heute Vormittag war er ruhig und recht verschlafen. Nachmittags begann er dann mit Hustenanfällen, war sonst ganz normal und hat auch schön geschlafen. Nun jetzt kommts: abends wollte sich sein husten nicht mehr beruhigen (ging 10-15min), dann war er wieder normal, nur bellen wollte er nicht (kann auf Kommando!!! :D) und da bekam ich Panik. Nunja wir sind dann gleich zum Dok- er hat eine Erkältung!!!

Nun meint mein Freund ich wär hysterisch weil ich soooo gedrängt habe ihn gleich zum Notfalldienst zu bringen. Wie handhabt das ihr? hätte das wirklich warten können? Da bin ich soooo extrem vorsichtig, es ist ja keine Dogge sondern so ein kleiner Winzling... obwohl mit einer Dogge wär ich sicher auch gefahren ^^

Jetzt haben wir eine Antibiotika - kombiniert mit einer Entzündungshemmenden Spritze bekommen und noch dazu Hustensaft und Antibiotika für ein paar Tage...
Kann mir nur erklären das es vom Schneelecken gekommen ist und sich verschlimmert hat, wenns extrem kalt ist machen wir nur unser Geschäft und verziehen uns gleich wieder (da ist er brav) oder wir bleiben gleich länger draußen (meist Mittags wenns wärmer ist) - nur hat er da nicht so einen Bewegungsdrang - dafür wird durch die Wohnung gedüst ^^

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: bin ich hysterisch?! -husten

Beitragvon schokojula » 30. Dezember 2011 23:17

Beitrag von schokojula » 30. Dezember 2011 23:17

Ich bin da auch so. Wenn mein Schätzchen was hat, wär ich auch leicht hysterisch.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 30. Dezember 2011 23:50

Beitrag von lisa » 30. Dezember 2011 23:50

Zum Gewicht... Er ist erst 10 Monate alt. Sein Endgewicht wird er mit ca. 2,5 Jahren haben. Also er wird noch etwas zulegen ;)

Wenn mein Hund 10-15 Minuten schlimm Husten würde, würde ich glaube ich auch zum TA fahren. Es könnte ja was im Hals hängen oder so :/
Aber bei leichten Husten warte ich dann bis zur nächsten Öffnungszeit.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 31. Dezember 2011 00:03

Beitrag von Tenni » 31. Dezember 2011 00:03

wegen so nen Hustenanfall wär ich nicht gefahren, Hunde erkälten sich und sie husten auch wie wir. gehst du wegen jeden Husten zum Arzt?

Tierärzte geben nach meinen Geschmack zuviel Antibiotika, das ist nicht gut, unter anderen züchtet man sich so Resistenzen

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 31. Dezember 2011 01:07

Beitrag von mary2011 » 31. Dezember 2011 01:07

Mich hat es so erschreckt weil er nicht aufhören wollte..
Ich für mich kann ja beurteilen ob mir was drin steckt oder nicht.. :)
Also bin ich doch über vorsichtig.. Er ist so klein und zerbrechlich... :/

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 31. Dezember 2011 01:15

Beitrag von percy feinbein » 31. Dezember 2011 01:15

mary2011 hat geschrieben:Mich hat es so erschreckt weil er nicht aufhören wollte..
Ich für mich kann ja beurteilen ob mir was drin steckt oder nicht.. :)
Also bin ich doch über vorsichtig.. Er ist so klein und zerbrechlich... :/

hätte ich auch gemacht, vor allem bei so langen hustenanfällen. die kleinen reagieren auch gut auf pflanzliches, besser als die menschen.
muss nicht gleich ein AB sein.

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 31. Dezember 2011 01:15

Beitrag von Tenni » 31. Dezember 2011 01:15

bei Zwingerhusten husten die auch ununterbrochen^^

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 31. Dezember 2011 01:21

Beitrag von mary2011 » 31. Dezember 2011 01:21

Ja darum kauf ich mir privat auch den hunde Hustensaft :) wenn es nicht so plötzlich so schlimm geworden wäre.. Dummer Winter ^^
gg bööse tenni :kicher: dagegen sind wir ja geimpft! :)

so ist heute mal das feiern flach gefallen, morgen sind wir e sowieso daheim :)

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 31. Dezember 2011 01:27

Beitrag von Tenni » 31. Dezember 2011 01:27

och meine waren auch gegen zwingerhusten geimpft, alle in der umgebung, aber bei Zwingerhusten ist es wie bei Grippe, es gibt verschiedene Virenstämme und wenn ein anderer kommt als der Geimpfte erkranken die Hunde trotzdem

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 31. Dezember 2011 01:29

Beitrag von percy feinbein » 31. Dezember 2011 01:29

mary2011 hat geschrieben:Ja darum kauf ich mir privat auch den hunde Hustensaft :)
und? merkst was? kannste besser wuffen jetzt? :lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 31. Dezember 2011 01:34

Beitrag von mary2011 » 31. Dezember 2011 01:34

so meinste das.. Na ich hoffe mal nicht.. Sonst geh ich e nochmal hin, er ist immer mit unserer herzkranken älteren hundedame zusammen-nicht das er sie ansteckt :(
Hihi noch merk ichs nicht, Montag wenn der Postbote kommt ist härtetest ^^

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 6. Januar 2012 14:55

Beitrag von mary2011 » 6. Januar 2012 14:55

huhu :) wollt mal um Rat fragen...

heute ist der letzte Antibiotika Tag und mir kommt vor er hustet immer noch gleich -allerdings nur ca. 2 mal pro Tag (diese komischen Anfälle). Mit Hustensaft hab ich aufhören müssen, den mochte er seit Vorgestern nicht mehr (versuche es heute wieder). Jetzt bin ich am überlegen ob ich nochmal zum Dok fahren soll, morgen...
Fressen tut er auch noch immer schlecht, nur naschen mag der kleine Bösewicht ^^
War nicht viel draußen mit ihm, bei uns ist es furchtbar kalt- also nur zum lulu und haufi machen... daheim ist er sehr aufgeweckt und macht brav Randalle ^^

Meint ihr ich solle ihm anschauen lassen oder dauert es länger?! Oder ich mach mir bloß wieder unnötig Sorgen!? Es ist viiiieellll besser, nur ab und an noch ein kleiner Anfall....

Danke schon im voraus :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2012 15:02

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2012 15:02

In dem Fall wäre ich auch zum TA gefahren, denn normal ist Anders und gerade wenn das Wochenende bevorsteht warte ich nicht geduldig ab obs von Alleine wieder besser wird.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 6. Januar 2012 16:32

Beitrag von Chrissy » 6. Januar 2012 16:32

Meine Meinung ist , lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Ich würde nochmal hingehen wenn es nicht besser ist!!

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 6. Januar 2012 17:49

Beitrag von mary2011 » 6. Januar 2012 17:49

packe ihn morgen früh ein und ab zum Dok :) hoffentlich hat er gute Nachrichten ^^

den Hustensaft mag mein Prinz noch immer nicht.... hm :vogel:
Gesperrt