ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Impfreihenfolge und Kosten
-
Thema eröffnet:
Impfreihenfolge und Kosten
Hallöle,
wollte mal eure Meinung hören, ob ich das so jetzt richtig gemacht habe und ob die Kosten im Rahmen sind.
Also:
Nächste Woche Mittwoch: SHP + Chippen + Neuen EU Impfpass
Und am 25.01: Tollwut
Zu den Kosten:
SHP - 38€
EU Pass + Chippen: 44 €
Tollwut: 29 €
Ist das erste mal dass ich das aufdrösel und dem TA sage, was ich geimpft haben will.
Ist allerdings auch erst Shortys zweite impfe.
Achso Eintragung für 3 Jahre alles.
Achja, und er soll gleich mal einen Blick auf Shorty Bewegungsapparat halten. Ich befürchte schon seit längerem PL. Er zieht es oft hoch, hüppelt dann Dreibeinig weiter und läuft dann irgendwann wieder normal.
Und das schon sehr oft.
lg
Sarah und Shorty
wollte mal eure Meinung hören, ob ich das so jetzt richtig gemacht habe und ob die Kosten im Rahmen sind.
Also:
Nächste Woche Mittwoch: SHP + Chippen + Neuen EU Impfpass
Und am 25.01: Tollwut
Zu den Kosten:
SHP - 38€
EU Pass + Chippen: 44 €
Tollwut: 29 €
Ist das erste mal dass ich das aufdrösel und dem TA sage, was ich geimpft haben will.
Ist allerdings auch erst Shortys zweite impfe.
Achso Eintragung für 3 Jahre alles.
Achja, und er soll gleich mal einen Blick auf Shorty Bewegungsapparat halten. Ich befürchte schon seit längerem PL. Er zieht es oft hoch, hüppelt dann Dreibeinig weiter und läuft dann irgendwann wieder normal.
Und das schon sehr oft.
lg
Sarah und Shorty
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Hört sich meiner Meinung nach gut an.
Ich habe für die Gesamtimpfung 56 Euro bezahlt (beim ersten mal) und habe dann zuerst nur SHP impfen lassen und dann 4 Wochen später T.
Ist dein TA spezialisiert auf PL? Lass es besser nur von einem zertifizierten TA testen, man kann auch mehr kaputt machen lassen wenn man es von einem Nichtfachmann testen lässt.
Ich habe für die Gesamtimpfung 56 Euro bezahlt (beim ersten mal) und habe dann zuerst nur SHP impfen lassen und dann 4 Wochen später T.
Ist dein TA spezialisiert auf PL? Lass es besser nur von einem zertifizierten TA testen, man kann auch mehr kaputt machen lassen wenn man es von einem Nichtfachmann testen lässt.
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
Da würde ich mich dann noch mal schlau machen - einige TA diagnostizieren gern und wollen dann natürlich auch behandeln und selber als Laie hat man ja nicht so die Ahnung und vertraut den TAen 

-
Thema eröffnet:
Re: Impfreihenfolge und Kosten
Und wo kann ich das nachgucken?
Ich hab den TA von Paddy und Ronja empfohlen bekommen.
Seit wir umgezogen sind ist das der erste TA Besuch für Shorty
Ich hab den TA von Paddy und Ronja empfohlen bekommen.
Seit wir umgezogen sind ist das der erste TA Besuch für Shorty
-
- Forenbetreuerin
Hat er eine Homepage? Wenn sie so einen Titel tragen, dann ist er auf jeden Fall vermerkt. Und sonst frag einfach noch mal nach oder google danach. Ich glaub hier im Forum gab es irgendwo auch eine Liste von PL Spezis ....
Beate .... weisst du wo wir die finden?!
Beate .... weisst du wo wir die finden?!
-
Thema eröffnet:
auf der Hompage hab ich nichts gefunden.
Oder ich bin blind.
http://www.kleintierpraxis-usselmann.de ... raxis.html
Oder ich bin blind.
http://www.kleintierpraxis-usselmann.de ... raxis.html
-
Thema eröffnet:
http://www.tieraerzteverband.de/suche/i ... he+starten
hier hab ich gesehen, dass wohl der Mann spezialist ist
hier hab ich gesehen, dass wohl der Mann spezialist ist
-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
hi sarah...
und mit denen hast du schon gesprochen, dass die so impfen wie du das willst??
und mit denen hast du schon gesprochen, dass die so impfen wie du das willst??
-
Thema eröffnet:
Ja habe da angerufen. Machen die genau so. Ohne Probleme. Hat die Sprechstunden Hilfe sogar selber vorgeschlagen als sie Chihuahua hörte.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
So, Shorty hat es überstanden.
Impfung kam keine Reaktion. Lediglich beim Chip war er am quitschen.
Jetzt hat er sich in sein Körbchen verzogen und straft uns mit Ignoranz.
MEine Befürchtung mit PL hat sich bestätigt. PL 2 links PL 2-3 rechts.
Aber noch lange kein Grund für eine OP.
Da es bei ihm ja seit 2 Monaten so schlimm ist, sollen wir ihn erstmal ruhighalten.
Jegliches Springen, vom Sofa oder vom Bett vermeiden. Und Treppen auch.
edit: Ach ja und sie hat seinen Zahnstein angesprochen. Wir sollen es mal mit ZÄhneputzen versuchen. Hmmm...
Impfung kam keine Reaktion. Lediglich beim Chip war er am quitschen.
Jetzt hat er sich in sein Körbchen verzogen und straft uns mit Ignoranz.
MEine Befürchtung mit PL hat sich bestätigt. PL 2 links PL 2-3 rechts.
Aber noch lange kein Grund für eine OP.
Da es bei ihm ja seit 2 Monaten so schlimm ist, sollen wir ihn erstmal ruhighalten.
Jegliches Springen, vom Sofa oder vom Bett vermeiden. Und Treppen auch.
edit: Ach ja und sie hat seinen Zahnstein angesprochen. Wir sollen es mal mit ZÄhneputzen versuchen. Hmmm...
-
Thema eröffnet:
Hallo Sarah,
dass Dr. Usselmann zertifizierter VDH-Gutachter für PL ist, weißt Du ja nun. Das er das Impfen für die Zwerge splittet, hat mich einige Gespräche mit ihm gekostet, da er aber nicht zu diesen sturen Weißkitteln gehört, die jegliche Einwände ablehnen und sehr aufgeschlossen ist, was die Aufklärung über Besonderheiten und Empfindlichkeit unserer Zwerge betrifft, impft er so. Ich habe mich nämlich immer geweigert ´ne Kombi geben zu lassen, na und die Mädels aus unserer Truppe haben das natürlich auch gemacht. Dann hat er mich gefragt warum und dann haben wir uns lange über das Impfschema unterhalten. Es freut mich zu hören, dass er es nicht nur bei unseren Hunden so macht sondern tatsächlich bei allen Zwergen so bedachtsam impft. Er ist auch generell keiner, der bei PL sofort nen OP-Termin ausmacht. Er kennt sich gut aus und solange der Hund keine Probleme hat, wird er nicht operieren. Ja der ist schon
dass Dr. Usselmann zertifizierter VDH-Gutachter für PL ist, weißt Du ja nun. Das er das Impfen für die Zwerge splittet, hat mich einige Gespräche mit ihm gekostet, da er aber nicht zu diesen sturen Weißkitteln gehört, die jegliche Einwände ablehnen und sehr aufgeschlossen ist, was die Aufklärung über Besonderheiten und Empfindlichkeit unserer Zwerge betrifft, impft er so. Ich habe mich nämlich immer geweigert ´ne Kombi geben zu lassen, na und die Mädels aus unserer Truppe haben das natürlich auch gemacht. Dann hat er mich gefragt warum und dann haben wir uns lange über das Impfschema unterhalten. Es freut mich zu hören, dass er es nicht nur bei unseren Hunden so macht sondern tatsächlich bei allen Zwergen so bedachtsam impft. Er ist auch generell keiner, der bei PL sofort nen OP-Termin ausmacht. Er kennt sich gut aus und solange der Hund keine Probleme hat, wird er nicht operieren. Ja der ist schon

-
Thema eröffnet:
Diesmal, war es seine Frau.
Die war aber auch ganz ok. Und hat auch so geimpft wie es wollte.
In 2 Wochen ist dann Tollwut dran
Die war aber auch ganz ok. Und hat auch so geimpft wie es wollte.
In 2 Wochen ist dann Tollwut dran
-
Thema eröffnet:
Warte bitte mindestens 4 Wochen bis zur Tollwutimpfung. 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Will sie nicht machen, weil die alte Impfung genau am 25.01 abläuft, und es lückenlos weitergehen soll.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Sarah,
wir wünschen Schatzi Alles Gute und ich hoffe sie kommt noch lange schmerzfrei und ohne OP fröhlich durchs Leben
wir wünschen Schatzi Alles Gute und ich hoffe sie kommt noch lange schmerzfrei und ohne OP fröhlich durchs Leben

-
Thema eröffnet:
Hmm habt ihr nen Tipp gegen den Zahnstein, außer Zähneputzen?
Und wenn nur Zähneputzen geht, muss mann dann auch ne Zahnpasta für Hunde kaufen? oder nur Wasser?
Ich habe ne alte kleine Babyzahnbürste für ihn, aber Begeisterung sieht bei ihm anders aus.
Danke Eumeline, das hoffen wir auch.
Und wenn nur Zähneputzen geht, muss mann dann auch ne Zahnpasta für Hunde kaufen? oder nur Wasser?
Ich habe ne alte kleine Babyzahnbürste für ihn, aber Begeisterung sieht bei ihm anders aus.
Danke Eumeline, das hoffen wir auch.
-
Thema eröffnet:
Ich habe die Impfung auch gesplittet für Linda. Die Tollwut hat Linda gestern bekommen und keine Impfreaktion gezeigt.
LG
Gaby
LG
Gaby