ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was gebt ihr euren kleinen so zum essen außer Hundefutter?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Was gebt ihr euren kleinen so zum essen außer Hundefutte

Beitragvon love_little_chi » 15. Juli 2012 08:03

Beitrag von love_little_chi » 15. Juli 2012 08:03

Ja also 2kg hat der Sack, hab noch mal nachgesehen, aber 3 werdens auch mit den Putenhälsern, kleinere Packungen habens nicht dort, aber is trotzdem cool weil muss ich nicht extra bestellen. Mein ganzes Gefrierfach is voll mit seinem Essen :zunge: und ich hab netterweisse noch eine Packung Fisch drinnen ^^

Dieses hier hab ich genommen:
http://www.dibo.de/deutsch/produkte/tie ... 2000g.html

das ist e die Seite der Marke die dort verkauft wird, könnt ihr was empfehlen von den anderen Packungen die es dort gibt und sollte ich abwechselnd pro Packung durch füttern oder besser abwechselnd pro Tage, dass ich mehrmals in der Woche aus unterschiedlichen Packungen was gebe? (Ich vermute mal zweiteres, aber dann krieg ich ein Platz-Problem... -.- )

Achja ich hab so ein kleines Fläschchen Vitaminzusatz ding genommen von canina: canivita. - davon hab ich ne Messerspitze beigemischt, wie oft pro Woche würdet ihr das dazu geben? bzw. das Öl und Calcium? Ich will nämlich nicht dass er wieder Durchfall kriegt, drum spar ich da gerade eher, aber unterversorgen mit zb Vitamine möcht ich ihn auf keinen Fall.

---
Sooo jetzt beim Frühstücken wars lustig hahaha ich glaub ich hab da schon voll den kleinen Feinspitz! Ich richte ihm noch mal sein Dosenfutter her, die Sorte mit Rind und Kartoffeln die er in letzter Zeit immer bekommen habe, weil sein ekelzeug muss e mal fertig auftauen und wegwerfen werd ma das jetzt sicher auch nicht.
Stell ihm also die Futterschüssel runter, er glotzt gespannt rein, dann sitzt er sich hin (ca 15cm abstand von der Schüssel) und glotzt mich an, ganz frech :lachen
Als wollte er sagen - nämlich original auf Wienerisch "Heast Oide bist deppat?! Des soi i jetzt fressen? Schau dast wost gscheits herbringst, mit dem Froß konnst ofliagn, des is jo fian oasch!" :-D hahaha - ja ich denk mir immer dass mein Hund wenn er sprechen könnte diesen Dialekt drauf hätte haha der passt genau zu seinen Blicken *grins*

Jaja und dann hab ich ihm ein Löfferl von meinem griechischen Jogurt drüber gemacht, dann hat er genau das Jogurt runter geschleckt und das Fleisch liegt noch in der Schüssel. :vogel:
Katastrophe :herzen:

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 15. Juli 2012 09:10

Beitrag von love_little_chi » 15. Juli 2012 09:10

ups ne des spezial hab ich gekauft nicht den ideal http://www.dibo.de/deutsch/produkte/tie ... index.html - sorry ^^

Thema eröffnet:
Jen

Beitragvon Jen » 15. Juli 2012 09:40

Beitrag von Jen » 15. Juli 2012 09:40

Ich geb unserm kleinen auch zwiscen durch Apfel, Karotte, gekochte Hühnchenbrust oder Käse, selten auch Wurst.

Morgends bekommt meiner immer TC die getreidefreien Sorten im Wechsel. Ich kaufe immer die 800g Dose und habe mir von Emsa die 100ml Dosen gekauft - da kann ich dann portionsweise einfrieren, das klappt ganz gut und ich brauch nicht jeden Tag frisch abzuwiegen.
TC verträgt er sehr gut und schmecken tuts ihm auch. Wenn die Schüssel leer ist, leckt er trotzdem nochmal alles aus, könnte ja noch irgendwo ein Krümel hängen :-)

Abends bekommt er TroFu von Wolfsblut - aber nur die getreidefreien Sorten mit wenig Rohasche -, auf das wir gerade umstellen. Die Vorbesitzerin hatte Chico RC gegeben, aber das wollte ich auch so schnell wie möglich weghaben wegen den schlechten Inhaltsstoffen.

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 15. Juli 2012 19:25

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 15. Juli 2012 19:25

also meiner bekommt auch versch. leckerlies, von rinti .
dann bekommt er gurke, möhren kartoffeln reis
hüttenkäse , eine schöne scheibe leberwurst ,
ect,
aber zu thema käse :
Ich habe mal gehört das käse nicht gut sein soll, weil der den geruchsinn des hundes zerstören kann ?!
ist da was dran ???

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 15. Juli 2012 20:21

Beitrag von Louis-chantal » 15. Juli 2012 20:21

Okki hat geschrieben:Zum Thema TroFu ist gut für die Zähne:
Wir können uns unsere Zähne auch nicht sauber halten, indem wir nen Zwieback essen ;)

[ MobilBildPosting ]
Also die aussage ist für mich total unlogisch, du kannst dir deine Zähne auch nicht sauberhalten wenn du ne Bratwurst isst !!! :kicher:
O. nen pfirsich, da hast du auch das fruchtfleisch zwischen den zähnen....

das Thema Trofu u. nafu wird ja oft durchgenommen, also ich füttere beides Terra canis NF u. Wolfsblut TF, ich fahre damit gut...
Ich würde jetzt auch mal ganz frech behaupten das Hunde die nur NF fressen im alter auch an zahnstein leiden.

Um aufs Thema zurück zu kommen,
louis bekommt Obst u. gemüse (u.a apfel, banane, möhre)
Lachsöl manchmal übers Futter,Louis isst auch gerne Fisch (terra canis)
Käse, gekörnten frischkäse
er bekommt aber auch mal ein stück wurst etc. o. eine nudel, kartoffel
dann bekommt er noch leckerlies (u.a Rinti, bubeck), da achte ich auch nicht so stark drauf ob da getreide drinne ist o. nicht, weil bei leckerlies finde ich das nicht so wichtig. (lachs,pansen, rinder-)Knochen, schweineohren, putenhälse, ochsenziemer etc.

Soo mehr fällt mir nun nicht ein, aber ich hab bestimmt ein paar sachen vergessen :kicher:

Noch ein Tipp von Hundkatzemaus: wenn hunde durchfall haben soll man ihnen Apfelmus (kochen) geben u. generell würde ein stückchen apfel nach dem fressen die zähne sauberhalten. :ja:
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 15. Juli 2012 20:21, insgesamt 3-mal geändert.

Thema eröffnet:
Jen

Beitragvon Jen » 16. Juli 2012 08:24

Beitrag von Jen » 16. Juli 2012 08:24

Das bei hundhatzemaus habe ich auch gesehn. Bei Durchfall helfen auch totgekochte Karotten wahre Wunder und schmecken tun sie wohl auch, durch ihre leichte Süße.
Ausserdem habe ich mal gelesen, dass Käse als Belohnung nach dem Zähneputzen sehr gut sein soll, weil Käse den Zahnstein nicht angreift (?)

Käse und Wurst gebe ich meinem nur als wirklich tolle Belohnung, wenn er was aussergewöhnlich toll gemacht hat - also nicht jeden Tag ;-)

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 16. Juli 2012 22:32

Beitrag von love_little_chi » 16. Juli 2012 22:32

meiner sortiert die Karotten aus dem essen raus -.- wird zeit dass ich einen pürierstab kaufe ^^

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 16. Juli 2012 23:06

Beitrag von catwalk » 16. Juli 2012 23:06

Du kannst auch das Babygläschen als Gemüse holen Fee.
Meine pulen nämlich auch gerne mal aus und das geht ganz gut und schmeckt sogar besser scheinbar.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 17. Juli 2012 23:10

Beitrag von love_little_chi » 17. Juli 2012 23:10

catwalk hat geschrieben:Du kannst auch das Babygläschen als Gemüse holen Fee.
Meine pulen nämlich auch gerne mal aus und das geht ganz gut und schmeckt sogar besser scheinbar.

[ MobilBildPosting ]
Das ist eine super Idee :) hab ich gleich heut gemacht hihi und er hats gemampft :huepf:
danke!!!!

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 17. Juli 2012 23:15

Beitrag von Xalli » 17. Juli 2012 23:15

Babygläschen habe ich letztens auch erst geholt :D Aber auf Dauer ist die Auswahl doch sehr eintönig, oder? Es gab nur eins mit Gemüse (ohne Getreide und/oder Fleisch) und 3 oder 4 mit Obst.. :(

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 17. Juli 2012 23:25

Beitrag von love_little_chi » 17. Juli 2012 23:25

Xalli hat geschrieben:Babygläschen habe ich letztens auch erst geholt :D Aber auf Dauer ist die Auswahl doch sehr eintönig, oder? Es gab nur eins mit Gemüse (ohne Getreide und/oder Fleisch) und 3 oder 4 mit Obst.. :(
naja für den anfang gehts ganz gut, ich hab gefunden: Karotten (pur), Kürbis (pur), Zucchini mit Kartoffeln, Karotten mit Kartoffeln, pastinaken pur oder gemischt mit anderen Gemüse... aber hab nur eine Reihe von dem Riesen Regal geschafft, glaub wenn man genauer schaut taucht da noch mehr auf :)
Putenfleisch und Rindfleisch pur und püriert hab ich auch gesehen, das is cool weil da is auch kein Salz mit dabei :) glaub sowas würde auch schmecken ^^

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 18. Juli 2012 06:24

Beitrag von timsha » 18. Juli 2012 06:24

Ich hab für meine Großen auch immer mal ein Babygläschen Obst geholt.
Sind für die Zwerge auch super (auch Gemüse) für mal zwischendurch, oder auf Reisen.
Gesperrt