Naja heute sind wir dann mal zu unserer Tierärztin des Vertrauens. Das Mikey die Untersuchung ziemlich blöd fand, brauch ich glaub ich nicht groß zu erwähnen
TÄ meinte das seine Bänder wirklich sehr weich sind, aber Ok er ist ja auch noch ein Junghund und beim rechten Knie liesse sich die Kniescheibe leicht nach aussen schieben, eigentlich in beide Richtungen aber nach aussen eben mehr.
Von einer Operation hält sie noch nichts, ebensowenig da was hinzuspritzen. Muskelaufbau und ein Futter von Hills J/D hat sie mir empfohlen. Futter wollte ich nicht, das ist aber noch ein anderes Thema. Muskelaufbau interessiert mich.
Schwimmen ist ja so eine Sache, Mikey ist nicht grade ein Wasserfan. TÄ meinte ich könnte ihn auch versuchen in der Badewanne schwimmen zu lassen (natürlich mit langsamer Gewöhnung) es sei denn er stresst sich zu sehr dabei. Und ihn mit den Vorderpfoten auf einen Topf oder ähnlichem im Kreis laufen zu lassen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Muskelaufbau?
Grünlipp hat sie gesagt, hilft auch, allerdings sollte ich da drauf achten welches ich nehme und das das teuerste nicht unbedingt das beste sei.

Posting ]