Bali ist jetzt laut Impfpass sechs Monate alt und wiegt 1.2kg. Leider nimmt sie schon seit Wochen einfach nicht mehr zu. :-(
Da sie nun ihre Milchzähnchen verliert hat sie wohl auch etwas Zahnschmerzen. Zur Zeit finde ich eigentlich täglich einen kleinen Zahn.
Jetzt zum Problem:
Sie nimmt kaum mehr Futter auf - ihr Dosenfutter lässt sie unangerührt stehen.
Nur wenn mein Freund es ihr anbietet, oder ich das Futter mit etwas Leberwurst vermische, nimmt sie etwas. Versucht habe ich Terra Canis, Rinti Junior und Orijen Trockenfutter. Mit und ohne Leberwurst/Bierhefeflocken/etc.. Wenn sie länger als acht Stunden nichts gefressen hat, dann gebe ich ihr manchmal etwas Calo Pet aus der Tube, damit sie nicht unterzuckert und weil das Zeug angeblich etwas den Appetit ankurbeln soll.
Sie bekommt den Kong und Kauknochen zum Kauen, beides nutzt sie ausgiebig.
Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, sie ist immer noch ein kleiner Wirbelwind.
Aber das kleine Zwergengewicht sollte natürlich nicht noch abnehmen! Und ich weiß nicht so recht was ich noch machen soll, um ihr das Futter schmackhaft zu machen.
Vom Tierarzt hat sie eine Tablette zur Entwurmung bekommen, da sie neulich Flöhe hatte und die ja Bandwürmer übertragen können. Da sie seit Februar bei der Züchterin nicht mehr entwurmt worden war (die hat nur 1x entwurmt - das war wohl auch nicht richtig)- und ich gelesen hatte, dass der Appetitmangel auch von einem Wurmbefall her stammen kann, habe ich dem zugestimmt.
Aber es hat sich nichts daran geändert, dass sie so wenig frisst.
Ich mache mir einfach Sorgen um sie.
Wie habt ihr das mit euren Welpen gehandhabt? Waren die auch so mäkelig, als sie zahnten? Was habt ihr gemacht?

Posting ]