ich hab seit ein paar Wochen enorm Probleme mit dem füttern ...
Bebi war eigentlich immer ein sehr guter esser.. Was im Napf war, wurde auch gefressen.
Das ging jetzt 5 einhalb Jahre gut .. bis vor einigen Wochen ..
Ich fütter seit einigen Wochen das "Premiere" Futter aus'm Fressnapf.. mit -je nach Sorte- 70-90% Fleischanteil...
Vorher hatten wir das normale Premiere, von dem mir im Futterhaus abgeraten wurde.
Daraufhin haben wir dann auf das mit mehr Fleischanteil gewechselt.
Das hat Bebi auch jetzt über 3 Monate ohne Probleme gefressen ..
Morgens & Mittags bekommt er Nassfutter, ca 40g ..
Abends bekommt er Royal Canin (ich weiss, ich weiss, ihr seid da nicht wirklich von begeistert! Hab aber noch ne angebrochene Tüte & bei der Menge, die mein Hund frisst, dauert das wohl auch noch, bis die leer wird...) Trockenfutter .. Ca. ne Hand voll - ne kleine -
Ich muss dazu sagen, ich kam bis jetzt sehr gut damit klar & Bebi ging es IMMER gut -geht es nach wie vor-
Nunja .. auf jeden Fall frisst er jetzt seit 1-2 Wochen kaum noch ..
Er freut sich riesig wenn ich Futter in den Napf mache & rennt wie ein irrer hin.. dann schnuppert er - nimmt vllt mal ein zwei happen - und lässt es stehen..
Manchmal frisst er den Napf auch mal leer, aber das ist eher selten..
Fütter ich vllt auch zuviel ? Habe jetzt schon oft gelesen das viele von euch nur 2 mal am Tag füttern ?!
Jetzt bekommt er ja ab und an schonmal frisch gekochtes .. Wenn ich kartoffeln, möhren, oder sowas koche, mit hühnchenfleisch oder so .. & darüber fällt er her wie ein irrer.. Kann gar nicht genug davon bekommen ..
Ich würde gerne öfter frisch kochen für den kleinen, weiss aber nicht, was gut ist & was eher nicht. Will ihm natürlich nichts geben, was ihm nicht gut tut.
Denke auch schon länger über BARf nach, hab nur leider absolut keine Ahnung darüber, weiss grade so was es ungefähr ist ..
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.. vllt interessante Bücher oder Internetseiten ?!
Danke schonmal
Lg

Posting ]