ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Real Nature?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Maren 1988

Real Nature?

Beitragvon Maren 1988 » 25. Oktober 2012 15:40

Beitrag von Maren 1988 » 25. Oktober 2012 15:40

Hallo ihr Lieben :gruss:
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich suche nach einem guten Futter was nicht aus tierischen Nebenerzeugnissen besteht und da hab ich an Real nature gedacht. Bei Fressnapf im Internet hab ich schon einige Produkte gefunden. Da gibt es aber leider nur Real nature für große Hunde oder ausgewachsene, bis zum 7. Monat, ab dem 11.Monat, ab einem Körpergewicht von 5kg usw. Charlie ist jetzt grade 7 Monate und wiegt ungefair 2,4kg. Das Problem ist, er isst auch nur Trockenfutter. Gibt es vllt außer bei Fressnapf Real nature was auf ihn passt? Oder könnt ihr mir vllt ein anderes Futter empfehlen?

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Real Nature?

Beitragvon catwalk » 25. Oktober 2012 15:53

Beitrag von catwalk » 25. Oktober 2012 15:53

Du kannst das für Eewachsene nehmen.
Ich füttere das seit Jahren.
Hab ich dir aber auch schon erzählt.
Das Trofu gebe ich wenn wir unterwegs sind und sonst nur Nafu.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 25. Oktober 2012 16:04

Beitrag von Mina » 25. Oktober 2012 16:04

Realnature ist ein gutes Futter und du kann auch das Nassfutter für Erwachsene Hunde geben, da es Hochwertig ist

Oder Terra Canis( gibs bei im Shop) kann dir gerne mal ne Probedose bei nächsten Treffen, kostenlos mitgeben

http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... uptfutter/

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maren 1988

Beitragvon Maren 1988 » 25. Oktober 2012 16:22

Beitrag von Maren 1988 » 25. Oktober 2012 16:22

@ Aysin..Danke :) Dann kann ich es ja doch für Erwachsene Hunde nehmen. Hatte nur bedenken weil er ja keine 5kg wiegt oder 11 Monate ist.
@ Mina..Bis jetzt hat er nie Dosenfutter gegessen, aber ich probier es dann mal mit dem Trockenfutter von Realnature.
Aber das Probedöschen nehm ich gerne an, vllt isst er das ja. Danke :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 25. Oktober 2012 16:28

Beitrag von catwalk » 25. Oktober 2012 16:28

Du musst aber das mit den kleinen Brocken nehmen (S) steht drauf.
Versuch aber mal ihn über kurz oder lang umzustellen auf Nassfutter. Meine nehmen das von Real Nature alle gut an. Auch die Katzen und bisher mochten auch alle Notfelle das sofort. Probier mal denn das ist viel gesünder für Charlie.
Wobei das Trofu von Realnature auch nicht ganz so schlimm ist wie anderes Trofu weil es nicht so viel Wasser entzieht. Diese Pellets lösen sich nur auf wie Pulver anstatt das Wasser einzuziehen.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maren 1988

Beitragvon Maren 1988 » 25. Oktober 2012 16:40

Beitrag von Maren 1988 » 25. Oktober 2012 16:40

:bussi: Danke Aysin, werd es aufjeden Fall versuchen. Bestell es nachher gleich.

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 25. Oktober 2012 19:07

Beitrag von Jacky0809 » 25. Oktober 2012 19:07

Meine bekommen auch Real Nature NaFu und wiegen keine 5 kg. Da gibt es überhaupt kein Problem.

Likes Summe

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 25. Oktober 2012 19:49

Beitrag von blue » 25. Oktober 2012 19:49

Ich habe es mal probiert, gefressen wurde es super gut auch das Output war klasse aber meine Hunde haben das nicht vertragen, sie haben sich fast blutig gekratzt auch bei Select Gold :( Jetzt habe ich das Just-4-Dogs, Platinum und Wolfsblut Nafu und das klappt sehr gut. Würde auch gerne mein Futter hier am Ort kaufen aber geht eben nicht :(

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 25. Oktober 2012 20:24

Beitrag von timsha » 25. Oktober 2012 20:24

Meine drei vertragen sowohl das TroFu als auch das NaFu sehr gut.
Wie Aysin schon schrieb, achte beim TroFu darauf, dass "S/M" drauf steht, da sind die Brocken kleiner.
Da es sich hier aber um ein Kaltpressfutter handelt, können unsere Minis auch die großen Brocken ganz gut fressen, da sie nicht so hart sind,
wie bei einem Extruderfutter. Selbst mein Ni T. kommt damit zurecht, der sonst mit großen harten Sachen eher Porbleme hat.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maren 1988

Beitragvon Maren 1988 » 25. Oktober 2012 20:29

Beitrag von Maren 1988 » 25. Oktober 2012 20:29

Danke ihr habt mir sehr weiter geholfen :bussi:
Hab es jetzt bei Fressnapf bestellt, nur leider geht es da nur per Vorkasse. warum auch immer. Jetzt muss ich nur noch warten bis sie mir die Daten zu schicken und dann kann Charlie bald auch das leckere Futter genießen. :huepf:

Likes Summe

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 25. Oktober 2012 21:19

Beitrag von SabineE » 25. Oktober 2012 21:19

Ich habe es auch schon gefüttert und war sehr zufrieden. Den Hunden hat es sehr gut geschmeckt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 25. Oktober 2012 23:10

Beitrag von Nicky » 25. Oktober 2012 23:10

Bebi frisst auch seit ein paar Wochen das Realnature & verträgt es bestens!
Bin sehr zufrieden damit & vorallem - man bekommts bei uns in der Nähe (bestelle sowas nicht gerne online) . .

Likes Summe

Thema eröffnet:
Martina H

Beitragvon Martina H » 26. Oktober 2012 00:15

Beitrag von Martina H » 26. Oktober 2012 00:15

Mein Kater bekommt das Katzenfutter von Real Nature im Wechsel mit Grau. Wir sind eigentlich ganz zufreiden damit. :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 26. Oktober 2012 23:36

Beitrag von lisa » 26. Oktober 2012 23:36

Meine bekommen das auch zu 90% zur Zeit.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Likes Summe

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 27. Oktober 2012 10:43

Beitrag von emmaundrambo » 27. Oktober 2012 10:43

meine hatten auch nur trofu gefressen. nassfutter hat bei ihnen zu durchfall geführt. leider auch bei realnature. hab hier noch ein paar dosen. warum das so ist? keine ahnung. darum muss ich barfen. kauf halt fertigbarf. das vertragen sie super. dose wäre mir lieber

Likes Summe

Thema eröffnet:
wolfsbrut

Beitragvon wolfsbrut » 27. Oktober 2012 11:36

Beitrag von wolfsbrut » 27. Oktober 2012 11:36

catwalk hat geschrieben:
Du musst aber das mit den kleinen Brocken nehmen (S) steht drauf.
Versuch aber mal ihn über kurz oder lang umzustellen auf Nassfutter. Meine nehmen das von Real Nature alle gut an. Auch die Katzen und bisher mochten auch alle Notfelle das sofort. Probier mal denn das ist viel gesünder für Charlie.
Wobei das Trofu von Realnature auch nicht ganz so schlimm ist wie anderes Trofu weil es nicht so viel Wasser entzieht. Diese Pellets lösen sich nur auf wie Pulver anstatt das Wasser einzuziehen.

[ MobilBildPosting ]
da du das schon jahrelang fütterst brennt mir ne frage auf der zunge, denn ich koche für meine selber und habe zusätzlich noch real nature da und zwar die 200g dosen. wie sieht es bei deinen krümeln mit zahnstein aus. was tust du vorbeugend und was sind sie regelmäßig am kauen wie z.b. knochen oder kekse? jetzt hab ich ja zumindest die bestätigung, daß das futter gut ist und ab und an greif ich auch mal gern zur dose.

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 27. Oktober 2012 20:28

Beitrag von catwalk » 27. Oktober 2012 20:28

:wink: Hab dir ja gesagt dass es eine längere Geschichte wird Wolfsbrut

Also Zahnstein habe ich bei allen in diesem Jahr bzw. Ende letzten Jahres machen lassen. Aber aus anderen Gründen ist ein bisschen komplizierter. Ich schreib mal.

Jackson ist fast 8 und ich musste ihn letztes Jahr kastrieren lassen. Er hatte ganz minimini Zahnstein an den Reisszähnen. Daher hab ich es gleich mit weg machen lassen weil ich nicht wollte dass er vielleicht mit 10 oder so dafür extra in Narkose muss. Ich hab halt Angst mit Narkosen. Früher hat er Rinti Gold bekommen (Das hat auch mehr als 55 % Fleisch aber eben auch Abfälle und Getreide). Dachte immer das wäre gut früher. Aber man lernt ja auch im Forum und durch's lesen im Netz.

Orlando hab ich aus schlechter Haltung und er hatte ganz miese Zähne. Er hat wohl nie was zu kauen bekommen denn er wusste wochenlang nicht was er machen soll mit Kausachen und hat es sich nach und nach bei Jackson abgeguckt. Jetzt kaut er gerne aber er musste das richtig lernen. Bei der letzten Besitzerin hat er Pedigree bekommen. Die mussten daher gemacht werden und 3 Zähne mussten auch ganz raus. Das Zahnfleisch war schon ganz rot. Hat also auch nicht mit dem Real Nature zu tun.

Meine Katzen:
Sind jetzt beide 10.
Denen hab ich früher Whiskas und Co gefüttert weil ich es nicht besser wusste. Hatte meinen früheren TA gefragt was ich am Besten füttern soll und da kam natürlich dass das Herkömmliche alles gut ist :weinen1: Bis ich mich selbst schlau gemacht hab. Hat sehr viel Nerven gekostet sie umzustellen.
Bernie hatte vor ca 2 Jahren einen schlimmen Zahn der rausoperiert werden musste. Ich war davon ausgegangen dass der TA das ganze Gebiss macht. Ein Jahr später bin ich bei anderen TA und erfahre dass die nicht gemacht wurden :wut: Schlimm oder? Und ich hab gedacht dass alles gut ist. Also nochmal Narkose. Mehrere Zähne raus. Also auch noch Altschäden.

Jimmy: Muss immer in Narkose wenn er Blut abgenommen kriegt weil er aufgrund der schlechten Kindheit eben in der Beziehung beisst wenn man ihn bedrängt ( meinen Mann so doll dass er viermal operiert werden musste und mehrere Wochen ins Krankenhaus musste).
Der hatte wenig Probleme mit den Zähnen. Hab ich aber auch mitmachen lassen bevor er irgendwann nur deshalb in Narkose muss.

Jetzt haben alle 4 (aber das erste Mal im Leben) eine komplette Sanierung bekommen.

Hat also wenig mit RN zu tun. Die Hunde haben aber immer was zu knabbern liegen. Verschiedenes. Auch als Beschäftigung weil sie es mögen (Jackson ist auch ein kleiner Fresssack :kicher: ) und wegen der Zähne.
Von allen hab ich im seit Ende 2010 (da hab ich das schon gefüttert) 2 x Blutwerte nehmen lassen (außer Orlando, der nur einmal weil wir ihn beim ersten Mal noch nicht hatten). und von allen Vieren sind die Werte Tippitoppi auch die Schildrüse.

Zusätzlich gibts aber mehrmals noch für alle Gemüse dazu. Mal vom Kochen Kartoffel, Kürbis, Möhre oder ich teile auf alle 4 Babygläschen mit reinem Gemüse auf.

Wenn ich hier mal für ein paar Tage ein Notfellchen hatte haben sie auch gleich das RN bekommen und keiner hatte Durchfall oder sowas trotz krasser Umstellung.
Auch als Orlando kam nicht. Er hat es sofort gut vertragen und alle mögen es. Das ist mir auch wichtig. Nicht nur die Gesundheit sondern auch dass sie es einigermaßen mögen. Ich hab ja auch Spaß am Essen und muss mal schlemmen. So sehe ich das bei meinen Tieren auch. Das Futter soll nicht nur auf biegen und brechen gesund sein, sondern auch schmecken. Bei RN hab ich beides.

Likes Summe

Zuletzt geändert von catwalk am 27. Oktober 2012 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
wolfsbrut

Beitragvon wolfsbrut » 28. Oktober 2012 02:41

Beitrag von wolfsbrut » 28. Oktober 2012 02:41

:beifall: wow, echt super und ausführlich erklärt. danke für deine geduld.
daß jackson ein nimmersatt ist liegt bestimmt an der kastration, denn mein robbie ist auch kastriert und immer hungrig. was für babygläschen mit gemüse kaufst du? ich koch ja auch sehr viel für meine krümel, aber real nature ist auch 2x die woche auf dem tisch. am samstag bekommt jeder nen ochsenschwanzknochen und das fleisch zieh ich dann vom essen ab. ich sollte mal wieder seelachsfilet kaufen. es sollte schon einmal die woche fisch geben. werd am montag gleich ne großpackung holen. wegen gräten muß man trotzdem kontrolle machen gleich nach dem kochen. ich hab immer welche gefunden obwohl im filet keine sein sollten.
die babygläschen werd ich bestimmt auch ab und zu kaufen. da kann man wenigstens ein bischen vorrat anlegen ohne vom stromnetz abhängig zu sein (gefrierschrank).
in punkto zahnstein hab ich im netz erfahren, daß man kohlehydratarm füttern soll. damit wären diese mit stärke hergestellten kaustangen absolutes gift für die zähne. diese dinger werden als zahnreiniger verkauft und sind dabei zahnsteinverursacher.

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 28. Oktober 2012 08:15

Beitrag von catwalk » 28. Oktober 2012 08:15

Da hab ich ganz verschiedenes Gemüse.
Ich schreib mal was ich gerade jetz hier hab. Du kannst alles mögliche nehmen.
Hier hab ich: Gemüse Allerlei, Karotte mit Kartoffel, Apfel mit Banane und Quark, Kürbis, zartes Gartengemüse und noch Joghurt mit Apfel und Banane. Es gibt noch viel mehr zu kaufen. Zum Kauen gibt's Ziemer, Ohren, Sehne etc. Aber auch mal Sachen die mit Huhn umzingelt sind.
Ja bei Jackson liegt es an der Kastra. Er war schon immer ein bissl pummelig aber seitdem ist er ein Vielfraß. Anfangs war ich mehrmals beim TA deshalb weil ich dachte er hätte was. Er bekommt weniger als Orlando zu essen, verwertet es aber ganz anders weil er auch ein sehr ruhiger Typ ist. Orlando ist schlank und rank :D
Jackson würde am Liebsten nie Gassi gehen, den ganzen Tag aufer Couch liegen und sich den Bauch vollmampfen.
Fisch mögen meine nicht. Aber die Katzen bekommen ab und an mal. Wobei der eine nur ganz wenig mag.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
wolfsbrut

Beitragvon wolfsbrut » 28. Oktober 2012 09:16

Beitrag von wolfsbrut » 28. Oktober 2012 09:16

ich möchte gern wissen welche marke du nimmst von den babygläschen.
mein tina möchte am liebsten den halben tag am fenster verbringen, allerdings nicht an ihr eigenes fenster sondern ich soll sie auf den arm nehmen und mich da hinstellen. aufs rausgehen würde sie dann verzichten.

Likes Summe

Zuletzt geändert von wolfsbrut am 28. Oktober 2012 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 28. Oktober 2012 14:07

Beitrag von catwalk » 28. Oktober 2012 14:07

Ach so die Marke :kicher:
Und ich Zähl alles auf...
Da nehme ich Hipp weil Tierversuchsfrei.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
wolfsbrut

Beitragvon wolfsbrut » 28. Oktober 2012 14:23

Beitrag von wolfsbrut » 28. Oktober 2012 14:23

:jubel: danke,danke,danke! hab schon sehnsüchtig auf deine antwort gewartet. ich möchte wenn schon auch was gutes holen. hipp werd ich morgen, nee, heute holen. wir haben verkaufsoffenen sonntag. ich geh gleich los. vielen dank! :flowers:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maren 1988

Beitragvon Maren 1988 » 28. Oktober 2012 14:27

Beitrag von Maren 1988 » 28. Oktober 2012 14:27

Aysin dein Pröbchen Real nature ist super angekommen.
Erst wusste er nicht was er damit anfangen sollte und hat damit gespielt :kicher:
Und jetzt haut er ordentlich rein. Danke nochmal :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. Oktober 2012 18:21

Beitrag von Okki » 28. Oktober 2012 18:21

Habt ihr bei euren auch festgestellt, dass verschiedene Gläschen/Hersteller nicht gegessen werden?
Okki zB rührt HIPP nicht an, gleiche Sorte vom anderen Hersteller aber schon

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 28. Oktober 2012 18:52

Beitrag von catwalk » 28. Oktober 2012 18:52

Ne. Ich hatte glaube ich bisher nur Hipp und einmal erst die Eigenmarke von Rossmann. War kein Problem. Ich hab nur manchmal Probleme gekochtes Gemüse reinzutun. Egal wie klein ich das mache, Orlando isst drumherum :vogel: Bei den Gläsern nicht. Da geht das ganz gut.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. Oktober 2012 19:39

Beitrag von Okki » 28. Oktober 2012 19:39

Hihi, jaa unsere Hundies sind doch schon speziell jeder auf seine Art :kicher:

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Jacky0809 » 28. Oktober 2012 19:54

Beitrag von Jacky0809 » 28. Oktober 2012 19:54

Ich hatte die Hipp-Gläser auch probiert. Aber da rühren meine nichts an; nicht mal mein "Staubsauger" Cookie.

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 28. Oktober 2012 19:56

Beitrag von catwalk » 28. Oktober 2012 19:56

Waaaas. Nicht mal das Kekschen. Dieser kleine Vielfraß :lachen Ach ich vermiss die Kleene Verfressene Maus.

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Jacky0809 » 28. Oktober 2012 19:58

Beitrag von Jacky0809 » 28. Oktober 2012 19:58

Nee, Aysin, selbst der Vielfrass mag nicht. :kicher: Ja, sie vermisst Euch auch. :wolke:

Likes Summe

Gesperrt