ich habe vor einiger Zeit versucht meinen Chi auf Nassfutter umzustellen. Wir hatten das Terra Canis von Mina und wollten das auch echt so beibehalten (Hi Mina, dies ist übrigens der Grund warum wir noch nicht wieder bei dir waren
Das Problem ist... die Dame scheint zu wählerisch zu sein.
Wir haben dann nochmal das Forum durchblättert und gelesen, dass wir einfach durchhalten müssen, bis sie dann endlich frisst. Die war halt am Ende so dürr, das wir doch wieder auf Trofu (Orijen) umgestellt hatten.
Ich möchte ihr aber uuunbedingt Nassfutter füttern. Von mir aus auch in der Kombination: Morgens Trofu, abends Nafu.
Nun habe ich eine Woche lang alle möglichen Sorten von Nassfutter ausprobiert, um zu schauen, ob sie auf eins besonders abfährt. Ich persönlich finde ja.. die riechen alle gleich und sehen auch gleich aus. Hund scheint das genauso zu empfinden, denn wenn sie mal etwas davon frisst, ist es minimal.
Nun habe ich wieder Orijen bestellt und mir überlegt abends zu kochen. Weil egal was wir essen... sie frisst alles! ob Spinat, Nudeln oder ach egal.. da nimmt sie keine Gefangenen. Wollte mir gerade die Infos dazu besorgen (was man so kochen könnte) und dann habe ich gesehen, dass ich dabei sehr abwechslungsreich und bedacht vorgehen müsste, um meiner Maus alle Nährstoffe geben zu können. Damit war der Plan dann auch wieder verworfen :p Ich dachte jeden Abend ein wenig Fleisch und irgendwas dazu würde schon reichen.
Okay kommen wir endlich zu meiner Frage... Hat einer von euch vielleicht auch einen so wählerischen Chi und dann aber ein NaFu gefunden, auf das der Chi total abfährt? Ich glaube fast ist brauche diese Lockstoffe, um sie zum Nafu fressen zu bringen ^^
Wäre euch dankbar für einige Hilfreiche Ideen
LG