ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Urlaub in Dänemark mit Tommy - Riiiiiiiiisiko

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Jerry

Urlaub in Dänemark mit Tommy - Riiiiiiiiisiko

Beitragvon Jerry » 2. Mai 2013 19:47

Beitrag von Jerry » 2. Mai 2013 19:47

In 2012 gab es ja schon einen ausführlichen Beitrag im Chi-Forum zum Thema "Urlaub in Dänemark mit Hund".

Hier der letzte Tasso-Beitrag zum Thema: http://www.tasso.net/Daenemark

Nun haben wir die Sorge, dass unser Tommy als Bully/Mops-Mix "zum Abschuss freigegeben ist". Wir haben keine Papiere und Nachweise über die Zusammensetzung dieses treuen und harmlosen Wesens.

Tommy wird nicht frei rumlaufen, so dass der Abschuss durch Landwirte etc. nicht anzunehmen ist. Nur die Vermutung der Einmischung einer "verbotenen Rasse" könnte einen schießwütigen Ordnungshüter zu einer Überreaktion anregen.

Ich werde jedoch den Familienurlaub nicht absagen und mich im Stressfall mit der Dänischen Polizei anlegen. Ich nehme auf den Ausflügen die Zahnbürste mit, falls die Jungs mich einbuchten.

Irgendwie sieht Tommy (der etwas andere Chihuahua) richtig gefährlich aus :lachen

Bild

Gruß Peter :chi2:

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Urlaub in Dänemark mit Tommy - Riiiiiiiiisiko

Beitragvon Jackymay » 2. Mai 2013 19:50

Beitrag von Jackymay » 2. Mai 2013 19:50

Also,dieses Riiiiiiiiiisiko würde ich nicht eingehen. :angst:

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 2. Mai 2013 20:01

Beitrag von Toska » 2. Mai 2013 20:01

Die buchten nicht dich ein !
Die buchten deinen Hund ein !!

Nie im leben würde ich nochmal in Dänemark Urlaub machen ... Schon aus Prinzip nicht !

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 2. Mai 2013 20:05

Beitrag von Okki » 2. Mai 2013 20:05

Oh nee, das Risiko würd ich auch nicht eingehen :-/

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 2. Mai 2013 20:06

Beitrag von blue » 2. Mai 2013 20:06

Da wird kein Mensch eingebuchtet, sondern dein Hund wird "eingezogen" und evtl. sogar eingeschläfert!

Das wäre mit großem Abstand eines der letzten Länder, wo ich mit Hund Urlaub machen würde und gerade bei eurem Tommy wäre ich ganz, ganz vorsichtig.

Thema eröffnet:
Nici

Beitragvon Nici » 2. Mai 2013 20:08

Beitrag von Nici » 2. Mai 2013 20:08

Ich würde nicht mal ohne Hund dort Urlaub machen... :nein:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 2. Mai 2013 20:10

Beitrag von GaHi » 2. Mai 2013 20:10

Ich würde das Risiko mit so einem Hund wie Tommy nicht eingehen
die werden auch nicht diskutieren, die nehmen denn Hund und weg ist er

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 2. Mai 2013 20:12

Beitrag von Deena » 2. Mai 2013 20:12

Ich glaube nicht dass die was machen.. Für mich sieht der Hund nach 100% Mops aus und die Polizisten kennen sich auch nicht besser mit Hunden aus. Aller höchstes nach einem Mops-Französische Bulldogge Mix und die Französischen Bulldoggen fallen ja auch in keine Liste.
Würde einen Impfpass mitnehmen immer dass ihr zeigen könnt dass ihr aus dem Ausland seid und würde mich erkundigen wie auf Dänisch "Mops" heißt.

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 2. Mai 2013 20:13

Beitrag von hannibal und steffie » 2. Mai 2013 20:13

Dänemark würde ich aufgrund dieser Problematik schon mal grundsätzlich boykottieren !
Liebe Grüsse Steffie

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 2. Mai 2013 20:20

Beitrag von LiSaB » 2. Mai 2013 20:20

Dieses Land wird und würde mich mit Hund niemals sehen. Deren Politik, was die Hunde betrifft, ist schlichtweg undiskutabel!

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 2. Mai 2013 20:43

Beitrag von Twinkys Dog Style » 2. Mai 2013 20:43

Ich sehe es leider auch so. Was dort momentan los ist :nein:
Viele Hunde, die nicht auf der Liste für gefährliche Rassen standen, mußten dort schon ihr Leben lassen wegen einem Hundegesetz das einfach indiskutabel ist. Es reicht aus das dein Hund einen angeblichen "gefährlichen Beißvorfall" verursacht und dein Hund wird eingeschläfert.
Dänemark ist für mich gestorben bis die Politiker endlich umdenken.

Thema eröffnet:
Jerry

Beitragvon Jerry » 2. Mai 2013 20:50

Beitrag von Jerry » 2. Mai 2013 20:50

Leute, ich werde so langsam nachdenklich. Wir haben für eine Woche zwei Häuser in Dänemark gebucht. Auch wenn ich u.U. für das von mir gebuchte Haus einen Rücktritt hinbekomme, wird dies mit dem zweiten Haus (eines anderen Veranstalters) schon schwieriger. Ich schreibe mal Novasol an und frage mal nach, wie die gegenwärtige Lage in Dänemark ist. Das sieht nach Stress aus.

LG Peter

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. Mai 2013 20:55

Beitrag von gandalf » 2. Mai 2013 20:55

Du hast eine PN

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 2. Mai 2013 21:14

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 2. Mai 2013 21:14

Wir waren die letzten 2 Jahre dort und es war wunderschön für die Hunde..der Strand die Dünen ein Paradies :herzen:

auch dieses Jahr wollten wir wieder nach Römö....aber durch die Vorfälle und das Hundegesetzt in Dänemark

...sage ich nein :nein: ...obwohl meine Hunde nicht wie Rasselistenhunde aussehen unterstütze ich das nicht was

dort abgeht. Würde mir wünschen das ,das Hundegesetz ganz schnell geändert wird.

Emily
Chifreund
Chifreund
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Beitragvon Emily » 2. Mai 2013 22:11

Beitrag von Emily » 2. Mai 2013 22:11

Ich würde dieses Risiko auch keinesfalls eingehen! :angst:
Alleine die Vorstellung,dass was sein könnte.
Und du bist dagegen machtlos!

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 2. Mai 2013 22:16

Beitrag von Pepper » 2. Mai 2013 22:16

Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Bei FB war letztens ein Thread, wo gezeigt wurde, dass selbst ein total lieber Husky eingeschläftert worden ist...einfach so....ich werde dieses Land nicht mehr betreten, solange die Gesetze sich nicht ändern...:-(((

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 2. Mai 2013 22:22

Beitrag von Katy » 2. Mai 2013 22:22

Ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde kein Risiko eingehen, solange sich da nichts ändert würde ich da keinen Urlaub machen wollen! Da wäre ich zu sehr unter Stress und könnte den Urlaub nicht richtig genießen! :nein:
Viel Glück euch, falls ihr einen Rücktritt anstrebt und auch sonst wünsche ich euch alles gute! Sag mal bescheid wie ihr euch entschieden habt! :ja:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 2. Mai 2013 22:31

Beitrag von CARENA » 2. Mai 2013 22:31

Lieber Peter...

Ich habe dich und Patricia als sehr vernünftige und intelligente Menschen kennen gelernt...

Mag das Land noch so schön sein, aber meinen guten Euro würde ich nicht dafür verwenden, die Gesetze dieses Landes zu unterstützen....und wie du bereits ja selbst erwähnt hast, den seelenguten Tommy einer Gefahr auszusetzen...
Es gibt soooo schöne Flecken Erde, und ich persönlich würde bei evtl. stornogebühren nicht mal mit den Zähnen knirschen....die Sicherheit meiner Hunde wäre mir alles wert....

Auch Italien kommt für mich nicht in Frage....soll ich denn meinen herzensguten Chis nen gehäkelten Maulkorb umbinden???

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 2. Mai 2013 22:32

Beitrag von Cookies Fortune » 2. Mai 2013 22:32

Nie im Leben würde ich dort Urlaub machen, scon gar nicht mit meinem Hund!!!
Tommy sieht auf den ersten Blick nicht sofort nach Mops aus, allein das gestromte läßt schnell anderes vermuten.

Und selbst wenn, die schläfern alles ein, wie schon oben erwähnt, neulich erst nen Husky.

Wenn Dein Hund durch nen dummen Zufall in ne Streiterei mit nem anderen gerät (da kann auch der andere angefangen haben) ist Dein Hund auch weg, für immer.

Ne, ich würde gar keinen Gedanken an Dänemark verschwenden. Es gibt sooo schöne Orte, warum dahin?!

Thema eröffnet:
Kibi & Mikey

Beitragvon Kibi & Mikey » 2. Mai 2013 22:51

Beitrag von Kibi & Mikey » 2. Mai 2013 22:51

Ich werde am samstag 1 Woche nach dk fahren zum einen ist es seit vielen jahren der erste urlaub ausserhalb meines hauses, zum anderen lebt ein teil unserer familie dort.
Allerdings waere Ich mit Tom auch vorsichtig.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 3. Mai 2013 07:46

Beitrag von Pfötchen-Fan » 3. Mai 2013 07:46

Ohjeh Peter - da wäre mir auch mulmig . Ich glaube , Deine nette Art würde DIR schon helfen - aber mit mangelnden Sprachkenntnissen ( wie ich annehme ) bist du u.U. doch schnell hilflos * ausgeliefert * .... Ich würde mich vermutlich nicht trauen ... Ich wünsch Euch gute Entscheidungen .

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 3. Mai 2013 09:10

Beitrag von Muffin » 3. Mai 2013 09:10

Das Risiko wäre mir denfinitv zu hoch, was da im Moment los ist. Jeder Dorfsheriff kann deinen Hund beschlagnahmen, wenn er meint, dass das ein Mischling einer gelisteten Rasse ist. Die Beweispflicht, das dem nicht so ist, liegt bei dir... ohne Ahnentafel nicht machbar und DNA-Test in Dänemark bisher nicht zugelassen. Außerdem reicht es auch aus, wenn dein Hund irgendeinem anderen Hund oder Mensch einen blutenden Kratzer zufügt, dass reicht aus um das als "schweren Beißvorfall" einzustufen und deinem Hund ebenfalls zu töten. So geschehen im Fall Bogart, einem Lhasa Apso, also noch kleiner als dein Möppelchen. Der wurde von einer Passantin aus Versehen auf die Pfote getreten, hat vor Schreck geschnappt... es war nur ein Kratzer, aber die Dame war Bluterin. dass hat sie erst vor Gericht ausgesagt, allerdings war das für den kleinen Bogart zu spät, da war er schon eingeschläfert worden. Bei dem schon erwähnten Huskymischling Fido, wurden zwei Gutachten von Kynologen erstellt, dass Fido kein Mischling einer gelisteten Rasse ist... die wurden nicht anerkannt, Fido wurde eingeschläfert. Das einzige Vergehn was dieser Hund begangen hatte... er war ausgebüxt von zuhause... mehr nicht. Novasol anzuschreiben wird dir nichts bringen, denn die versuchen zu verharmlosen, da die Stornierungsquote extrem hoch ist und viele Touristen mit Hund gar nicht erst gebucht haben. Es gibt Reiseveranstalter, welche sich auf Urlaub mit Hund spezialisiert haben, die haben Dänemark komplett aus dem Katalog genommen. Es wurden bisher schon 1800 Hunde seit bestehen des Gesetzes eingeschläfert :wut: Informiere Dich auf facebook unter fair dog.dk, da findest Du Informationen über alles. Vorsicht, da sind Videos bei, bei denen man nur noch heult. Polizisten holen 5 Wochen alte Welpen ab und bringen sie zum einschläfern... Tierschützer haben das heimlich gefilmt. Oder Princessen, eine Mischlingshündin, sie wurde von Tierschützern aus tierquälerischen Haltung befreit und müssten diese Hündin sofort zum einschläfern bringen. Eine große dänische Tierklinik hat sich jetzt öffentlicht geweigert, weiterhin friedliche Familienhunde einzuschläfern und hat Kollegen dazu aufgerufen, dasselbe zu tun.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 3. Mai 2013 09:35

Beitrag von Jackymay » 3. Mai 2013 09:35

Ich glaube aber,dass die "breite" Bevölkerung nichts davon weiß,kann das sein ? Ich habe auch noch nichts in den Nachrichten und Co davon gehört.Komisch,sonst wird doch gegen alles protestiert. :weinen1:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 3. Mai 2013 09:38

Beitrag von Pfötchen-Fan » 3. Mai 2013 09:38

Oh meine Güte - da tun sich ja Abgründe auf - in diesem wahnsinnigen Ausmaß war mir das weder bekannt , noch bewusst . Danke an Muffin !

Ach Peter - ich glaub , Dir wird beim Lesen hier ganz schlecht ...

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 3. Mai 2013 09:47

Beitrag von CARENA » 3. Mai 2013 09:47

Jackymay hat geschrieben:Ich glaube aber,dass die "breite" Bevölkerung nichts davon weiß,kann das sein ? Ich habe auch noch nichts in den Nachrichten und Co davon gehört.Komisch,sonst wird doch gegen alles protestiert. :weinen1:
Huhu.....haben wir denn in den Medien mitbekommen, das für irgendwelche Events wie Fussball WM etc. in den Ländern die Straßenhunde abgeschlachtet wurden????? Ich habe nichts gehört.....aber es war Fakt...

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 3. Mai 2013 10:12

Beitrag von Muffin » 3. Mai 2013 10:12

Jackymay hat geschrieben:Ich glaube aber,dass die "breite" Bevölkerung nichts davon weiß,kann das sein ? Ich habe auch noch nichts in den Nachrichten und Co davon gehört.Komisch,sonst wird doch gegen alles protestiert. :weinen1:
Focus online, ZDF Mittagsmagazin, WDR, RTL, Vox haben es gebracht, allerdings zu Zeiten, wo es nur wenige mitbekommen. In Dänemark selber sind schon mehrere Demos gewesen. Mehrere Zeitschriften, aber eher regional, haben ganzseitige Artikel gebracht wo ausdrücklich gewarnt wird, da das Hundegesetz auch für Touristenhunde gilt!!!!!
Das solltest du dazu mal lesen, die bringen es knallhart auf auf den Punkt

http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 3. Mai 2013 10:32

Beitrag von Nupsi » 3. Mai 2013 10:32

Hallo liebe Patricia und lieber Peter,

bitte setzt Anys "Halbbruder" :grins: nicht so einer Gefahr aus. Mir persönlich wäre es auch zu riskant.

Ob es die Schilder wirklich an der Grenze gibt weiß ich nicht- aber sie machen schon nachdenklich

Bild
Quelle:Facebook

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 3. Mai 2013 11:43

Beitrag von Pirri » 3. Mai 2013 11:43

Schon aus Prinzip würde ich nicht nach Dänemark fahren ....

und meinen Hund diese Willkür aussetzen :nein: :nein:

Dieses Land existiert für mich gar nicht mehr

Tinachi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Martina
Vorname: Martina

Beitragvon Tinachi » 3. Mai 2013 14:00

Beitrag von Tinachi » 3. Mai 2013 14:00

Nie würde ich meinem Hund dieser Gefahr aussetzten.
In dieses Land werde ich ganz sicher keinen Fuß setzen.

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 3. Mai 2013 14:11

Beitrag von SabineE » 3. Mai 2013 14:11

:weinen3: Entsetzlich, dieses Land sieht mich nie wieder! Schade, früher war DK ein Paradies.
Gesperrt