3 Jahre alt. Aber Uta hat mich beruhigt, das es wohl vorkommen kann und normal ist, vor allem, so
hab ich es verstanden, weil sie eh schon ein sehr kleines Gebiss hat. Wußtest ihr das bei unseren Mäusen
schon so früh Zähne ausfallen können ??

Ich lach mich weg....wenn sie jetzt anfängt lispelnd zu bellengandalf hat geschrieben:och die süsse Ella(lispel),aber wenn das normal ist mach dir keine Sorgen.

ja - hab ichGabi hat geschrieben:Oh ne, das wusste ich gar nicht. Soweit ich das beurteilen kann, hat Henry noch alle drin.
Auch wenn die Tierärzte und einige hier sagen, das wäre normal, würde es mich doch interessieren, warum die Zähne dann überhaupt angelegt waren. Unsere Hunde können doch locker 15/16 Jahre alt werden. Was macht es da für einen Sinn, mit drei Jahren schon den ersten Zahn wieder zu verlieren. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht![]()
Hat jemand eine Idee dazu?

ja,muss man wohl draus schließen .... und wenn immer kleiner und kleiner und typvoller und typvoller gezüchtet wird, werden das noch unsere geringsten Sorgen sein .....solange nicht hin und wieder der gemäßigte Typ mit eingezogen werden darf, ohne dass man Prügel bezieht - gehts wohl bald sehr in Richtung Missbildungen -v.a.im Bereich der Sinnesorgane des Kopfes, der Zähne , Gelenke - m.E. nach fast unausweichlich ...Schönheit hat seinen Preis , wenn man nur noch nach Köpfen urteilt und den gesamten Hund dabei vergisst ---Gabi hat geschrieben:Das ist ja interessant Uta. Dann kann man sagen, dass letztendlich die Überzüchtung zu dieser kleinen Rasse dazu geführt hat, dass die Zähnchen letztendlich aufgrund von Engstand und zu wenig Abrieb ausfallen???
!

Hä?Das ist doch seine eigene Theorie.mausbein hat geschrieben:Unser TA meinte bei Lucy, es liegt daran weil in ihr zu viele Rassen drin sind, daher die schlechten
Zähne bzw. daher der Zahnverlust

Ich sehe es ganau SOPfötchen-Fan hat geschrieben:und wenn immer kleiner und kleiner und typvoller und typvoller gezüchtet wird, werden das noch unsere geringsten Sorgen sein .....solange nicht hin und wieder der gemäßigte Typ mit eingezogen werden darf, ohne dass man Prügel bezieht - gehts wohl bald sehr in Richtung Missbildungen -v.a.im Bereich der Sinnesorgane des Kopfes, der Zähne , Gelenke - m.E. nach fast unausweichlich ...Schönheit hat seinen Preis , wenn man nur noch nach Köpfen urteilt und den gesamten Hund dabei vergisst ---
Das ist doch nen Witz, oder?????mausbein hat geschrieben:Unser TA meinte bei Lucy, es liegt daran weil in ihr zu viele Rassen drin sind, daher die schlechten
Zähne bzw. daher der Zahnverlust
Kann ich bei meinen Jungs auch bestätigen.Chrissy hat geschrieben:von den unterschiedlichen Gebissen von meinen beiden zeigen.
Lucy hat ein Hammer Gebiss....große schneeweiße Zähne und Ella hat ganz kleine Mausebeißerchen die
auch schon zu Zahnstein neigen.
So issesChrissy hat geschrieben:Da zeigt es sich
mal wieder, wie wichtig es ,den guten, verantwortungsvollen Züchter zu finden, der nicht auf klein und noch
kleiner aus ist.