Beitragvon gandalf » 7. Mai 2013 06:39
Beitrag
von gandalf » 7. Mai 2013 06:39
ich habe gute und weniger gute Erfahrungen.Die erste THP aus Berlin hatte bei meinem Hund Blut,Urin und Haar getestet und sehr viel Geld dafür verlangt.Die Erklärungen waren langwierig,es wurde keine Ursachenforschung betrieben(eben nur das Material untersucht)und angeblich war d.Hund todsterbenskrank.Voll Verzweiflung bin ich dann zur TÄ,die meinte,ein Wunder,dass er überhaupt noch stehen kann...der Hund hat munter weiter gelebt.
Die andere THP in einer kleineren Stadt(Heidelberg)kam nachhhause und über eine Stunde wurde ein Fragebogen zu dem Hund u.seinen Gewohnheiten (Umfeld,Schlaf,Futter,Ängste u.ä.m.)angelegt.Sie nahm Kontakt zu Kessi auf und schlug dann vor,wie es weitergeht.Sagte die Zeiten,wie oft i.d.Woche,den Preis,die Behandlung.Behandlung waren Globuli mit Akupunktur.Als ich die Globulinamen hörte,fiel mir erst mal das Gesicht runter und ich dachte noch"ob das was bringen wird?"Aber bei Kessi hat es nach einer kurzen Zeit super Erfolg gezeigt,was ich NIE für möglich gehalten habe.
Kessi lag zu dieser Zeit grundsätzlich unter dem bett und nur mit viel viel Überredungskunst hat man sie darunter hervor gebracht.Wir kamen da aus Kreat und es war die erste Zeit in Deutschland.Sie bekam "Ignatia" und,da sie an Durchfall litt"Diarheel".Bei dem Durchfall war es offensichtlich,wie gut es half,da er wegging.Ignatia war gegen Heimweh,nach 2 Wochen war sie wie verwandelt.
Wir blieben b.d.THP i.Behandlung über Jahre,bis wir umzogen.
Wichtig ist,dass sie dein Zuhause sieht,in dem deine Hündin lebt und mit dir zusammen einen längeren Fragenbogen macht.
Lass dir erklären weshalb wieso und Geduld ist auch wichtig von deiner seite.Es sind ja andere Arzneimittel,die nicht die Symptome schnellstens bekämpfen und die Ursache brodelt im verborgenen weiter,sondern die direkt "an die Front"gehen(Ursache).
Hat dein Hund z.B.vorher Kortison bekommen,wg.Durchfall o.Entzündung,wird zuerst auf d.Kortisonbehandlung mit Globuli eingegangen,damit die dann später angewandten Globuli wirken können.